Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebeschaden Golf IV - Kulanz bei Re-Import?


matiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern weiß ich, daß bei meinem Golf (Bj. 2000, 1.6 l, 88.000 km) ein Getriebeschaden vorliegt :cry:

Hab mich schon im Netz schlaugemacht und u.a. gelesen, daß das ein häufiger Schaden sein soll, bei Fahrzeugen mit BJ. 1999/2000.

Das es aber von VW durchaus mit Kulanz behandelt werden kann ... tja, nun ist mein Auto aber ein Re-Import aus Italien und wurde bei einem Re-Import-HÄndler im Jahr 2000 gekauft.

Kann ich über diesen Händler versuchen, bei VW irgendwas bzgl. Kulanz zu erreichen?

Oder hab ich da gar keine Chancen mit einem Re-Import?

Danke und Lg :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Versuch ist es immer Wert. Ich würde VW direkt anschreiben. Wenn das nichts nützt, ggf. mit Hilfe von Autobild und CO 8)

--Wir helfen unseren Lesern-- so eine Rubrik gibt es dort doch....

Allerdings kann bei einem ca. 6 Jahre altem Auto auch mal was kaputt gehen.

Ein echter 50/50 Fall. Viel Glück....:-))!

Allerdings kann bei einem ca. 6 Jahre altem Auto auch mal was kaputt gehen.

Naja, also wie gesagt: das Getriebeproblem ist bei VW durchaus bekannt! Daher hat das nix mit dem Alter zu tun, auch nicht mit der Laufleistung, denn bei 88.000 km darf ein Getriebe eigentlich nicht schon schlapp machen, meiner Meinung nach.

Typischerweise tritt dieser Getriebeschaden ab ca. 60.000 km gehäuft auf.

Trotzdem danke :)

Ach ja VW und ihre getriebeschäden...

Mein Polo hatte einen, und der Passat von meinem Vater auch...

Der Passat war auch ein Re import Fahrzeug aus Italien, das At getriebe wurde komplett von VW übernommen. Also egal ob Re- Import oder nicht...

Das war aber kurz nachdem wir das Auto gekauft haben... hatte da erst 20tkm drauf...

In deinem Fall solltest die noch 50% übernehmen. Leicht wird es bei einem 6 Jahre alten Auto nicht aber wenn du druck machst wird das schon klappen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...