Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
skr

Wie man einen 612 verschönern kann...

Empfohlene Beiträge

skr
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Spezialanfertigung von Pininfarina für Peter S. Kalikow:

post-37639-14435310308669_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben

noch eins...

post-37639-14435310309613_thumb.jpg

skr
Geschrieben

... und noch eins

post-37639-14435310310737_thumb.jpg

taunus
Geschrieben

Jetzt noch ein wenig Arbeit am Heck, dann wäre er perfekt. Die Hutze steht dem Wagen sehr gut.

500tr
Geschrieben

Ich halte es für ein Armutszeugnis für das Haus Pininfarina, dass der 612 nach so kurzer Zeit bereits optisch geschönt werden muss - sei es mit der Kreation für Kalikov, sei es mit optischen Gimmicks a la 2-Farben-Design. Fakt ist (für mich), dass der 612 designmäßig eine Mißgeburt ist - nicht umsonst lobt ihn Sergio Pininfarina als einen seiner besten Entwürfe:lol:. Wie es angesichts der nicht gerade optimalen Ausgangsvoraussetzungen ("Frontmittelmotor") besser geht, zeigt der Meister selbst mit dem 599.

Ein 456 mit aktueller Motorisierung (540 PS) und aufgefrischtem Fahrwerk inkl. 19"-Bereifung und dezentem Facelift (feststehende Scheinwerfer a la 550) wäre sicherlich (nach meinem Geschmack) (fahr-)technisch nicht schlechter, dafür aber günstiger und insb. viel schöner!

Wieder einmal am Markt vorbei - der 612!:-(((°

bielieboy
Geschrieben
Ich halte es für ein Armutszeugnis für das Haus Pininfarina, dass der 612 nach so kurzer Zeit bereits optisch geschönt werden muss - sei es mit der Kreation für Kalikov, sei es mit optischen Gimmicks a la 2-Farben-Design.

Naja, ich kann deine Meinung da nicht ganz nachvollziehen. Würde anstatt "Kalikov" der Name "Brunai" auftauchen, sähe deine Meinung bestimmt auch anders aus. :wink:

Es ist doch nunmal so, das es eine Exclusivanfertigung ist und keine direkte "offizielle" Überarbeitung des Modells. Von daher sehe ich deine Meinung mal als etwas Voreilig und mit einem gewissen Vorurteil, dem 612 gegenüber, behaftet.

... 612 = Missgeburt hin oder her... (ich mag ihn auch nicht)

Wenn du das Geld und dein Wunsch bei Pininfarina auf den Tisch legen würdest, würden sie bestimmt auch nicht nein sagen. Egal ob dein Wunsch ihr Design "zerstören" würde oder nicht.:wink:

Aber mit Hutze sieht er doch gleich irgendwie besser aus.:-))!

F40org
Geschrieben

Und noch das i-Tüpfelchen von Michiel v.d. Brink (NL)

Ein Shooting Break.

ferrari612shootingbreakpksmall.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...