Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erhöhter Verbrauch beim 512 TR


Neo54

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

kurze Frage: Mein 512 TR (Baujahr 1993 ,km-Stand: 42.700 km) verbraucht seit einiger Zeit unverhältnismäßig viel Treibstoff.

Bei vollem Tank (ca. 100 Liter) bin ich ca. 550 km mit einer Füllung gefahren.

Seit ca. 4 Wochen komme ich nun plötzlich nur noch 350-380 km mit einer Füllung. Meine Werkstatt hat keine Erklärung (außer dass mein rechter Fuß schwerer geworden ist:lol:

Mit dem Fahrzeug selber ist alles okay. Es wurden keine Modifikationen oder Umbauten vorgenommen und es ist auch alles perfekt eingestellt.

Wie viele km fahrt ihr (im Drittelmix & unter "normalen" Vorraussetzungen) mit einer Tankfüllung (ca. 100 Liter Super Plus), mit eurem 512 TR?

Wünsche allen eine schöne, pannen- und unfallfreie Saison 2006.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Läuft der Motor wenn er warm ist evtl. mit erhöhtem Standgas ? Falls ja könnte ein Temperatursensor hinüber sein und die Motorsteuerung erkennt ständig 'kalter Motor'. Dadurch würde ständig mehr Sprit eingespritzt. Evtl. erkennt die Motorsteuerung das noch nicht mal als Fehler.

Hatte das Thema mal bei meinem Alltagsauto.

Reichweite bim 512 TR kann ich nicht sagen, beim Testarossa schaff ich so 600km bei flotter Fahrt auf Landstraßen. Hat aber auch 115 L im Tank und außerdem die KE Jetronik.

Gruß,

Bruno

Hey Leute,

Sorry für OT.

Ich trau mich ja kaum das zu fragen, aber.. Bisher dachte ich immer Testarossa wäre nur ein anderer Name für den 512 TR... Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Auf Bildern konnte ich leider nichts erkennen.

Gruß, Sebastian

Hey Leute,

Sorry für OT.

Ich trau mich ja kaum das zu fragen, aber.. Bisher dachte ich immer Testarossa wäre nur ein anderer Name für den 512 TR... Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Auf Bildern konnte ich leider nichts erkennen.

Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian,

der Testarossa ist die "Urversion", der 512 TR der Nachfolger, dann kam noch der 512M. Der Testa ist der Schwächste, die Nachfolger hatten jeweils mehr Leistung.

Am einfachsten erkennst Du die Versionen direkt von vorne bzw. von hinten.

Testarossa: durchgehender rechteckiger Grill vorne zwischen den Zusatzscheinwerfern. Hinten: schwarzer 'Grill' zwischen den Auspuffrohren

512TR: Frontstoßstange mehr wie 348er (abgeschrägter Grill). Hinten: "Ausbeulung" statt 'Grill' in Wagenfarbe zwischen den Auspuffrohren.

512M: 'Lächelndes' Gesicht durch leicht nach oben gezogenen ovalen Grill vorne + Zusatzscheinwerfer / Blinker wie bei F40. Hinten: Runde Rücklichter,

typisches "Testarossa-Gitter" geht nur bis zu den Lichtern.

Hoffe das hilft.

Gruß,

Bruno

Danke für die Info, Bruno, schon wieder was dazu gelernt :-))!

Die Unterschiede zwischen 512 M und 512 TR kannte ich bereits, jetzt weiß ich auch über den Rest bescheid. Wenn man weiß worauf man achten muss erkennt man das ja auch gut auf den Bildern. :D

512M: 'Lächelndes' Gesicht durch leicht nach oben gezogenen ovalen Grill vorne + Zusatzscheinwerfer / Blinker wie bei F40. Hinten: Runde Rücklichter,

typisches "Testarossa-Gitter" geht nur bis zu den Lichtern.

Das wichtigste Detail wäre noch hinzuzufügen:

Statt der Klappscheinwerfer hat der 512M die Headlights unter Plexiglas in die Motorhaube integriert - sicherlich auch ein enormer Vorteil.

Dass der TR aber schon eine lackierte Heckblende statt des Grills haben soll, ist mir auch neu. Die kam meiner Meinung nach auch erst mit dem M in Verbindung mit runden Heckleuchten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...