Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lupo GTI


Alfo

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr vom Lupo GTI ??

Ich werde mir bald mein erstes Auto kaufen und interresiere mich stark für dieses Auto.

Ein Freund von mir fährt einen und ich finde für ein Auto dieser Grösse ist der Lupo sehr sehr flott unterwegs! Objektiv kamm mir der Lupo schneller vor als ein 4er Golf GTI mit 150 PS.

Gibt es noch irgendwelche Alternativen bis 17.000 Euro NEU die an die Fahrleistungen/Spass des Lupos rankommen ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich halte den Lupo GTI für ein sehr gelungenes Auto.Eine richtige "Funmaschine" die ordentlich was hermacht.Vielleicht wäre für dich ja noch der Honda Civic Type R eine Alternative.Ich glaube aber,dass der teurer als ein Lupo GTI ist.Aber der hat natürlich nochmal mehr Kraft unter der Haube.Wenn du was richtig schnelles,kleines und exclusives willst,dann ab zum Renault-Händler und dir den Clio V6 24V zulegen.Aber der liegt natürlich auch weit über 20.000EUR.Wurde schonmal im Forum besprochen.Hier der Link:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4709

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen :wink:

M.F.G.

Hi

Finde auch das der Lupe kein schlechtes Auto ist aber mir persönlich gefällt er nicht :???:

Ich würde dir da noch den Mini Cooper S empfehlen wenn du ein flottes Auto willst

Technische Daten

Typ

Cooper S

Motor

Vierzylinder-Reihenmotor mit Kompressor

Hubraum (cm3)

1598

Leistung in PS (KW) bei U/min-1

163 (120) bei 6000

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1

210 bei 4000

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

218

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)

7,4

Getriebe

Sechsagang manuell

Antrieb

Front

Treibstoffsorte

Super

FOCUS-Online-Testverbrauch (l/100 km)

10,7 bis 13,4

Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km)

8,4

Gewicht, Herstellerangabe (kg)

1215

max. Zuladung (kg)

430

Grundpreis

19 800 Euro

Abgasnorm

EU4

Kfz-Steuer (jährl.)/Euro

82*

Serienausstattung:

ABS, ASC+T, Sechsgang, Sportfahrwerk, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Reifen mit Notlaufeigenschaften und Reifenpannenanzeige, Sportsitze, elektrische Fensterheber und Spiegel, Dachspoiler

Nicht schlecht von 0-100km/h ein Golf VR6 braucht 7,1sek.

Ein bischen am Kompressor rumschrauben und schon lasst du ihn im regen stehen :D

Der Honda ist da schon ein bischen Teurer aber auch schneller

:wink:

Technische Daten:

Motor: Vierzylinder Ottomotor mit i-Vtec Ventilsteuerung

Hubraum: 1.998 ccm

max. Leistung: 200 PS

max. Drehmoment: 196 Nm ab 5.900 U/min

Fahrleistungen: 0-100 km/h in 6,8 sek., v-max: 235 km/h

Testverbrauch: 10,8 l/100 km

Preis des Testwagens: Eur 25.762,52 (ATS 354.500,-)

Bewertung:

Design:

xxxx

Serienausstattung:

xxxx

Fahrverhalten:

xxxxx

Fahrleistung:

xxxxx

Verbrauch:

xxxx

Verarbeitung:

xxxx

Sicherheit:

xxxx

(xxxxx ausgezeichnet, xxxx sehr gut,

xxx gut, xx ausreichend, x mangelhaft)

civic-hinten.jpg

civic-vorne.jpg

civic-innen.jpg

Naja der Honda ist auch wieder so ne geschmackssache :wink:

Ich hab mal ein bisschen für dich gesucht:

Den find ich wunderschön und mit 160PS sicher gut motorisiert!

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=843&DataNr=18&DisplayDetail=25272924

Dieser hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=843&DataNr=39&DisplayDetail=11111111112622764

Der hier hat Chiptuning und eine coole Soundanlage:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=119&DataNr=13&DisplayDetail=11111111112172659

Und zum Abschluss noch ein Cooper S:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=119&DataNr=93&DisplayDetail=11111111111936403

sorry ich weiss nicht wie man den link kürzt ich habe alles probiert! sorry

Gruss Raoul

PS: Ups hab gerade gesehen, dass du einen Neuwagen suchst. Naja vielleicht hilft es dir doch!

Bitte kürzt die mobile-Links!!! Hier geht es übrigens um VW´s! Gruss M@rtin

Was hälst Du denn von einem Polo GTI ab 98 ( 120PS ) oder sogar den Polo GTI ab 2000 ( 125PS ). Zu haben ist der 98er ab etwa 8000€ und dafür bekommst du auf jedenfall einen unverbastelten und vorallem mit "wenig" Kilometern.

