Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

check engine


mauro.p

Empfohlene Beiträge

..da bin ich wieder,ich liebe diese auto...aber....heute war ich in imola...fahre nach hause und....merda...check engine..er faehrt wie eine cinquecento von fiat...vor eine jahr war die zundspule(laut lambo stuttgart....ca 1000 euro mit montage..)..und jetzt..?..wer hat erfahrung...schon gehabt...mit checkengine..?..ich bitte um hilfe..grazie...ciao.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Spule ist von einem Fiat und du kannst die für < 100 Euro kaufen, ich kann mal suchen wie die genaue Nummer lautet.

Normalerweise ist Check Engine ein Problem mit den Kats. Wenn du noch Keramik-Kats drin hast, dann schneid die auf und mach 200-Zeller Metallkats rein, kostet mit Einbau maximal 2000 Euro für beide Kats und ca.20 PS Mehrleistung...

Ein einzelner Kat von Lamborghini kostet schon 3000 Euro.

was für einen diablo hast du ? bei den 6.0 darfts du auf keinenfall gas geben beim starten ansonsten hast du ständig die check engine anzeige am leuchten....aber wenn du sagst er fährt wie ein fiat dann wird dir wohl eine zylinderbank ausgefallen sein aber das solltest du auch gehört haben !?

wie bist du von imola nach hause gekommen? ich hoffe du bist nicht einfach weiter gefahren, denn wenn du leistungsverlust hast solltest du das auto mal schleunigst zur werkstatt bringen.

..grazie fur schnelle antwort....also...ich muss gestehen....ich habe beide kat raus..ich fahre ohne...stimmt schon die zilinderbank ist ausgefallen....bin ca 100 km gefahren (ich besitze eine landhaus in senigallia )..noch was mein diablo ist ein vt 1994 ich hoffe das noch weiter hilft..ciao...nummer von zundspule ? es wer sehr nett von dir...was koentte sonst noch sei ???

die kats gehören auch raus, habe ich bei meinem sv gtr auch rausgerissen und den endschalldämpfer gleich mit...gewicht für nichts :-))! beim 6.0 geht das leider nicht mehr so einfach da eine sonde nochmals nach den kats die werte misst und die müsste man dann "täuschen" z.b. mit einem wiederstand....

das eine zylinderbank ausgefallen ist höre ich übrigens nicht das erste mal

..also..jetzt habe es mit dem schliessel....und es hat dreimal...check engine..geleuchtet....laut liste...lambdasensor..die frage; muss ich die lambasonde auswechseln..oder ..ist was anderes..?..ciao a tutti mauro

  • 4 Wochen später...

...hallo..zu check-engine...dreimal leuchten..ist...zundspule!!!??..zwei neue in italien...von eine super ferrari werkstatt...92 euro....plus 60 euro arbeit...das sind noch preisen....grosse inspektion ( 60000 )kosten mit material 800 euro.

Gast Anonym16
...hallo..zu check-engine...dreimal leuchten..ist...zundspule!!!??..zwei neue in italien...von eine super ferrari werkstatt...92 euro....plus 60 euro arbeit...das sind noch preisen....grosse inspektion ( 60000 )kosten mit material 800 euro.

Hallo Mauro, alles ok jetzt???

Die Adresse der werkstatt musst du mir sagen!!

da ist ja dann noch ein Urlaub drin für das Geld:wink:

Hoffe du hast viel Spass mit dem Diablo!

Mir hat es leider nicht gereicht bei dir vorbei zu kommen, bevor du nach Italien gefahren bist. Falls du dazwischen mal nach Deutschland kommst, würd ich mich über eine mail freuen, ansonsten sehen wir uns bestimmt wenn du zurück bist.

Hätte die beiden silbernen gerne mal nebeneinander fotografiert.

Gruss Dieter

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mauro.p,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
was für einen diablo hast du ? bei den 6.0 darfts du auf keinenfall gas geben beim starten ansonsten hast du ständig die check engine anzeige am leuchten....aber wenn du sagst er fährt wie ein fiat dann wird dir wohl eine zylinderbank ausgefallen sein aber das solltest du auch gehört haben !?

Ist das so? Ab und an brennt nach dem Starten die "check engine" Lampe und zwar permanent. Ich halte an, stelle die Zündung ab, starte wieder, dann ist sie aus. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß eine Zylinderbank nicht läuft.

Ist es tatsächlich so, daß ich, wenn ich Gas beim Starten gebe (habe ja einen 6.0 VT), die "check engine" Leuchte zum leuchten provoziere? Manchmal rechts und links, manchmal nur links... Was ist der Grund dafür?

Die "check catalyst" Leuchte leuchtete noch nie auf, so daß ich Probleme mit den Kats und der Lambdasonde ausschloß. Kann das doch eine Rolle spielen?

:wink2:

Matthias

  • 2 Wochen später...

Klasse, es waren die Temperaturfühler der Lambdasonden (Kats).

Auslesen der Steuergeräte hat ergeben, die "kritische Temperatur" ist zu niedrig programmiert. Software wird jetzt angepasst.

:wink2:

Matthias

P.S. Danke an Robert F. aus G. :wink:

Klasse, es waren die Temperaturfühler der Lambdasonden (Kats).

Auslesen der Steuergeräte hat ergeben, die "kritische Temperatur" ist zu niedrig programmiert. Software wird jetzt angepasst.

:wink2:

Matthias

P.S. Danke an Robert F. aus G. :wink:

Ja, wenn wir den Robert nicht hätten:wink: :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...