Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 55 AMG vs Ferrari Enzo


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Std hat der SLR doch auch schon um die 620PS, ein bisschen kompressortuning und einiges mehr ist schon da.

Dazu noch ein bäriges drehmoment und schwoops springt dir furie schon vorwärts. :D

Übrigens ein schönes video!:-))!

Schönes Video,das hätte ich nicht gedacht vom Enzo.:(

naja nimm einen golf und bau den enzo motor rein da siehst was geht:D

aber echt geiles video!!!!!!!

aber das der enzo sich so geschlagen geben muß hätte ich nie gedacht , auch wenn der slk wesentlich leichter ist wie der slr !

Es wundert mich nicht wirklich das die kleine Taschenrakete mit ca. 700 PS so weg zieht.

Trotzdem hättet ich den Enzo lieber O:-).

Aber wer lässt sich bitte einen SLR Motor in einen SLK einbauen? :puke:

Ist die Motorhaube des SLK teilweiße transparent? Das wiederum sieht klasse aus!

Es wundert mich nicht wirklich das die kleine Taschenrakete mit ca. 700 PS so weg zieht.

Der Wagen wird auch nur bis zur ersten Kurve vorne liegen...

Aber wer lässt sich bitte einen SLR Motor in einen SLK einbauen? :puke:

Mohammed bin Sulayem.

Es wundert mich nicht wirklich das die kleine Taschenrakete mit ca. 700 PS so weg zieht.

Trotzdem hättet ich den Enzo lieber O:-).

Aber wer lässt sich bitte einen SLR Motor in einen SLK einbauen? :puke:

Ist die Motorhaube des SLK teilweiße transparent? Das wiederum sieht klasse aus!

Da gebe ich dir recht in allen Punkten.:-))! :-))!

Aber wer lässt sich bitte einen SLR Motor in einen SLK einbauen? :puke:

Ist die Motorhaube des SLK teilweiße transparent? Das wiederum sieht klasse aus!

Hier ein par Infos zum Auto:

Scheich Bin Sulayem stattet Mercedes SLK mit SLR-Motor aus

Wem die Leistung seines AMG SLK55 nicht ausreicht sollte sich mal in Dubai umschauen. Scheich Bin Sulayem, ein erfolgreicher Ralley-Fahrer, hat seinem SLK eigenhändig den Motor eines Mercedes SLR verpasst.

Die Sonderanfertigung aus der eigenen Werkstatt produziert 615 PS und dürfte gut 350 km/h schnell gehen. Es ist mit einer 7-Gang Automatik ausgestattet. Um den großen Motor in den Motorraum des SLK zu verpflanzen muss dessen Motorhaube an zwei Stellen aufgeschnitten werden.

Das Fahrzeug dürfte des öfteren vor einem der Paläste Dubais zu bestaunen sein.

gWPc-Mercedes-SLK-AMG-55.jpg

5AvU-Mercedes-SLK-SLR-Motor.jpg

EDIT:

Hier noch ein Augenzeugenbericht und der Grund für den Umbau:

Ya'll remember Mohamed Bin Sulayem right? Well I met him today, him and his gorgeous SLK.

Here's what happened:

I was on my way home from school when I see an SLK wit two black patches on the hood. I was like "stickers". So I decided to check it out. After a fast lunch, I went to the house where it was parked. I get close and see that those black patches were actually the engine sticking out of the hood. I was like WTF? I was even more shocked when I read SLR on the engine. So I started snapping pics. When a Nissan Armada pulls up and who else but Bin Sulayem steps out of the house to get something from the Armada.

Then he gets in the SLK and calls me to talk to him. At first I didnt recognise him, but he told me later on. My first reaction was to point speechless at the hood. He told me got the engine and put it in himself and changed the transmission, and it's a RWD. He said it had 615hp, and could go well over 350 km/h. He told me he had already been up to 320. He said it's a one of a kind, and that AMG are coming to Dubai just to see it.

