Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV 1.9TDI 100PS welcher Chip?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Golf nun endgültig mehr Leistung spendieren und dafür suche ich einen passenden Chip.

Firmen gibt es wie Sand am Meer aber welche könnt ihr mir empfehlen bei der das Preis/Leistungsverhältnis passt und ich evtl. noch eine garantie auf den Chip bekomme.

Was haltet ihr von den "black boxen" die man vor das Stuergerät baut?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Firmen hin oder her, viele bieten ja fast das Gleiche an. Teilweise sogar mit Leistungssteigerung nach Wunsch. (in gewissen Grenzen) Wenn Du eine Garantie wünschst, dann kann die Empfehlung nur lauten renomierter VW Tuner und eher harmonisch mit ein wenig Luuft nach oben anstatt das Maximum herauszuholen und einen unrunden Motorlauf mit einem schlechten Abgasverhalten in Kauf nehmen.

Ansonsten gibt es noch die Allroundanbieter wie z.B. Digi Tec.

Die Tuning Boxen zum zwischenklemmen haben den Vorteil, dass sie auch recht schnell wieder ausgebaut sind falls es nötig ist. Ich bin bisher auf knapp 40.000 km im BMW E46 330d mit so einer Lösung aus dem FN Shop sehr gut gefahren.

2 Firmen die nicht unbedingt das allerletzte Quentchen rausquetschen und ihre PS-Angaben auch einhalten:

Wendland

ABT

Ich hatte auch eine Box von Wendland, aber letztlich kann es für dich als Anwender egal sein wie das Plus an Mehrleistung generiert wird.

Vorteile der Box sind wie bereits erwähnt das schnelle ausbauen, aber die Speicher kann man ebenso flott wieder mit der default-Software bespielen. Also kein wirklicher Vorteil. Interessant könnte eine Box sein, welche es ermöglicht die Leistungssteigerung ein und auszuschalten.

Ich glaub die hier bieten da was an (zumindest beim 2.0TDI):

speed-buster/

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...