Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie "putzt" ihr die linke Spur frei?


M3fan

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen!! Mein Vater fährt immer rechts, ausser beim Überholen natürlich. Wenn wir den Wagen mal aussfahren macht er immer den Blinker an, ausser wir fahren auf der rechten Spur. Auch wenn wir knapp 235 km/h gefahren sind, is mein Vater auf der rechten Spur gefahren!! Das is vorbildlich, oder nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Spur. Auch wenn wir knapp 235 km/h gefahren sind, is mein Vater auf der rechten Spur gefahren!! Das is vorbildlich, oder nicht?

Hey, ich glaube dafür hat er sich ein extra Lob verdient....

Solche Leute braucht die Autobahn :P

ciao

wenn rechts frei ist dann fährt mein vater auch rechts! :wink:

oder wenn links alles voll ist dann fährt mein vater auch rechts, sonst kommt man ja gar nicht mehr vorann! :D:D:wink:

am schlimmsten finde ich aber dass NIEMAND ganz links fährt!!!!

:evil::evil: da kann bald auch sein auto ausfahren!

gruß

Chris

@raymond: stimmt. in meinem jugendlichen leichtsinn vor paar jahren, ha ich mal von frenkendorf nach pratteln ein rennen gemacht, nicht in den rückspiegel geschaut, den dahinter war der 328er von der autobahnpolizei... Naja jedenfalls kamen die ausserorts nicht nach, so dass ich nichtmal richtig auf dme video drauf war. aber wenn sie dann plötzlich vor der haustür wenn du aussteigst hintendran stehn, schluckt man erst mal leer...

ahja, ist zwar prollig, aber nsw an und von hinten schnell angedonner tkommen, macht fast jeder platz.

Danke, das Lob habe ich weitergeleitet. Ich wäre dafür, dass der Staat so ca. alle 10 Jahre mal eine Auffrischung der StVO vorschreiben sollte. Dann würden mit Sicherehit mehr Leute rechts fahren, denn dann wüssten sie das es ein Rechtsfahrgebot gibt. Da sind die meisten Leute, vor allem Rentner, nicht auf dem laufendem, siehe blinken bei der einfahrt in einen Kreisverkehr. Welcher Rentner kennt schon diese relativ neue Regel?

@Masterblaster

So sollte man das machen!! 8) und die die man erwischt die das nicht machen sollte man zu ner Nachschulung schicken und wenn sie das nicht machen wollen ist der lappen hald weg!! :D:D:wink: Aber welcher Kanzler macht sich denn wegen so einer "Kleinigkeit" gedanken!! :x :wink:

Gruß

Chris

Ich wünschte alle würden so vorbildlich fahren wie Dein Vater und auch bremsen, wenn von links was schnelleres kommt.

War am Sonntag auf der A7 Richtung Würzburg unterwegs. Fuhr rechts und sah in weiter ferne zwei Fahrzeuge. Ich fuhr dann rechts um beide zu überholen, aber ich habe nicht damit gerechnet das dieser Rentner in seinem Ford Scorpio auf einmal nach links will, obwohl er noch über 300 m von dem anderen Fahrzeug entfernt war.

Ich deutete mit der Lichthupe an, dass er gefälligst wieder dorthin verschwinden soll, wo er her kam, denn er hätte wieder rechts fahren können, ohne zu bremsen und dann den anderen überholen.

Aber leider bekomm ich nur den mittleren Finger seiner rechten Hand zu sehen.

Ich habe im Auto getobt und ihn nochmal angeblinkt, daraufhin hat er ordentlich gebremst und ich bin ihm fast hinten rein. Er hat dann die ganze Zeit noch Handzeichen gemacht, darauf habe ich mit dem Zeigefinger auf Ihn gezeigt und Ihn ausgelacht. Das habe ich auch noch gemacht, als er wieder rechts fuhr.

Das war wirklich ein riesen großes "böses wort".

Am liebsten hätte ich den angezeigt, aber ich war leider allein unterwegs und er hatte nen Beifahrer.

Hoffentlich bleibt Ihr von diesen geistigen Tieffliegern verschont.

Lucky

Wie gesagt, er war zu zweit und ich alleine.

Das nächste mal gibts natürlich eine Anzeige.

Was er dort betreibt, grenzt an Nötigung und Behinderung an einen flüssigen Verkehrsfluss. :wink:

Deine freundin nicht dabei? :lol::lol::wink:

Für so was können die ja auch gut sein! :lol::wink:

ist halt schon ein gutes Auto so ein 535i :) , und schwarz mit dicken Felgen siegt der auch richtig böse aus

Ach wie recht Du hast. Genauso wie der 993 der LETZTE RICHTIGE 911 war...

so geht es mir auch mit dem E 34 !!!!

Ein Traum von BMW

  • 2 Jahre später...

wenn genügend platz ist blinke ich, als legales zeichen, dass ich gern vorbei würde. klappt in den meisten fällen. vorausgesetzt, der vordermann ist ein vernünftiger autofahrer und hat nur nicht mitbekommen, dass ich vorbei will bzw. schneller bin als er.

denn wenn er kein vernünfiger wäre, brächte auch lichthupe und dichtes auffahren nichts! da weiche ich dann lieber auf die mittlere, rechte oder standspur aus! und das relativ konsequent...

alles andere bringt einfach nichts!

ist das mit der Blinken "Legal"?

Aus einer gewissen Distanz,JA.

