Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An die Spezialisten: Unterdruckschlauch & Vergaser


Gotcha_

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Teil davor ist ein Kaltstartventil. Wenn das Ventil sich öffnet geht duch den Schlauch mehr Luft und ändert die Vergasereinstellung.

Wenn Du aber Probleme hast wird das höchstwarscheinlich an den Vergasern liegen. In den Vergasern sind dünne Gummimembranen verbaut. Diese härten im laufe der Zeit aus und müssen ausgetauscht werden.

Ist ganz leicht. Die drei Schrauben vom Deckel raus und schon hast Du die Membranen griffbereit.

VORHER solltest Du aber zum Bosch-Dienst mit der Vergasernummer gehen und die Gummimembranen kaufen.

Damals waren die spottbillig.:wink:

ich frage deswegen weil ich mal einen marder drinhatte und ein paar schläuche danach weg waren

scheinbar muss ich die schläuche dann wie folgt angeklemmt haben:

21995d18.jpg

ein schlauch ging von 1 zu 1 (unterdruckversteller)

anschluss 2 hab ich der besseren übersichtlichkeit auch am vorderen vergaser markiert, dieser war beim hinteren vergaser offen

der motor lief einwandfrei

heute hab per zufall dieses ältere bild gefunden von einem zeitpunkt als noch alle schläuche richtig waren und diese auch gleich so angeklemmt

jetzt interessiert mich einfach wieso er vorher trotzdem gut gelaufen ist, aber mal gucken, vielleicht läuft er so noch besser, ich werde es morgen sehen

mebranen wurden letztes jahr schon getauscht, jedoch muss man bisschen mehr als nur den deckel abschrauben, wenn du nur den abschraubst kannst du den steuerkolben rausziehen mehr nicht, du musst noch den ganzen zylinder abbauen damit du an die membrane kommst :)

ganz spottbillig waren die membranen letztes jahr leider nicht mehr :(

ps: du kennst dich mit den strombergs aus?

ganz spottbillig waren die membranen letztes jahr leider nicht mehr :(

ps: du kennst dich mit den strombergs aus?

Ich kannt mich mal aus. Als ich noch KFZ Mech war. Ist aber schon 15 Jahre her.

Die Stromberg waren an und für sich unproblematisch, bis auf diese Membranen, die hatten wir damals im 100ter Pack eingekauft.

Heute würde ich selber aber nichts mehr am Vergaser machen, dass traue ich mir nicht mehr so richtig zu.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...