The reason why he did such a crazy think was because all the other cars he has (Enzo, F50, F40, GT1, etc etc etc...) were undrivable in these streets cuz of all the traffic, so he settle with a SLK55 with an auto transmission, a comfy, easy ride in other words. But he wasnt happy with the power output...So hey, might as well drop an SLR engine into it...

Oh, and the sound...Mind blowing...

Crazy car...

Die Motorhaube ist nich transparent, sondern aufgeschnitten, damit der Motor reinpasst ;-) Ich denke es könnte außerdem der Kühlung dienen.

Quelle: http://www.autoholic.de/blog/SLK-mit-SLR-Motor-Dubai.html

EDIT 2:

Und noch ein par Bilder:

mercedes_slr_slk_eng.jpg

mercedes_slr_slk_shop.jpg

mercedes_slr_slk_ex.jpg

mercedes_slr_slk_hood.jpg

Quelle:www.jalopnik.com

EDIT 2:

Und noch ein par Bilder:

mercedes_slr_slk_eng.jpg

mercedes_slr_slk_shop.jpg

mercedes_slr_slk_ex.jpg

mercedes_slr_slk_hood.jpg

Quelle:www.jalopnik.com

EDIT 3:

Hab eben noch einen Blick unters Auto gefunden:

0005007.17.jpg

Quelle: http://www.iskon.hr

Gruß

Patrick

Warum wundert mich es nicht das es Bin Sulayem ist :D . Dennoch bei seinem Fuhrpark würde ich mir nie einen SLK 55 AMG mit SLR Motor kaufen.

Naja er hat ja gesagt, dass er ein Alltagstaugliches Auto wolte, da wegen dem hohen Verkehrrsaufkommen in Dubai seine anderen Wagen (Enzo, F 50 etc.) nicht wirklich geeignet waren. Daher der SLK 55 AMG, mit Automatik etc.

Da ihm allerdings die Leistung zu wenig war, hat er sich halt eben mal den SLR Motor eingebaut :D

Und damit hat er mal wieder ein Auto, dass sonst keiner hat.

Gruß

Patrick

Stimmt auch wieder, aber dann doch kein SLK !!!

Das design ist so pseudo-SLR :puke:. Da hätte ich mir mit seinem Geld einen 2.SLR gekauft und dort die Automatik eingebaut!

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Stimmt auch wieder, aber dann doch kein SLK !!!

Das design ist so pseudo-SLR :puke:. Da hätte ich mir mit seinem Geld einen 2.SLR gekauft und dort die Automatik eingebaut!

Der SLR hat ja schon Automatik.

Über das Design lässt sich streiten, mir gefällts :) Aber das ist Geschmackssache.

Warum er nicht einen normalen SLR genommen hat weiß ich auch nicht, aber evtl. ist der schon zu gewöhnlich für ihn.

Gruß

Patrick

Ja moment mal , ich ruf den mal an und frag ob er mal gegen meinen gt antreten

will , gegen einen enzo kann ja jeder O:-)

duck und weg !!!!!

ps: der geht ja nie ans telefon , der hat doch angst :D

Hier noch ein Bild Bin Sulayems vor einem Teil seines Fuhrparks.

212373

Quelle: www.mbslk.de

Ich denke da wird sich evtl. das ein oder andere Auto finden, mit dem du es schwer hast mitzuhalten, wobei ich deinem GT nicht zu nahe treten will.

Wer weiß, was du mit deinem Freund dem Scheich da für Umbauten ausgeheckt hast :D

Gruß

Patrick

Ist allerdings schon ziemlich alt das Bild!

Er hat noch einen Porsche 959 einen GT1, der Enzo aus dem Video gehört auch ihm uvm. !

Stimmt, hab aber leider nichts neueres gefunden.

EDIT:

Hab noch 2 Bilder von seinem SLK gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte, habe sie auch in meinem Seite 2 Post eingefügt.

mercedes_slr_slk_ex.jpg

mercedes_slr_slk_hood.jpg

Quelle:http://www.jalopnik.com/cars/amg/index.php

EDIT 2:

Hier noch ein Blick unters Auto:

0005007.17.jpg

Quelle: http://www.iskon.hr

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...