Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche schnell, noch schneller SUPRA, GOLF 1 GTI am schnellsten!


mecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

in dem moment, wo ich runtergeschalttet hätte , hätte es diesem GTI die karosserie verbogen :D

wie viel ps hatt das ding ??:???:

gruß

alex

PS : der Supra ist doch normal ,auch wesentlich lahmer als der turbo ??

in dem moment, wo ich runtergeschalttet hätte , hätte es diesem GTI die karosserie verbogen :D

wie viel ps hatt das ding ??:???:

gruß

alex

PS : der Supra ist doch normal ,auch wesentlich lahmer als der turbo ??

...wie ich mir das erklären / ausrechnen würde, über das Leistungsgewicht, der GOLF 1 GTI wird mit einer Person knapp 800kg wiegen, SUPRA und 911er um die 1200/1300 kg jeweils mit 2 Personen besetz.

Dann den Golf einen Gang niedriger fahren, obwohl es eh keine lang übersetzten haltbaren Getriebe gibt, und mit der Leistung wird häufiger mal was neues rein müssen.

Vielleicht um die 250/300 Turbo PS?!

lg

mecki

SUPRA und 911er um die 1200/1300 kg jeweils mit 2 Personen besetz.

ähm, ich würde meinen 911 turbo ohne personen um die 1500-1600kg und mit 2 personen 1700-1800kg... supra weiss ich jetzt nicht, aber der wiegt mit einem fahrer, betankt sicher auch mind. 1500kg....

Gast Anonymous1

Junge Junge der Golf könnte ja Kreise um die Autos fahren,unglaublich:-o

PS. So weit ich weiß wiegt der Supra 1510 KG mit manueller und 1700 irgendwas mit Automatik getriebe..

ok-ay, ich war immer so der Meinung das die Porsche rund 200kg leichter als mein AVANT (1600kg) wären, vielleicht sind die 964er leichter?

Da hätte besagter Golf nur die Hälfte an Gewicht zu beschleunigen, aber egal wie schnell ein Golf ist und wieviel Geld man auch reingesteckt hat, es bleibt "nur" ein Golf.

lg

mecki

  • 5 Wochen später...
Gast JackFlash

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen 1er, der hätte nur ein müdes Lächeln für diese Fahrzeuge.

800KG Leergewicht mit etwa 480PS. Leistungsgewicht kann sich jeder selber ausrechnen.

Und meiner Meinung nach wiegt nen 911er Turbo (996) 1480KG leer.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen 1er, der hätte nur ein müdes Lächeln für diese Fahrzeuge.

800KG Leergewicht mit etwa 480PS. Leistungsgewicht kann sich jeder selber ausrechnen.

Und meiner Meinung nach wiegt nen 911er Turbo (996) 1480KG leer.

Wobei das Leistungsgewicht bei zunehmender Geschwindigkeit eine immer kleinere Rolle spielt. Da zählt die reine Leistung, und um einer BiTurbo Supra so wegzuziehen braucht man schon deutlich mehr als 500PS...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auch deutlich mehr als 500PS sind in einem 1er kein Problem mit Motoren aus dem VW Regal ;)

Hallo Jack !

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, hoffe bist jetzt wieder öfter da :-))!

Gruß

Spaceframe

Auch deutlich mehr als 500PS sind kein Problem mit Motoren aus dem VW Regal ;)

Eben dein Auto beweist es ja.:-))!

Ole hat´s ja auch endlich geschafft in die 10er zu kommen,auch wenn in Luckau der Manta schneller war!:-o:-))!:D

Ja, nur Ole ist in Luckau auch mit der VW Motronic mit gerade mal 1,5 Bar gefahren und einem originalen Zylinderkopf, da der komplett gemachte in Wittstock nicht mehr wollte.

Wenn alles klappt, fällt dieses Jahr noch die magischer 10 Sekundengrenze. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...