Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan Murano


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte heute die Gelegenheit in einem Murano mitzufahren :-))!

Habe hier im Forum auch schon nach Fahrberichten gesucht und kann diese nur bestätigen. Wirklich ein sehr gelungenes Auto. Auch wenn mir das äußere Design nicht so gut gefällt, die inneren Werte zählen ja 8)

Der Platz im Murano ist wirklich sehr gut, selbst bei voll zurück gefahrenem Sitz ist hinten wirklich noch massig Platz. Ich bin groß, ich brauche Platz, trotzdem brauche ich die hinterste Position der Sitze nicht. Da werden selbst 4 Menschen mit über 2 Meter Größe noch bequem sitzen können :-))!

Ich konnte leider nur ein paar Kilometer mit ihm fahren, aber ehrlich gesagt war ich begeistert. Die Sicht ist super, die Automatik (CVT) arbeitet ebenfalls sehr gut und kaum hörbar. Den Motor empfand ich auf jeden Fall als ausreichend, er schiebt gut nach vorne. Bis 80 km/h (mehr ist in der Stadt nicht drin) beschleunigt er auf jeden Fall recht gut. Soundmäßig könnte es etwas mehr sein, hat mir aber trotzdem recht gut gefallen. Auch wenn er ein wenig nach Turbine klingt, die umstehenden Passanten haben sich trotzdem umgeschaut um zu sehen woher dieser Sound kommt. Nicht alltäglich anscheinend. Den Fahrkomfort empfand ich ebenfalls als sehr angenehm, recht weich, Bodenwellen und "Fehler" in der Straße werden übergebügelt. Könnte in schnelleren Kurven problematisch sein, konnte ich aber leider nicht testen. Das CVT Getriebe arbeitet je nach Pedaldruck und Willen des Fahrers im jeweiligen Drehzahlbereich, von gemütlich bei 1500 U/Min bis in den Begrenzer. Negatives ist mir in der kurzen Fahrt nicht aufgefallen, zumindest meine Ansprüche konnte er erfüllen.

Da ich eher ein Freund der Underdogs bin, mich dieser Wagen aber auch sehr begeistert hat, kann ich ihn bedenkenlos an Freunde von SUV´s empfehlen. Außerdem spart man im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen dieser Klasse ein paar Euros und bekommt gleichzeitig fast eine Vollausstattung. Autogasanlage drunter schrauben, die Sicht genießen und einfach fahren. Gut gemacht Nissan!!

Wenn Infiniti (Nissans amerikanische Premium-Schwester) bald auf den Deutschen M;arkt kommt wird es richtig spannend, dann kommen FX35 und FX45 hierher, ebenfalls Benziner, der 35er sogar mit 280 PS wie im 350Z (den ich auch bald bewegen darf *freu*). Sehr gute Konkurrenz für die bekannten Modelle.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich das mitbekommen habe ist der Murano Biturbo auch nur eine Studie des Britischen Importeurs. 380 PS im 350 Z sind aber relativ gering wenn man sich zum Beispiel die Leistungswerte eines APS Twin Turbo 350 Z anschaut: http://www.airpowersystems.com.au/

Aber ein Biturbo Murano, oder Infiniti FX35 mit zwei Turboladern, sofern Infiniti denn mal langsam nach Europa kommt, wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Sache. Ein 350Z Turbo würde aber wahrscheinlich dem neuen GTR zu nahe kommen.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Jep, mir gefällt der Infiniti auch um einiges besser. Sowohl von der Optik als auch von der Technik (Heckantrieb statt Frontantrieb). Mit dem V8 geht der FX wohl auch noch etwas spritziger, was ja irgendwie nicht verwundert.

Trotzdem bin ich auch Fan des Murano geworden, hat alles, bis auf die verbesserungswürdige Optik, was ich an einem Auto mag. Platz auf allen Sitzplätzen, genug Kraft um kein Verkehrshindernis zu sein, eine ziemlich gute Ausstattung und einen sehr schönen Sound wenn die Fenster unten sind :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...