Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Kenzo

Auspuffanlage M3! Hammer ton!

Empfohlene Beiträge

Kenzo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Ich habe in meinen M3 einen Neuen Motor einbauen lassen und er läuft einwandfrei! Zusätzlich wollte ich mir eine schöne Auspuffanlage zulegen! Entschieden habe ich mich für einen G-Power Fächerkrümmer einen Vorschalldämpfer für Kat-ersatz und einen Eisenmann Endtopf mit 70mm Endrohren! Das ding hört sich Absolut Brutal an und es gefällt mir ohne ende aber ein Freund von mir meinte das wenn der Kat entfernt wird läuft der Motor auf Notprogramm! Stimmt das? Und kann ich mit dem Motor Probleme bekommen wenn es so ist?

MFG

Kenzo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Also vom technischem hab' ich keine Ahnung.

Aber poste doch hier mal Fotos und Sound-Files, wenn Du das irgendwie hinbekommst.

millm3
Geschrieben

Hi Kenzo, lass mal Bilder von deinem Auto sehen :)

Das mit dem Kat und Notprogramm glaub ich eher nicht. Kann mir das nur beim 328i und Modellen mit OBDII vorstellen.

Kenzo
Geschrieben

Also Bilder bekomme ich hin aber Sound-Files :-? Keine Ahnung wie ich das machen soll! Der wagen hört sich auf jedenfall besser an als der von Hamann-Motosport! Kannst ihn dir ja mal anhören!

http://www.hamann-motorsport.de

Erst auf BMW Modelle klicken dann auf M3 und dann auf Soundcheck!

Kenzo
Geschrieben

Ich füge Heute Abend mal einpaar Bilder ein! Der Wagen ist diese Woche noch im Original zustand aber ich baue das ding Nächste Woche um! Und Melde es im November leider wieder ab! Aber das was ich wiedermal vorhabe lässt sich sehen!! Da bin ich mir sicher! :wink:

Team M3
Geschrieben

@Kenzo: Wenn du die Lambdasonde VOR dem Kat. schön brav angeschlossen hast, sollte der Motor eigentlich normal laufen.

Andererseits blüht dir so einiges, wenn dich die Cops mit nem Ersatzrohr schnappen :evil:

Kenzo
Geschrieben

Das mit den Sheriffs habe ich hier bei uns im Griff! Kenne viele von denen und die meisten sind selber nicht viel besser! Ausserdem ist bei Supersprint Kat-ersatz Vorschalldämpfer eingebaut die aussehen wie der Kat (Naja fast)! Und wenn die mal drunter schauen haben die sowieso keine Ahnung wie beim M3 der Kat aussieht! :P:D:D