Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

das rätsel ist gelöst...


erlprinz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fotoshows/bmw_z29.120291.htm

so...nun wissen wir, was vor zwei jahren getarnt über die straßen huschte udn uns alle zum grübeln brachte...

es war nur ein leichtbau-prototyp...erinnert sich noch wer an die autobildschlagzeilen und die viele threads zum thema?

grüße :D

Reißt mich nicht vom Sessel!

Die Türen sind mehr Krampf als sonst was, vielleicht probieren sie mal Rollläden???

Nicht nur die Türen, nein das ganze Auto ist potthässlich :(.

Das ist man garnicht von BMW gewohnt. Mir fällt spontan kein BMW

ein, der hässlich war. Das ganze ist sehr sehr schade - es hätte so ein schöner Wagen werden können.........

Bei diesem Projekt gings doch nicht darum, einen Design-Preis zu gewinnen!

Hier wurde doch nur das technisch Machbare in Sachen Leichtbau umgesetzt - mehr nicht. Die Erkenntnisse aus diesem Projekt werden dann sicher nach und nach in die Serie einfliessen.

In dieser Form wird sicherlich kein Serien-Fahrzeug kommen.

Aber man beachte, die seligen, 14 Jahre alten DTM- bzw. M3-E36-Spiegel (oder sollte man mittlerweile GolfIII-Spiegel sagen:cry: ?) wurden daran verbaut :-))!

Bei diesem Projekt gings doch nicht darum, einen Design-Preis zu gewinnen!

Hier wurde doch nur das technisch Machbare in Sachen Leichtbau umgesetzt - mehr nicht. Die Erkenntnisse aus diesem Projekt werden dann sicher nach und nach in die Serie einfliessen.

In dieser Form wird sicherlich kein Serien-Fahrzeug kommen.

Aber man beachte, die seligen, 14 Jahre alten DTM- bzw. M3-E36-Spiegel (oder sollte man mittlerweile GolfIII-Spiegel sagen:cry: ?) wurden daran verbaut :-))!

Ist hässlich billiger????

Ist hässlich billiger????

Nein, aber hier trifft der Spruch "Form follows function" zu.

Wobei, ich habe schon hässlichere Autos gesehen, der Wagen ist zwar nicht der schönste, aber ganz so übel finde ich ihn gar nicht......

warum muss leicht schön sein?

die meisten designveränderungen(= gewichtsersparnisse) werden wir sowieso nicht sehen weil es sich im verborgenen abspielt.

Ja!!! Nicht muss, aber sollte!

Selbst leichte Mädchen müssen schön sein! ;-))

Nein, aber hier trifft der Spruch "Form follows function" zu.

Wobei, ich habe schon hässlichere Autos gesehen, der Wagen ist zwar nicht der schönste, aber ganz so übel finde ich ihn gar nicht......

#

Dies traf auf so manchen Engländer zu, wurde aber nachdrücklich durch einige Italiener wiederlegt!

Das Design dieses BMW ist kein Design, sonder der Ausdruck einer grenzenlosen Hilflosigkeit in der Formensprache!

Die Prototypen und Designfahrzeuge waren nie besonders attraktiv von Seiten BMW.

Das Design sollte nicht überbewertet werden und auch nicht auf neue Modelle übertragen werden.

Für die einen Hilflosigkeit für die anderen gutes Aussehen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.

LP500 schrieb:

Klar! Ich möchte nicht wissen, was der Bangle & Co. für einen Stundenlohn beziehen X-)

Verstehe, die haben einen billigen Maurer dafür eingestellt!

Dann ist es natürlich billiger, sieht aber auch danach aus!

Alles klar! ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...