Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoschlüssel gestohlen/mitgenommen - Diebstahl?


AbiAb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir besitzen ein neuen VW Fox.

Gestern haben wir dummerweise unsere Autoschlüssel, die mit unserem Hausschlüssel zusammen waren, hinter unserer Haustür vergessen.

Heute morgen waren sie weg.

Nun besteht ja die große Gefahr, dass sie das Auto heute Nacht z.B. oder in den nächsten Tagen ( Nachts oder wenn wir nicht da sind ) klauen wollen.

Das dumme ist, dass unser zweitschlüssel erst morgen uns erreicht, da er bis jetzt bei meiner Mutter in NRW, die ursprünglicherweise das Auto kriegen sollte, liegt.

So können wir nicht ins Auto.

Was können wir nach eurem Rat heute machen?

Ich mein das Auto hat Vollkasko aber würde die Versicherung auch wirklich alles zahlen wenns geklaut werden würde?

Wir hatten auch die Idee ein Rad oder so z.B. wegzumachen oder z.B. ( aber das ist eine dumme Idee, aber ich nenn sie einfach ) die Schlösser, die sowieso demnächst wegen diesem Vorfall, ausgetauscht werden, mit Sekundenkleber oder sonst was, zu verkleben...

was können wir machen..

mfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was können wir nach eurem Rat heute machen?

Ich mein das Auto hat Vollkasko aber würde die Versicherung auch wirklich alles zahlen wenns geklaut werden würde?

Glaube ich nicht, denn det ist ja schon grob fahrlässig, oder doch Vorsatz :???:

Wir hatten auch die Idee ein Rad oder so z.B. wegzumachen oder z.B. ( aber das ist eine dumme Idee, aber ich nenn sie einfach ) die Schlösser, die sowieso demnächst wegen diesem Vorfall, ausgetauscht werden, mit Sekundenkleber oder sonst was, zu verkleben...

Eine gute alte Parkkralle sollte hier weiterhelfen ... evtl. gibt dir die örtliche Polizei einen Rat ... die könnten sich ja auch auf die Lauer legen X-)

Ich hätte mehr Angst um mein Zuhause :oops:

Hallo!

Wir besitzen ein neuen VW Fox.

Gestern haben wir dummerweise unsere Autoschlüssel, die mit unserem Hausschlüssel zusammen waren, hinter unserer Haustür vergessen.

Heute morgen waren sie weg.

Nun besteht ja die große Gefahr, dass sie das Auto heute Nacht z.B. oder in den nächsten Tagen ( Nachts oder wenn wir nicht da sind ) klauen wollen.

Das dumme ist, dass unser zweitschlüssel erst morgen uns erreicht, da er bis jetzt bei meiner Mutter in NRW, die ursprünglicherweise das Auto kriegen sollte, liegt.

So können wir nicht ins Auto.

Was können wir nach eurem Rat heute machen?

Ich mein das Auto hat Vollkasko aber würde die Versicherung auch wirklich alles zahlen wenns geklaut werden würde?

Wir hatten auch die Idee ein Rad oder so z.B. wegzumachen oder z.B. ( aber das ist eine dumme Idee, aber ich nenn sie einfach ) die Schlösser, die sowieso demnächst wegen diesem Vorfall, ausgetauscht werden, mit Sekundenkleber oder sonst was, zu verkleben...

was können wir machen..

mfG

Kannst Du das Auto z.B. mit Autos von Nachbarn zuparken ?

Ja das hätte ich gekonnt... aber wir waren so dumm und sind nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen...

so haben wir die ganze Nacht vor der Haustür Wache gehalten und Shisha & Tee geraucht/getrunken.... --> iranische Tradition ... auch bei dem schlimmsten, Shisha und Tee nicht vergessen

Heute ist gottseidank der zweite Schlüssel angekommen per Expressversand und nun gehen wir heute zu VW, um Schlösser auswechseln zu lassen.... usw...

Im Zweifelsfall hilft bei so etwas auch immer noch der gute alte Abschleppdienst. Kostet zwar Geld allerdings wird das Auto dann sicher verwahrt. Die Polizei verfährt so ja auch bei Autos, die an der Straße stehen und bei denen z.B. Türen offen stehen oder eine Scheibe kaputt ist und der Halter nicht ermittelt werden kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...