Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksitze im 550/575 Maranello??


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Moin, moin allerseits,

habt Ihr ne Ahnung, ob schon jemals in einem Maranello Rücksitze verbaut wurden? Bei Entfernen der Ablage müsste doch eigentlich Platz dafür sein. Oder ist da was Wichtiges drunter. Die Idee kam mir heute so, als ich bei meinem Händler vor einem wunderschönen 550er stand. Irgendwie gefällt er mir immer noch besser als mein 456er, aber die Kiddis wollen schliesslich auch Ferrarifahren.

Beste grüsse

HolgerX(456)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und der Tank hat Gott sei Dank ein Fassungsvermögen von 110 Litern :-))! . Diese Füllung reicht dann auch für ca. 450 Km bei zügiger Gangart. Ich finde den Maranello so wie er ist am schönsten. Wäre einfach ein Stilbruch wenn man da hinten noch Notsitze reinquetscht. Hat doch der 612 Scaglietti und das gefällt mir persönlich nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Moin, moin allerseits,

habt Ihr ne Ahnung, ob schon jemals in einem Maranello Rücksitze verbaut wurden? Bei Entfernen der Ablage müsste doch eigentlich Platz dafür sein. Oder ist da was Wichtiges drunter. Die Idee kam mir heute so, als ich bei meinem Händler vor einem wunderschönen 550er stand. Irgendwie gefällt er mir immer noch besser als mein 456er, aber die Kiddis wollen schliesslich auch Ferrarifahren.

Beste grüsse

HolgerX(456)

Holger Holger , du kommst auf ideen:D

wie sieht es aus mit dem 456 , bist du zufrieden ???

ich hoffe doch :-))!

grüße dich

Alex

da hab ich mich ja wohl voll blamiert:D ,aber ich bin ja auch kein 550-Experte. Find ihn nur einfach schön, aber mit 110l Super im Rücken, das ist ja auch nicht so ungefährlich, wenns mal kracht.Da brauchts wenigstens keinen Schleudersitz wie beim Aston von 007:D :D

@alex

Bin schon zufrieden, hatte ihn aber jetzt nach dem Wasserpumpenschaden wieder in der Werkstatt, weil die einen Gaszug falsch eingebaut hatten und am Sonntag beim Beschleunigen das Gaspedal auf Vollgas hängen blieb. Fand ich nicht so witzig:evil:

OK Roland zurück zu den Sitzen :D

Also man könnte doch versuchen den tank in den kofferraum zu verlegen , dann die ablage hinter den vordersitzen raus und zwei seperate rennschalen einbauen !

mhm das geht doch mit sicherheit irgend wie !O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Na klar geht das:D :D :D ..................ein Kumpel von mir würde dann bestimmt graue Haare kriegen wenn ich ihm den Auftrag zum eintragen erteile:wink: :wink:
Wieso? - Einen ähnlichen Umbau gibt's bereits in den USA: Hier wurde der originale Tank gegen zwei hohe (nicht breite) Catch-Tanks und einen schmalen länglichen Tank ausgewechselt. Der schmale länglich fand seinen Platz im Kofferraum, ohne diesen zu sehr zu verringern. Die schmal aber relativ hohen Catch-Tanks fanden links und rechts ihren Platz. So entstand in der Mitte ein wenig Platz für zwei Sitze im Kinderformat. Bei google gibt es auch irgendwo einige Bilder dazu zu sehen. Bin mal irgendwann zufällig darauf gestoßen.
  • 5 Wochen später...
Wieso? - Einen ähnlichen Umbau gibt's bereits in den USA: Hier wurde der originale Tank gegen zwei hohe (nicht breite) Catch-Tanks und einen schmalen länglichen Tank ausgewechselt. Der schmale länglich fand seinen Platz im Kofferraum, ohne diesen zu sehr zu verringern. Die schmal aber relativ hohen Catch-Tanks fanden links und rechts ihren Platz. So entstand in der Mitte ein wenig Platz für zwei Sitze im Kinderformat. Bei google gibt es auch irgendwo einige Bilder dazu zu sehen. Bin mal irgendwann zufällig darauf gestoßen.

War das nicht bei einem 512er?

Sei's drum, wird wohl schwierig den benzingefüllten Tank im Kofferraum, stark Crashgefährdete Zone, hier in Deutschland eingetragen zu bekommen.

Ich lasse mich natürlich wie immer gerne eines Besseren belehren ;-)

Schönes Wochenende,

mfG

War das nicht bei einem 512er?

Sei's drum, wird wohl schwierig den benzingefüllten Tank im Kofferraum, stark Crashgefährdete Zone, hier in Deutschland eingetragen zu bekommen.

Ich lasse mich natürlich wie immer gerne eines Besseren belehren ;-)

Schönes Wochenende,

mfG

Nö, wenn man's ordentlich macht, dann geht's. Gasflaschen werden ja auch (z.T.) im Kofferraum verbaut. Man muss es halt nur ordentlich machen und nicht pfuschen - dann bekommt man's auch eingetragen.

Nö, wenn man's ordentlich macht, dann geht's. Gasflaschen werden ja auch (z.T.) im Kofferraum verbaut. Man muss es halt nur ordentlich machen und nicht pfuschen - dann bekommt man's auch eingetragen.
Ist kein wirklich großes Problem, wenn man mal bedenkt, dass einige Mittelmotorwagen ihre Tanks seitlich in den Schwellern spazierenfahren. - Seitlicher Aufprall? - Explosions- und Risssichere Gummitanks!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...