Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist von sowas zu halten?


Hans-Peter Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

STOP!

nein, finger weg :D

Das sind Hot Wheels Ferraris und die sind auf unterstem Nievau. AUch für einen € würde ich die nicht kaufen.

Was für ein Sammelgebiet schwebt dir vor und wie kamst du zum Sammeln, wo ist deine etwaige Budgetgrenze?

Hallo,

ich möchte gern Autos im Maßstab 1:43 sammeln. Eigentlich nur Straßenfahrzeuge,. bevorzugt der Marken Audi, BMW und Porsche.

Ein festes Budget gibt es erstmal nicht.

Was würdet ihr empfehlen?

Fahrzeugmodelle von Minichamps, Kyosho, AutoArt, teilweise Schuco und Norev, Spark und teilweise Ixo sind recht gut und preislich auch noch im erträglichen Rahmen. Solltest du lieber seltene und teure Modelle sammeln wollen gibt es hier im Forum mit Sicherheit ebenfalls die richtigen Ansprechpartner.

Kannst ja mal schreiben, welche Autos dir im genauen vorschweben, häufig gibt es Modelle von mehreren Modellherstellern und dann können wir dir eventuell die entscheidenden Tipps geben, da es trotz des selben Vorbilds bei den Modellen deutliche Unterschiede geben kann.

Hallo,

ich möchte gern Autos im Maßstab 1:43 sammeln. Eigentlich nur Straßenfahrzeuge,. bevorzugt der Marken Audi, BMW und Porsche.

Ein festes Budget gibt es erstmal nicht.

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn es BMW, Audi und Porsche sein soll, dann ist Minichamps deine erste Anlaufstelle.

www.minichamps.de

aber Vorsicht. Gerade die Porsche können arg den Geldbeutel belasten.

Wie Faultier schon schreibt, Porsche-Modelle können den Geldbeutel ganz schön belasten. Zumindest wenn Du die älteren Sachen haben möchtest. Aktuelle Modelle gibt´s schon ganz günstig.

Bei Porsche-Modellen würde ich ausschließlich auf Minichamps gehen, die behalten wenigstens annähernd den Wert bzw. können auch steigen. Wenn Du billig einkaufen willst und bei der Qualität Abstriche machen kannst, dann auch Schuco.

Ansonsten hat netburner schon die gängigsten Hersteller aufgelistet. Es hat aber jeder seine Schwächen und Stärken.

BMW-Modelle würde ich Kyosho ode Minichamps empfehlen. Wenn Du da was suchen solltest, ich löse meine BMW-Sammlung auf O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...