Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 944 Turbo Motor gesucht


Steff_944

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mir beim letzten Trackday in Anneau du Rhin einen Pleuellagerschaden geholt. :cry:

So wies aussieht, brauche ich nebst anderem einen Motorblock. Hat jemand von euch einen rumstehen, den er nicht mehr braucht?

Gruss Steff_944

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe einen kompletten Motor herumstehen, eventuell brauche ich ihn aber selber, einen Block habe ich auch noch, der hatte auch einen Pleuellagerschaden.

Brauchst du wirklich einen neuen Block?

Normalerweise reicht es auf dem anfälligen Lager #2 Übermasslager einzubauen und die Kurbelwelle entsprechend zu schleifen.

Ja ich brauche einen Motorblock. Die Lagersplitter haben in den Zylinderbohrungen tiefe Kratzer hinterlassen. Zudem hatte einer meiner Vorgänger schon mal einen Motorschaden. Im Ersten Zylinder habe ich nähmlich eine Büchse drin. Diese wurde aber falsch Montiert und ist 0,2-0,3mm nach unten gerutscht.

Büchsen stellt niemand her, weil der Block aus einer speziellen Legierung ist und desshalb nicht dafür geeignet ist (habe ich mir sagen lassen von einem Mahle Vertreter).

Natürlich könnte ich versuchen, einfach die Bohrungen nachzuhohnen. Aber wenn ich nach ein paar Metern gleich wieder einen Shaden habe, dann ...:evil:

Das einfachste ist, ich suche einen neuen Block und hab dann hoffentlich ruhe.

Gruss Steff_944

Die Bohrung nachhonen ist nich möglich da das Alusil herausgeätzt ist...

Hast du den weinroten Turbo gehabt wo Marcel R. nachgesehen hat oder den mit der Thurgauer Nummer?

Schick dir gleich ne PN mit meiner Mail und Telefonnr.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...