Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sl 500 300 km/h Tacho


lexe29

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hätte mal eine Frage bezüglich den Tacho beim Sl 500.Denn was ich weis zeigt der ja nur Geschwindigkeiten bis 260 km/h an oder.Lese aber so oft das Leute die Vmax von über 270 angeben.Wie soll das den gehen.Bin nämlich auch am überlegen um mir so ein Auto zu kaufen.Ist auch klar das dieses Auto nach einen kleinen Tuning auch sicher über die 260 läuft.Gibt es den die Möglichkeit einen 300 km/h Tacho einzubauen und wer würde das machen und wäre der Aufwand groß.Weiters noch eine Frage war den das Hardtop eigentlich damals Serie oder ein Extra ?.Ich danke euch und liebe Grüsse aus der Schweiz

Sorry es handelt sich natürlich um den Typ R129 also nicht das neue Modell

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

Hi Lexe,und erstmal Herzlich willkommen bei CP :wink2:

Ich glaube du meinst noch den alten SL R129.

Zum Lieferumfang zählt bei jedem SL neben dem elektrisch versenkbaren Softtop auch ein Aluhardtop. Die letzten Modelle konnten auch mit einem Glashardtop, dem Panoramadach geordert werden,soweit ich weiß.

Falls du ihn dann tunen solltest kannst du bei ebay diesen oder einen ähnlichen ersteigern

---> Hier Klicken <---

Hoffe geholfen zu haben :wink2:

ich danke dir hast mir wirklich geholfen und auch die sache bei ebay höhrt sich interessant an obwohl es leider nicht in meiner Nähe (600 Km) ist.Werde natürlich sobald ich das Auto habe ihn auch hir einstellen

ja das weis ich leider nicht aber wenn er einen Digitaltacho hätte dann wäre natürlich eine Tachoerweiterung auf 300 hinfällig.Wenn der sl 500 keinen hat wie sieht es dann mit den sl 600 aus ?

allerdings hat sich das Zählwerk zwei mal geändert. Bis 1994 war es noch ein mechanisches Walzenzählwerk, dann gab es mit dem ersten Facelift (weiße Blinker vorn) einen digitalen Kilometerzähler und irgendwann (ca. 1998, rote Rückleuchten) wurde aus dem digitalen Kilometerzähler eine größere Multifunktionsanzeige.

Also muß man beim bestellen schon aufpassen, daß man das Tachoblatt mit dem richtigen Ausschnitt bekommt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...