Das neuere Modell hat sogar schon Xenon, also ich würde den Polo auf jedenfall bevorzugen, weil er einfach besser aussieht und eigentlich eine optimale Größe hat, der Lupo hingegen ist doch wirklich ein bißchen sehr klein.

Ich denke das du mit dem Polo schon einige besser motorisierte Fahrzeuge ärgern kannst und vorallem auf kurvigen Strecken und wenn du dir dann noch ein Gewindefahrtwerk einbaust, ist mit diesem Auto Spaß garantiert.

Sollte dein Geldbeutel allerdings noch mehr erlauben, würde ich über den Seat Ibiza Cupra mit 180PS nachdenken... :D Ich denke dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. :-o

Danke Jungs für eure Tipps aber hab mich nun für dieses Baby entschieden :D

P0178007150820022_1.jpg

Hat 155PS und kostet 12900 € mit wenig kilometern.

Für das Geld das ich mir spare werde ich noch en Turbo Kit von Novitec einbauen lassen :D:D 8) Dann leistet der Alfa 208 PS und brauch von 0-100 km/h nur 6.2s :-o

Gruss Alfo im Alfa :D

Wie kannst du dir bloss einen Alfa kaufen, diesen Italienischen Schrot!! Bähhh, grrrrr. :evil:

Kauf dir lieber den Lupo, wegen 5millle würde ich nicht überlegen, hast dann wenigstens ein neues Auto, und bei einer Occasion weisst du nie wie ein Fahrer davor gefahren ist!

Alfa Romeo sacks! :lol:

Ich kenn mich mit Alfa so gut wie gar nicht aus.Was ist denn an Alfa so schlimm?Sind die unzuverlässig oder schlechte Qualität oder.........

Finde den Alfa den du dir kaufen willst aber nicht besonders von der Optik.Sieht irgendwie langweilig aus.Aber er muss dir ja gefallen. :wink:

M.F.G.

  • 2 Wochen später...

Hey cool :D Geht doch :wink: Der Alfa ist ja echt net so schön.Da ist ein 185PS Lupo doch schon besser :wink: Porsche-Schreck würde ich das Ding dann mal nennen :-o Nicht schlecht.

M.F.G.

PS:Da wird sich ja El_Croato freuen,nicht wahr El? :D

Moin!

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie gut der Lupo von B&B mit 185PS seine Leistung auf die Straße bringt? Interessieren würde mich der Wagen nämlich auch. Noch besser wäre allerdings ein Testbericht oder die Fahrleistungen.

CYa, Sven

Was mich an dieser Sache eher interessieren würde ist die Standfestigkeit dieses Turbo Tunings. 185PS finde ich schon sehr viel für diesen kleinen Motor und vorallem wenn man so ein Tuning erst nach 50000 km und mehr macht.

Was meint ihr ???

Ich würde aber dringend einen anderen Auspuff dran machen, der gefällt mir gar nicht. Und die Felgen vielleicht noch eine Nummer größer.

185 PS müsste schon standfest sein, als Sauger hat er ja auch immerhin schon 125 PS, wobei er sogar deutlich nach oben streuen soll und eher 135 bis 140 PS haben soll.

Ich glaube auch nicht, dass der Motor das nicht verträgt. Zum einen baute Honda schon 1600er Sauger mit 160 PS und der 185 PS Lupo hat eine Leistung von 115,625 PS/L, während der S3 eine Leistung von 125 PS/L hat. Wenn man bedenkt, dass es auch noch getunte Varianten davon gibt, deren Literleistung um die 150 PS/L liegt und die dennoch mehr oder weniger standfest sind, kann man davon ausgehen, dass der Hubraum nicht dass Problem sein sollte. Den Cooper S gibt es getunt auch mit über 210 PS. Und ich gehe einfach davon aus, dass die Motoren auch eine Weile halten.

Ich habe eher Bedenken, ob der Lupo die Kraft auf den Boden bekommt, wie die Leistungsentfaltung aussieht und wie das Fahrverhalten bei geschätzten 225 km/h Vmax ist. Außerdem will ich hoffen, dass es auch eine Option auf einen größeren Tank gibt, sonst wird man im Zweifelsfall schon nach 200 km stehenbleiben...

CYa, Sven

Hab heute von meinem Fahrlerer erfahren das ich schon nächste Woche fahren könnte obwohl ich erst 4 std Theorie hinter mir hab :)

@ Mushu Der Auspuff gefällt mir auch ned.Die Standartanlage sieht schöner aus und kling auch schon geil.

Noch besser zieht der Calibra 2.0 Turbo mit Chiptunig (250PS) aber das is hier nich mehr Klasse. Kosst auch nur 12k €

Tja, den Calibra Turbo gibt es auch mit über 300PS...Ein Freund von mir hat schon schlechte Erfahrung mit diesem Wagen gemacht und er hatte einen 750i und keine Chance !!! :-o:evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...