Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Autos dürfen in einem Vorgang überholt werden ?


Telekoma

Empfohlene Beiträge

KOLONNE

Bei der Feuerwehr, Polizei und BW bezeichnet dieses Wort eine Mehrzahl von Autos, die als EIN Fahrzeug gelten. Dies wird durch Flaggen (welche Farben?) am Fuehrungsauto und am Scyhlussauto kenntlich gemacht.

Schon etwas länger her, aber nachdem Gelb und Rot schon für tech. Defekte etc vergeben sind bleiben nur noch Grün und Blau vom Flaggensatz übrig.

Soweit ich mich erinnere ist die komplette Kolonne blau beflaggt und das letzte Fahrzeug ist grün beflaggt.

Mit blau bin ich mir sehr sicher, korrigiert mich mit dem Schlussfahrzeug wenn nötig.

Die Beflaggung aller Fahrzeuge liegt daran, das die Kolonne zwar als ein Fahrzeug gilt, aber trotzdem entsprechend große Lücken gelassen werden (z.B. Autobahn)

Macht besonders Sinn, wenn man sich mal die Kolonnen der Holländer anschaut, die über die A61 nach Mendig fahren.

Da war die Spitze schon am Tanken als der Schwanz gerade erst durch das Kasernentor fuhr - Fahrstrecke ca 1,2km:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...