Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer....


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Soo nachdem ich mir ja vor zwei Monaten einen Golf 2 GTI Edition One gekauft hatte habe ich jetzt von einem Bekannten ein Angebot bekommen bei dem ich nicht nein sagen konnte.....

Mein sozusagen Zweitwagen den ich nur bei schönen Wetter fahren werde ist ein Golf 2 GTI G60.....

Das Auto ist Bj.1991 und hat Absolute Vollaustattung...

Angefangen bei Zentral,Elektr.Fensterheber,Ledersitze,Sitzheizung,Klima,Beckernavigation(Natürlich nicht Orginal),Domstrebe Hinten sowie ein KW Gewindefahrwerk....

Das Auto hat Orginal 143.000Km dem Lader gehts gut troz Ladedruck von 0,8 bar, und auch sonst sieht das Auto fast aus wie aus dem Laden...Und wie ich finde ist ein Golf mit der Austattung und dem Motor recht selten..Ich bin dritt besitzer vom Auto somit geht das auch noch.......

Die Beschleunigung vom Auto macht auch sehr Spass weil über 160 PS in einem Golf sind doch schon nicht übel wie ich finde.. Ich hoffe ich werde viel freude mit dem Auto haben..Anbei ein paar Bilder...Weitere Folgen in den nächsten Tagen

kif0070hv1.jpg

kif0072kp7.jpg

kif0074pd6.jpg

kif0076cw7.jpg

kif0078vh5.jpg

kif0079ce6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratuliere, solch gute ausgestatteten und gepflegten Golf G60 findet man wirklich nur noch selten! Schön auch, dass er optisch nicht verbastelt ist.

Offensichtlich hat ja Nothelle schon mal Hand angelegt. Was wurde gemacht? Chip Nocke Laderad?

Viel Spaß damit!

Zu schade als Ringtool.....:???:

Das denke ich auch. Der Wagen ist innen wie außen in einem super Zustand.

Ihn als Ringauto zu mißbrauchen fände ich auch viel zu schade!!!

Vorallem müsste man dann ja die ganzen für dieses Auto seltenen Extra´s ausbauen...

Sollte dann wohl hinzufügen, dass er bei mir das ganze Jahr laufen würde und als Alltags- und Winterauto genutzt würde.

Also, kein reines Ringtool.

Schau mal nach nem Alpina B3...ist billig, haltbar und schnell auf der Schleife...Aber wieso fährst Du Schleife und besuchst uns nicht in Spa?:wink:

Hi Peter,

ich muss noch einen Freund überreden bei der Aktion Ringtool mitzumachen. Alleine habe ich dazu eigentlich wenig Lust und zu wenig Ahnung vom Schrauben und wenn ich wenig selber machen kann, dann wird es ein teures Hobby. Mit meinem 4S fahre ich nicht annähernd ans Limit.

Das Limit ist ziemlich hoch angesiedelt und ich muss schon reichlich schnell fahren, damit ich es erreiche. Spass macht es den Grenzbereich zu ertasten, den ich aber bei dem 4S nur unter größeren Gefahren finden kann. Und wenn es kracht, dann wird es gleich teuer.

Daher suche ich überhaupt ein Tool mit nicht zuviel Leistung. Nach einem B3 kann ich ja mal sehen. Wichtig ist, dass alles günstig ist. Der Umstand wäre bei einem E30 oder Golf wohl gegeben.

Der Grund weshalb ich nicht für Spa angemeldet bin, ist dass ich soweit meistens nicht planen kann. Bei mir muss es leider meistens spontan sein.

Gruß

Malte

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

schöner golf

wenn du ihn original lässt (oder evtl. sogar zurückrüstest) und pflegst hast du einen zukünftigen klassiker mit wertsteigerung, siehe momentane situation beim 1er GTI...

Schönes und vorallem unverbasteltes Auto. Aber auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob Betriebsmittel heimlich das Auto verlässt. :???: Ich hoffe, das Auto ist aber dicht.

Gruß

Michael

Schau mal nach nem Alpina B3...ist billig, haltbar und schnell auf der Schleife...

Bei dem Händler Braunroth steht einer mit der Nummer 50 für unter 10 tsd Euro. Macht so einen ganz vernünftigen Eindruck.....ok....hat aber schon über 140 tsd km.

Schönes und vorallem unverbasteltes Auto. Aber auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob Betriebsmittel heimlich das Auto verlässt. :???: Ich hoffe, das Auto ist aber dicht.

Ist ja nicht mehr so neu....halt ein Auslaufmodell. :D

Nein wenn dann nur von der Klima aber ich hatte den Wagen kurz vor dem Bild gewaschen das waren dann wohl noch reste....

Wiegesagt der Ladedruck ist erhöht durch ein Beipassventil,sonst weiss ich nichts von Tuning am Motor.....Er läuft zwar ohne Probleme 230 aber ich denke das sollte die Serie wohl auch schaffen...Verkaufen mmm was wird denn geboten denn ganz billig wer der Wagen nun auch wieder nicht..

Einen top gepflegten zweier hast du dir da zu gelegt :-))! . Wenn der Motor genauso wie der Rest vom Auto gepflegt wurde, wirst du wahrscheinlich noch sehr lange Freude daran haben!

Ich will es doch auch mal hoffen das er sich wenigstens im Wert hält und ich irgendwann mal das bekomme was ich gezahlt habe...Aber ich bin doch sehr Zufrieden mit dem Auto und hoffe ich habe da lange was von ohne Große Reperaturen...

Ich will es doch auch mal hoffen das er sich wenigstens im Wert hält und ich irgendwann mal das bekomme was ich gezahlt habe...Aber ich bin doch sehr Zufrieden mit dem Auto und hoffe ich habe da lange was von ohne Große Reperaturen...

...ohne den Preis zu wissen, wohl aber den Markt kennend, du bekommst es! Nur eine Frage der Zeit!

lg

mecki

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...