Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weineck Cobra


Gast e430

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich suche wie eine Irrer verzweifelt nach dem Weineck Cobra Video bloß nirgends ist es auf zu finden.:cry:

Könnte es vielleicht freundlicherweise hier reinstellen.:-))!

Das wäre echt klasse und es würde bestimmt noch ein paar andere interessieren.

Danke im vorraus!!

MfG e430

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
6.5s auf 200?

Mamaaa:-o

Werde diesen Wert erst glauben, wenn dieser von einer unabhängigen Zeitung gemessen wird. Selbst ein 750PS Gemballa Porsche, welcher eine deutlich bessere Traktion haben wird, hat 3,9 sec bis 100 gebraucht. Nehmen wir mal an, die Weineck schafft das ganze in 3,5sec, dann läge der Wert von 100 bis 200 bei 3sec. Wie schon gesagt, ich glaube es nicht.

Mfg Olli

Wie schon gesagt, ich glaube es nicht.Mfg Olli

Spielt vielleicht für viele auch nicht so die große Rolle, denke ich. Ich meine, der fliegende Zündschlüssel sagt ja alles, oder? :-))!

Gruß

Martin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast e430,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur mit H Kennzeichen! Denn dadurch ist es ein historisches Fahrzeug und man hat die Möglichkeit es so aufzubauen wie es damals auch gemacht wurde. Das Weineck die Grenzen dabei etwas nach oben verschiebt ist eben eine andere Sache.

Zum Gemballa Porsche : Schonmal die Reifen der Cobra gesehen? Das sind keine Straßenreifen, die machen weitaus mehr Traktion als der Porsche je erreichen wird. Und : Der Porsche hat nichtmal halbsoviel Drehmoment, das ist beim Beschleunigen weitaus wichtiger als die paar PS aus der Dreikommanochwas Maschine des Porsche. Noch eins oben drauf : Der Porsche ist weitaus schwerer, denn die aktuellste Version dieser Cobra wiegt nichtmal 1000Kg!

Bei derart wenig Gewicht und so viel drehmoment lässt die Beschleunigung nach der 100Km/h Marke nicht nach, sie nimmt noch zu. Denn bei stehendem Start muß erstmal die Masseträgheit überwunden werden. Deshalb kann der Wert von 100 auf 200 durchaus besser sein als der von 0 auf 100. Denn aus dem Stand verraucht erstmal das meiste in Reifenqualm, während dieses Auto oberhalb von 100 mit den Reifen kaum noch Wheelspinn hat, also verlustfrei beschleunigen kann.

Ich gebe Dir recht, dass im Vergleich zwischen dem Gemballa Porsche und der Weineck Cobra das Gewicht viel ausmacht.

Wie Du aber selber schon sagtest - die Cobra hat ein gewaltiges Drehmoment und der Motor liegt im Gegensatz zu dem des Porsche vorne.

Das bedeutet wiederum auch weniger Gewicht auf der Hinterachse.

Dass mit der Cobra eine Beschleunigung ab 100 Km/H verlustfrei möglich ist, halte ich dagegen für Utopie.

Die Cobra wird im Bereich zwischen 100-200 mit erheblichen Traktionsproblemen zu kämpfen haben.

Muss man verstehen, was du uns damit sagen möchtest?

Sind einfach nur Berichte in denen die Herstellerangaben gedruckt wurden.

Kann man also genauso in die Tonne kloppen.

Am lächerlichsten finde ich die 3,8sec bis 100, dann in 5,3sec auf 200 und in unter 10 bis 300km/h :lol: . Solche Angaben entlocken mir nur ein müdes lächeln. 1,5sec von 100 bis 200. Nee, nee, nee.

Wie ich gelesen hab, fährt die Cobra auf 315er Reifen hinten, genau wie der Gemballa. Bei diesem liegen aber 62% des Gewichtes auf der HA.

Übrigens, der Gemballa hat soger 4,1sec bis 100 gebraucht, 9,4sec bis 200 und 21,7bis 300.

Telekoma wird recht mit seiner Annahme haben, dass die Cobra auch ab 100km/h noch Traktionsprobleme haben wird.

Mfg Olli

Stimmt schon, aber die Hauptsache ist nun mal die Haftung.

Auch ein 315er Hinterreifen, welcher bei der Weineck montiert ist hat nur eine Aufstandsfläche von wenigen Quadratzentimetern.

Schaut euch mal an, was bei Dragstern für ein Aufwand betrieben wird, damit die Kraft auf die Strasse kommt.

Ich denke mal die 5,9 sind ein optimistischer Wert - aber viel mehr wird es auch nicht sein.

Auf alle Fälle muss man sich wohl vor keinem Auto fürchten mit dem Gerät. X-)

Ich bin übrigens ein absoluter Fan von diesem Auto - wo sonst gibt´s mehr als 10 Liter Hubraum bei dem Gewicht.

Die Weineck Cobra ist mitunter das brachialste und auch geilste, was je im Automobilbau entstanden ist. :danke:

Diese Schlange mit einem Porsche zu vergleichen, grenzt an partiellen Realitätsverlust! Allein die Form des Autos mit einem Porsche oder ähnlichem zu vergleichen ist eine Beleidigung für die Cobra. Dies ist kein 08/15 Einheitsbrei.

Jungs: dies ist eine "Weineck Cobra", vergesst alle Vergleiche...

Na ja, manchmal gehen bei solch extrem faszinierenden Autos die Gäule mit mir durch. Ich bitte das zu verzeihen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...