Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
torjalei

slicks und sound beim diablo

Empfohlene Beiträge

torjalei
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen ,in anneau du rhin ist mir aufgefallen ,dass bei trockener fahrbahn slicks vorteile haben .... meine fragen : wo gibts slicks und felgen fuer den diablo und was muss man da so beachten ,zweite frage ,wo kann man drosselklappen kaufen ,die beim auspuffrohr gesteuert werden koennen zb. bei einer tubi-style anlage ,bin fuer jeden hinweis dankbar ,stierische gruesse torjalei

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Wende Dich doch bitte mal an Raymond (CountachQV)

master_p
Geschrieben

Bei den Maßen der hinteren Reifen kann man ja schon fast mal im Formelsport nachfragen, ob da nicht noch welche über sind.

mynathon
Geschrieben

Hallo ,

die Auspuffklappen (Pneumatisch gesteuert)kannst du bei mir erwerben ich kann 50mm und 60mm besorgen.

Ein Freund von mir hat sie im SV eingebaut

Gruß Mynaton

locodiablo
Geschrieben
hallo zusammen ,in anneau du rhin ist mir aufgefallen ,dass bei trockener fahrbahn slicks vorteile haben .... meine fragen : wo gibts slicks und felgen fuer den diablo und was muss man da so beachten ,zweite frage ,wo kann man drosselklappen kaufen ,die beim auspuffrohr gesteuert werden koennen zb. bei einer tubi-style anlage ,bin fuer jeden hinweis dankbar ,stierische gruesse torjalei

eine klappenanlage für den diablo kann dir die firma nextek bauen (www.nextek.ch), ich würde aber eher die kats rausnehmen, dass machen viele.....oder du machst es wie ich damals, nimmst die kats raus und den endschalldämpfer (anstelle endschalldämpfer habe ich 2 kleine muffler aus einer amerikanischen rennsportserie verbaut), dass macht allerdings sehr viel krach.

wenn du felgen suchst, dann kannst du mal affolter (www.lamborghinisuisse.ch) anfragen, der hat jede menge rumliegen aber ganz sicher nicht gerade billig.

CountachQV
Geschrieben

Nicht böse sein Toi, aber wir müssen zuerst mal an der Linie feilen bevor du viel Geld für Felgen und Slicks ausgibst...

Dann kommt noch das Spiel mit dem Reifendruck dazu und du wirst staunen wie schnell sich dein Diablo auf einmal fahren lässt.

Eigentlich brauchst du einen 2. Satz Felgen, Reifen kann man problemlos besorgen.

Infantrie
Geschrieben
...würde aber eher die kats rausnehmen...

Dann ist es aber immer laut. Auf langen Strecken kann das bestimmt schon einmal nerven.

Das "Problem" hast du bei einem Klappenauspuff nicht.

locodiablo
Geschrieben
Dann ist es aber immer laut. Auf langen Strecken kann das bestimmt schon einmal nerven.

das ist dann noch nicht wirklich laut :wink:

torjalei
Geschrieben

ich bin der meinung ,dass es sicher von vorteil ist ,wenn die lautstaerke regelbar ist ,vorteil nachts beim heimkommen ,kontrollen,rennstrecken und medizinisch gesehen holst du dir einen gehoerschaden ,hoersturz im alter oder eventuell ein ohrenpfeifen das nicht mehr weggeht (tinnitus)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...