Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei Hummer


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Münchner Tuner Geiger baut den schnellsten Polizei-Hummer der Welt

Der Auftrag eines texanischen Sheriffs, sein neues Dienstauto in den schnellsten Polizei-Hummer der Welt zu verwandeln, war selbst für die Spezialisten des Münchner Tuners eine besondere Herausforderung. Die Grundlage für den schnellen Polizei-Hummer bildet ein Hummer H2. Um dem Wagen mit der blau-roten Stroboskop-Signalanlage und der ohrenbetäubend lauten Polizeisirene auch Bullenkräfte zu verleihen, wurde der Hubraum des V8-Motors auf 7,0 Liter vergrößert. Der Hochleistungsmotor wurde unter anderem mit einem Kompressor aufgerüstet.

Der Motor wurde außerdem mit Spezialkolben sowie Feingewuchteter Kurbelwelle und Titan-Pleueln modifiziert. Strömungstechnisch optimierte Zylinderköpfe sowie die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs komplettieren die Detailarbeit am V8. Nach der Feinabstimmung durch eine Neuprogrammierung der Motorelektronik produziert die Maschine satte 700 PS bei 5.500 Touren ein wahrhaft bulliges Drehmoment von 904 Newtonmetern bei 4.260 Touren.

Die Kraft wird über ein modifiziertes Viergang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen. Damit erreicht der Hummer-Brummer 7.0 trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen Fahrleistungen wie ein reinrassiger Sportwagen: Der Sprint von null auf 100 km/h dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.

Auf den ersten Blick stechen die einteiligen, geschmiedeten 28 Zoll großen Chromräder mit 325er-Reifen auf. Zusätzlich werden Fahrwerk und Bremsen getunt: Das Sportfahrwerk legt den Geländewagen um etwa 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung. Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt. Die Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und Innenbelüfteten Scheiben und Acht-Kolben-Festsätteln an der Vorderachse soll durch enorme Verzögerungswerte und Standfestigkeit überzeugen.

Der Polizei-Hummer wird nach dem Rücktransport in die USA mit Kommunikationstechnik ausgerüstet und dient anschließend als persönliches Einsatzauto des County Sheriffs.

Diesen Bericht habe ich bei Autonews gelesen, dachte er könnte für CP Interessent sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da stellt sich mir die Frage : Wozu benötigt ein Polizist so etwas? Kräftig motorisiert um nicht unterlegen zu sein : OK. Aber warum muß es ein Hummer sein? Und warum muß der 28"-Räder haben?

P*MM*L-Verlängerung auf Staatskosten?

Gruß

Martin

naja es tut mir leid - irgendwo hörts auf - warum dieser Hype um den Hummer?

Technik - Uralt

Aerodynamik - Schrankwand

Verbrauch - Exorbitant

Verarbeitung - mieserabel!

Gelände? - Fehlanzeige bei solchen Felgen!

Ich kann diesen Schuhkartons einfach nix abgewinnen!

Och so als Stadtwagen finde ich den mit seinen 3,1 to nicht schlecht. Bei dem gibts es dann auch keine Parkplatzprobleme, den kann man überall abstellen, den schleppt so schnell keiner ab!

Aber wenn schon Hummer, dann das Original, den H1.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
naja es tut mir leid - irgendwo hörts auf - warum dieser Hype um den Hummer?

Technik - Uralt

Aerodynamik - Schrankwand

Verbrauch - Exorbitant

Verarbeitung - mieserabel!

Gelände? - Fehlanzeige bei solchen Felgen!

Ich kann diesen Schuhkartons einfach nix abgewinnen!

Also klingt in meinen Ohren ein wenig "vorurteilig", schon mal in einem drin gesessen?

Technik - Uralt -> besser so und robust als teure und anfällige Technik im Reparaturfall teuer bezahlen zu müssen!

Aerodynamik - Schrankwand -> Aber dafür ein gewaltiges Design! Schonmal einen hinter dir an der Ampel im Rückspiegel gehabt :D Ich beobachte immer die entsetzten Gesichter im Rückspiegel...

Verbrauch - Exorbitant -> Liegt nicht an der Technik, leg mal einem Passat TDI 2 Tonnen mehr aufs Dach und schraub Hummer Reifen/Felgen drauf... :wink:

Verarbeitung - mieserabel! -> Kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, woher nimmst du das? Sitze ja jeden Tag drin...

Gelände? - Fehlanzeige bei solchen Felgen! -> Wer solche Felgen/Reifen drauf hat...hat ganz andere Absichten als Geländefahren!

Der Hummer hat in jedem Fall etwas, das den meisten anderen Autos total fehlt: CHARAKTER!!! X-)

Und cool sieht er trotzdem aus. Schaut Euch mal das Verhältnis der Reifen zu dem Polizeifuzzi an, irre ... Wen will der Polizist wohl als nächstes erschiessen :lol:

polizei_hummer_3.jpg

Ciao

speedsusi

omg... die spinnen die Amis!!

Und bei denen kann man davon ausgehen, dass das keine PR-Aktion ist wie der "Tune-it-Save" 997 von Techart.

Ist doch ne PR-Aktion.

Allerdings nicht für die US-Polizei, sondern nur für Geiger.

Die Bilder sind in München produziert worden. Der Sheriff ein Schauspieler und das Auto wird nie in die USA ausgeliefert!

Aber geile Geschichte!!!:-))!

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...