Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Import nach Deutschland


Dan1978

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich seit ca. 1 Jahr in den USA lebe wollte ich nun mein erstes Auto zurueck nach Deutschland bringen.

Ich habe gehoert das wenn ich nach einem Jahr Zulassung in den USA das Auto MWST- und Zoll frei nach Deutschland bringen kann. Wenn ich das Auto dann nochmals 1 Jahr in D zugelassen habe dann kann ich dies auch so weiter verkaufen.

Stimmt das?

Meine Fragen dazu:

Ist dies limitiert oder kann ich das jedes Jahr machen?

Oder gleich mehrere auf einmal?

Kennt jemand gute Umbauer ausser uscars24.de?

Lebt sonst jemand in den USA der dies schon so gemacht hat?

Waere nett wenn mir jemand dazu was schreiben koennte.

Gruss

Dan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dan

Diese Fragen würde ich mir beim Zoll beantworten lassen. Am besten in schriftlicher Form. Sollte es mal später Probleme geben hast Du was in der Hand.

Einen Zoll hat fast jede Stadt ab 20000 Einwohner, Du brauchst also nicht zu einer Grenze.

Hallo zusammen,

da ich seit ca. 1 Jahr in den USA lebe wollte ich nun mein erstes Auto zurueck nach Deutschland bringen.

Ich habe gehoert das wenn ich nach einem Jahr Zulassung in den USA das Auto MWST- und Zoll frei nach Deutschland bringen kann. Wenn ich das Auto dann nochmals 1 Jahr in D zugelassen habe dann kann ich dies auch so weiter verkaufen.

Stimmt das?

Meine Fragen dazu:

Ist dies limitiert oder kann ich das jedes Jahr machen?

Oder gleich mehrere auf einmal?

Kennt jemand gute Umbauer ausser uscars24.de?

Lebt sonst jemand in den USA der dies schon so gemacht hat?

Waere nett wenn mir jemand dazu was schreiben koennte.

Gruss

Dan

also ich wohne auch in den USA und mich würde das auch mal Interessieren...

welches Auto willst D denn mit rübernehmen?

@ Lupo911: Erst mal unseren Jeep Grand Cherokee 5.7l Hemi. Dann wollten wir jetzt eine neue S-Klasse kaufen.

Beim Jeep habe ich schon alle Angebot mit Umbau usw. das ist kein Problem. Bei der S-Klasse weiss ich nicht ob Geiger oder UScars24 die richtigen sind da sie mehr Erfahrung bei Fahrzeugen von US-Herstellern haben. Wenn es andere gibt bitte melden.

@G1zM0: Geiger ist denke ich fuer Fahrzeuge von US-Herstellern in Ordnung aber fuer Porsche, Mercedes usw. glaube ich nicht.

Gruss

Dan

  • 3 Wochen später...
[...] Dann wollten wir jetzt eine neue S-Klasse kaufen. [...]
Soll die S-Klasse sofort als Neuwagen nach Deutschland kommen, oder wird sie erst noch mal in den USA zugelassen? - Ich Frage danach, weil es bei einer guten und einflußreichen Mercedesvertretung oft möglich ist eine EU-Version zu bestellen. Genauso wie man in Deutschland auch eine US-Version mit Auslieferung Deutschland bestellen kann. EU-Version mit Auslieferung USA dürfte dann zwar dort nicht zulassungsfähig sein, würde aber keinerlei Umrüstkosten beim Export nach Deutschland verursachen. - Klar wie ich das meine?
Soll die S-Klasse sofort als Neuwagen nach Deutschland kommen, oder wird sie erst noch mal in den USA zugelassen? - Ich Frage danach, weil es bei einer guten und einflußreichen Mercedesvertretung oft möglich ist eine EU-Version zu bestellen. Genauso wie man in Deutschland auch eine US-Version mit Auslieferung Deutschland bestellen kann. EU-Version mit Auslieferung USA dürfte dann zwar dort nicht zulassungsfähig sein, würde aber keinerlei Umrüstkosten beim Export nach Deutschland verursachen. - Klar wie ich das meine?

Die S-Klasse sollte in USA fuer 1 Jahr angemeldet werden da wir sonst die Einfuhrzoll und Mwst bezahlen muessten wenn wir diese nach Deutschland importieren (muss aber noch ein Jahr in D auf den selben Namen angemeldet sein damit das entfaellt). Natuerlich waere es uns lieber wenn das Fahrzeug gleich in D ohne Einfuhrzoll und Mwst waere. Eine Idee dazu koennte sein das eine S-Klasse USA Version bestellt wird mit Auslieferung in D aber in USA zugelassen wird? Ist das moeglich? Ich glaube bis zu einem Jahr geht das bei Fahrzeugen die ich aus den USA nach Deutschland importiere und in den USA zugelassen waren. Aber dann ist glaube ich wieder das Problem das Einfuhrzoll und Mwst bezahlt werden muss da das Fahrzeug nicht ausgefuehrt wurde.

Die Frage allgemein ist sowieso ob die Umruestung der S-Klasse hoch waere. Beim Porsche Cayenne habe ich gehoert das es Weltweit nur 2 Versionen geben soll?? Weiss da jemand Bescheid?

Hat hier noch niemand in den USA gelebt und ein Fahrzeug mit nach D genommen? Oder eins importiert?

Gruss

Dan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...