Jump to content
Polouser

Was ist das für ein AM DB7???

Empfohlene Beiträge

Polouser   
Polouser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812   
CL_812
Geschrieben

Den großen Grill hatte soweit ich weis der Zagato, aber der hatte auch die großen Nebelscheinwerfer:???:

Zirko   
Zirko
Geschrieben

Könnte vielleicht ein umgebauter DB7 sein.

Die Frontschürze sieht dem Vanquish sehr ähnlich.

MfG Zirko

dogfriedwart   
dogfriedwart
Geschrieben

Der Grill weist auf einen Vanquish hin. Der Grill vom DB9 hat weniger Querstreben (hab mal nachgezählt).

Komisch sind die Hauptleuchten; sieht aus wie eine komplett neue Motorhaube.

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
Den großen Grill hatte soweit ich weis der Zagato, aber der hatte auch die großen Nebelscheinwerfer:???:

Stimmt, die großen Nebelscheinwerfer fehlen...komisch, was ist es dann wenn nicht Zagato?

Edit: Der Grill des Zagato ist bedeutend größer, als der des hier gezeigten.

Cadillac   
Cadillac
Geschrieben

Also ich würde auch ind die richtung Vanquish tippen....Aber der hat andere Aussenspiegel deswegen bin ich etwas unsicher.....

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
Also ich würde auch ind die richtung Vanquish tippen....Aber der hat andere Aussenspiegel deswegen bin ich etwas unsicher.....

Vanquish schließe ich total aus, da zu zu klein. Die Aussenspiegel deuten auf den DB7 hin.

Ich glaube, dass das einfach ein "selbstgebastelter" Grill von irgendeiner Firma ist, die solche Parts herstellt.

pterps   
pterps
Geschrieben
Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

Ich habe diese DB7 auch gesehen, auf den hintenseite steht racing.

th_30828_week_22_2006_by_pterps_220_aan.jpg th_30835_week_22_2006_by_pterps_223_aan.jpg

CL_812   
CL_812
Geschrieben

Vielleicht gab es ja mal ein DB7 Racing Sondermodell??

Werde noch mal einen Bekannten fragen, der hat selber jede Menge Aston´s. Vielleicht sag ihm das ja was...

Polouser   
Polouser
Geschrieben

Mir fallen auch nicht wirklich viele Tuner ein die sich mit Aston Martin befassen... zumindest nicht derart extrem.

Vielleicht "Project Kahn" ??

Boemi   
Boemi
Geschrieben

ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen von einem tuner. Denn die front wirk ein bisschen komisch mit dem grill und den nebelscheinwerfer leuchten. ist die heckschürze nicht auch modifiziert??

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen von einem tuner. Denn die front wirk ein bisschen komisch mit dem grill und den nebelscheinwerfer leuchten. ist die heckschürze nicht auch modifiziert??

Ja, die Schürze ist auch modifiziert.

CL_812   
CL_812
Geschrieben
ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen

Wenn das der Fall sein sollte, finde ich das sehr gelungen! Der Herr sollte seine Konstruktion mal bei Aston einreichen:lol:

CL_812   
CL_812
Geschrieben

Hab mich noch mal Schlau gemacht und auch mit meinem Bekannten gesprochen, es gibt dieses Aston Martin Modell nicht. Das muss etwas selbst gebautes sein!

Hier kann man zum nachlesen auch noch mal reinschauen:

http://www.astonmartins.com/db7/index.html

CL_812   
CL_812
Geschrieben

Ich hab da mal bei einem Fachmann in England nachgefragt.

Hier meine Email:

I found the following picture on the web. It seems to be a DB7 with higher

grill and additional air vents on the hood. Any idea what car that is.

und seine Antwort:

Well spottet,

It's got i6 mirrors and indicators - but Vanquish wheels, grille and bonnet

vents

My guess is an early Vanquish mule.

______________________________________________

i6 ist die Bezeichnung des 6-Zylinder DB7, als mule bezeichnen die

Engländer Versuchsfahrzeuge, an denen irgendwas getestet wird.

EZB   
EZB
Geschrieben
Stimmt, die großen Nebelscheinwerfer fehlen...komisch, was ist es dann wenn nicht Zagato?

Die großen runden Nebelleuchten gab es erst mit der Modellpflege, vorher waren die Dinger schmal und länglich. Ich schließe mich der Meinung an, daß dies auf jeden Fall ein DB7(vor dem Facelift-> R6) ist, dem man mit diversen Vanquish-Teilen modifiziert hat. Die Scheinwerfer gehören eindeutig zu einem DB7. Unter anderem scheinen auch die Felgen vom Vanquish zu sein.

croissant   
croissant
Geschrieben
Die großen runden Nebelleuchten gab es erst mit der Modellpflege, vorher waren die Dinger schmal und länglich. Ich schließe mich der Meinung an, daß dies auf jeden Fall ein DB7(vor dem Facelift-> R6) ist, dem man mit diversen Vanquish-Teilen modifiziert hat. Die Scheinwerfer gehören eindeutig zu einem DB7. Unter anderem scheinen auch die Felgen vom Vanquish zu sein.

