Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EB 110


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ICh geb Dir recht, der EB110 ist ein echtes Original! Leider habe auch ich nie die Chance gehabt einen mal zu fahren - aber ich hoffe, daß es evtl. da draußen einen gibt, der uns seine Eindrücke mitteilen kann. :???:

das ist nicht nur ein händler, sondern herr Dauer hat die ganze konkursmasse von bugatti aufgekauft, er produziert heutzutage den bugatti neu, als Dauer EB 110 mit leicht modifizierten motor und komplett aus kohlefaser gefertigter karosserie (original alu) und weiteren vielen verbesserungen in details (gibt zB Xenonlicht)

  • 3 Wochen später...

Also ich finde den EB 110 gar nicht so toll.Irgendie fehlt das gewisse etwas.Und die großen Scheinwerfer gefallen mir nicht....er hat optisch für mich sonst keiene Makel, aber irgendwie wirkt er nich außergewöhnlich.....zu normal....und deswegen wurde er ja auch verpöhnt.....ich weiß nicht wer ihn designed hat, aber er musste viel Kritik für sein " zu konventionelles Desing" einstecken

Also ich finde den EB 110 ziemlich gelungen. Aber der Veyron ist schon ein Hammerding. Sieht genial aus, hat sicher nicht zu wenig Leistung und hat nen tollen Sound (jedenfalls kams bei Motorvision so rüber.

Für mich hat er nur einen klitzekleinen Nachteil: sein Preis

  • 3 Wochen später...

Also ich kannte ihn nur von Fotos und aus dem Fernsehen, bis ich eines Tages ihn dann auf der Strasse direkt neben mir sah :eek:

Er gehört für mich nachwievor zu den schönsten seiner Klasse - keine Frage!

Eye schrieb am 2002-01-18 18:47 :

Was ist eigentlich an dieser SuperSport Version EB 110SS anderes als bei dem normalen. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das es nur den eine EB110 gibt

der *normale* hat 560 ps die ss version 611, an der seite hinter der tuer oben zusaetzliche luftansaugoeffnungen und nen heckspoiler, ah ja das innere ist sportlicher getrimmt und die felgen sehen anders aus, ausserdem baut hr. dauer denn wagen neu modifiziert .. ja?!

Der SS wahr das erste Straßen zugelassene Fahrzeug das den Stehenden Kilometer in unter 20 Sekunden geschaft hat (19,60 genau).

Der Normale EB 110 schaft 336 km/h Spitze mit 560 PS und die Super Sport Version 350 km/h Sptze mit rund 600 PS.

Alle Angaben ohne Gewähr :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...