Dann ist es ja nur ein Zeichen das man schnell fährt und gerne vorbei will.Wenn man aber 40 cm hinter dem vordermann ist und man blinkt dann geht es in Richtung Nötigung...Nix gutes :D

Also ich betätige meistens schon von weitem die lichthupe,blinker bringt meistens nich.

:wink2:

Hi!

Mit meinem Opel Kadett... war es eine Qual.. nie hat mich jemand überholen lassen... das gleiche mit dem Astra! Und beim M3 ist es auch nicht viel anders wobei ich es eher so interpretiere... das einige... (nicht alle) Dich "bewußt" gar nicht überholen lassen wollen.

Also... rechtzeitig Blinker links.. 3 - 4mal klingeln lassen... und wenn das auch nicht hilft... Lichthupe oder hinterher kriechen. Kismet!?

Gruß Rog.

>Entdecke die Ruhe der Gelassenheit< :evil:

Ja, Blinken und Lichthupe ist unter Einhaltung des gesetzlichen Mindestabstandes erlaubt. ;)

Habe auch noch eine "nette" Story zu bieten:

Papa am Steuer (Unser 530i Kombi), gerade am Überschreiten des letzten Striches (250), eine zweispuirige Strecke, keine Menschenseele in Sicht nur weit vorraus zwei LKWs. Kein Problem, dachte er, der Abstand ist noch groß genug.

Tja, denkste.... Man nähert sich den beiden und auf einmal schießt der hintere LKW rüber, erst beim Rüberziehen den Blinker einmal kurz betätigt. Mein Vater ist sofort voll in die Eisen und der Abstand wird immer kleiner, Tachonadel noch hinter der 200er Marke. Papa lenkt leicht dank ABS rüber. Alle 4 Reifen am Blockieren (!) und kräftige Rauchentwicklung. Tja und dann mit vier quietschenden, blockierenden Reifen auf der Standspur an denen vorbeigeschossen.

Lau Aussage meines Vaters hat der Kombi sogar dann hinten ordentlich gewedelt... Wurde leicht.

Keinerlei Geste. Nichts...

Beifahrer: "Super, gemacht. Kriegst nachher nen Bier von mir!"

Dann die "Ernüchterung" auf dem Parkplatz, nach dem man dachte, dass die Aktion jetzt 4 neue Reifen kostete. Keiner kaputt...

Tja, schon scheiße. Ein Glück, dass ich nicht dabei war, doch habe ich von meinem Vater und seinem Kollegen unabhängig voneinander die gleiche detailreiche Beschreibung bekommen.

Gruß Julian

Also wenn ich auf der Autobahn fahre (220lt Tacho, echte 200-206km/h), dann ist man selbst mit dieser Geschwindigkeit meist auf der linken Spur.

Also ich habe bis jetzt noch keine großen Probleme beim Überholen gehabt (das zB jemand selbst nach 10min noch nicht die Spur gewechselt hat).

Ich fahre immer mit Licht und Nebelscheinwerfern, dazu gibt man noch Lichhupe (legal) und die meisten wechseln freiwillig die Spur. Nachts funktioniert das super.

Wenn man sich einen entsprechenden Vordermann sucht, dann ist dies am einfachsten. Ich bin mal die A3 von Köln nach Frankfurt gefahren und vor mir ist ein 5er unterwegs gewesen. Er ist vielleicht 10 - 15km/h schneller gefahren als ich, ABEr dadurch dass er immer die linke Spur freigeräumt hat, habe ich ihn immer wieder eingeholt. :-))!

mfG :wink2:

bladie

Schnell linksfahren ist leider nicht mehr so als früher. Früher hat man licht eingeschaltet gehabt wenn man schneller unterwegs war und dabei dann links geblinkt, war immer genug um die anderen aufmerksam zu machen, dass man schneller unterwegs ist. So würde dann auch reagiert. Evt mal kurz lichthupe. Reagiert würde dann meistens korrekt, da würde ab und zu sogar bedankt in der form eines freundlichen handzeichens.

Heutzutage muss man wirklich aufpassen, dass die andere es nicht als nötigung sehen und die nicht noch mal eben bremsen!

Selbst blinken wird heutzutage, leider, sehr oft als nötigung gesehen und auch dementsprechend (falsch/lebensgefährlich) reagiert.

@Mike

Da hast du -leider- Recht!

Ich habe auch was gegen rechts überholen und extremes Auffahren aber es werden dennoch nicht alle Beteiligten gerecht bestraft.

Ich finde, dass es ein enormer Unterschied, ob ich jetzt im dichten Berufsverkehr übelst dicht auffahre und mich so von Auto zu Auto drücke oder ob ich das bei diesem einen mache, bei ansonsten freier Autobahn.

Da läuft was falsch... :(

Deswegen schließe ich mich deiner Meinung voll und ganz an.

Gruß Julian

das Problem ist auch, dass der Verkehr immer dichter wird. Versucht doch mal an nem Freitag auf der Autobahn euch an 130km/h Richtgeschwindikeit zu halten. Das geht solange gut bis der erste LKW kommt hinter dem man dann festhängt weil die ganze Bande sich auf der linken Spur Versammelt hat und man nicht mehr überholen kann. Deswegen fahren die meisten gleich von Anfang an links um im Strom mitzuschwimmen...

Ansonsten fahr ich normal immer mit Licht auf der Autobahn wenn ichs eilig hab. Xenon in Kombination mit Nebelscheinwerfern erkennen viele Fahrer früh und reagieren entsprechend.

Ausnahmen gibt es immer wieder, da heißt es cool bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...