Die grossen Nebelleuchten gab es erst bei den V12 Modellen (Vantage).

Die 6-Zylinder hatten diese nicht.

Phil   
Phil
Geschrieben

Sodele, durch Zufall lüftet sich das Geheimnis um den DB7 "racing" ein wenig.

Das Fahrzeug steht im CH-autoscout zum Verkauf.

Es wurde vom "duo d'art" aus Genf kreiert. Scheinbar so eine Art Designstudio welches sich hauptsächlich mit Drucksachen beschäftigt aber in verschiedene Richtungen "experimentiert". Die Homepage ist leider grottenschlecht http://www.duo-d-art.ch/. Bei der schnellen Durchsicht der homepage (viel gibt's ja auch nicht zu sehen und grossartig "russisch" lesen um diese Uhrzeit... wohl kaum) ist das Wort "Véhicules" der einzige Hinweis, dass diese Tätigkeit wohl auch in ihr Portfolio gehört. Ausserdem ist die Kontaktperson der Verkaufsanzeige im autoscout ein Mitarbeiter von duo d'art.

Die Spekulationen zum Vanquish-Kühlergrill bestätigen sich im Bemerkungstext: "duo d'art design: grille vanquisch noze,capot bombé avec prise d'air,aile arriere elargie,jupe arriere ,capot arriere avec aileron, echappement sport,powerschip,siege sport,jantes 20 pouces".

Das Fahrzeug ist äusserlich absolut gefällig, wie ich finde (nach meinem Geschmack jedenfalls um Welten schöner als das Gepflaster von mansory). Interessant wäre sicher noch, wer das Chip-Tuning gemacht hat. +50 PS ist etwas an der Grenze zu zweifelhaft (ist ja nicht gerade ein allerwelts VAG-Triebwerk).

Danke an pterps für die Bilder, tolle Auflösung!

croissant   
croissant
Geschrieben
Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

habe gerade denselben Aston hier entdeckt:

http://yo.spc.free.fr/Photos_news_2006_nov_27/large/06_DB7Works.jpg

http://yo.spc.free.fr/News.htm

06_DB7Works.jpg

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

der selbe wird es nicht sein, es sei denn man hat ihn nochmals umgebaut (Heckleuchten, Stoßstange, Nebelleuchten, und erneut den Grill verkleinert) Aber auf der Seite findet man noch einen weiteren DB7 Umbau auf Vanquishfront bzw. Optik

08_DB7V.jpg

netburner   
netburner
Geschrieben
der selbe wird es nicht sein, es sei denn man hat ihn nochmals umgebaut (Heckleuchten, Stoßstange, Nebelleuchten, und erneut den Grill verkleinert) Aber auf der Seite findet man noch einen weiteren DB7 Umbau auf Vanquishfront bzw. Optik

08_DB7V.jpg

Das ist der ganz normale Aston Martin DB7 Vantage, also der DB7 nach dem Facelift und dem Einbau des V12-Motors.

isderaimperator VIP CO   
isderaimperator
Geschrieben

ok. das Modell ist mir nicht so present. Ich überlasse den thread den Aston profis hier

dogfriedwart   
dogfriedwart
Geschrieben

Woher weisst Du, dass es derselbe ist? Du siehst denn doch auf dem 2. Bild nur von hinten.

Wie auch immer, das Heck des Astons auf dem 2. Bild sollte dafür sprechen, dass es irgendeine Sonderanfertigung/Umbau ist; Falls es derselbe ist, hat sich der Typ auch die Front umbauen lassen: So in Richtung Vanquish. Basis dürfte also auf jeden Fall ein DB7 sein.

Diazepathanacemosklose   
Diazepathanacemosklose
Geschrieben

Absolut häßlich finde ich diese runden Rückleuchten....nun ja Geschmackssache.

Damals, beim Opel GT, haben sie mich nicht gestört...am Aston schon.

Da ich aber mit meinen auch nicht so ganz zufrieden bin (die gelbe Blinklichteinheit stört doch das Gesamtbild finde ich) bin ich auf der Suche nach ner moderen Alternative in Unifarbe, schwarz, rot oder weiß.

Könnte man sich sowas auch extra anfertigen lassen? Bestimmt stehen dem aber irgendwelche deutschen Bestimmungen entgegen....würde mich wundern wenn nicht.

Viele Grüße

Dia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×