Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompressor für den 4.2l V8


sauber

Empfohlene Beiträge

Gute Nachricht für alle Fans aufgeladener Motoren! In der aktuellen SA steht in einer kleinen Notiz (Seite 4), dass der V8 im S4, A6, A8 und Touareg von Abt mit einem Kompressor ausgestattet werden kann. Ergebnis: 450 Ps, 520 Nm. Laufen sollen sie bis 260. Preise Standen in der SA leider keine.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich meine schonmal was von 4500€ gelesen zu haben.

Das wäre sehr günstig. MTM hat sowas schon mal vor 8 Jahren für den A8 und den S6 angeboten. Damals hat der Komplettpreis inkl. Montage um die DM 20.000 gekostet.

Alternativ und parallel dazu hat MTM schon damals auch einen Biturbo-Umbau ala RS6 angeboten. Die Kosten dafür lagen nochmals um ca. DM 5.000 höher.

  • 3 Wochen später...

EUR 4.500 sind realistisch für den Kompressor inkl. der Kompressor-Infrastruktur. Quasi der Kompressorkit (Material), es fehlen aber die Montagekosten, die Abstimmungskosten, größere Bremsen, Härtung des Getriebes. Wenn es ein schlüssiges Gesamtpaket werden soll und man zwei linke Hände hat, ist er ABT-Preis realistisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...