Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 55 AMG vs Ferrari Enzo


Team AMG

Empfohlene Beiträge

naja nimm einen golf und bau den enzo motor rein da siehst was geht:D

aber echt geiles video!!!!!!!

aber das der enzo sich so geschlagen geben muß hätte ich nie gedacht , auch wenn der slk wesentlich leichter ist wie der slr !

naja ich denke die wiegen beide Gleich (Enzo und der SLK mit SLR Motor und noch paar änderungen, so nimmt er auch zu :D ) (wenn überhaupt (+-50 kg))... ein schönes Video :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
naja ich denke die Wiegen beide Gleich (Enzo und der SLK mit SLR Motor und noch paar änderungen, so nimmt er auch zu :D ) (wenn überhaupt (+-50 kg))... ein schönes Video :D

Das glaube ich nicht, der SLK dürfte einiges mehr wiegen.

Ja moment mal , ich ruf den mal an und frag ob er mal gegen meinen gt antreten

will , gegen einen enzo kann ja jeder O:-)

duck und weg !!!!!

ps: der geht ja nie ans telefon , der hat doch angst :D

Kein Wunder du hast ja auch die falsche Nummer :wink: . Ich kann sie dir ja mal geben. Jetzt aber mal im Ernst ich hatte schon das Vergnügen mit dem Scheich zu sprechen. Somit habe ich seine Handynummer :)

mfG Dennis

unterschätze den enzo nicht,der wiegt 1.35t ,ein serienmäßiger slk hat da schon mehr als 1,5 !

glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

Peinlich würde ich jetzt nicht sagen,das ist kein "Normaler" SLK,bei einem normalen SLK da würde ich Peinlich sagen.:D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

du vergleichst äpfel mit birnen.ich kann genauso gut einen speedster turbo tunen und dann lachen das ich nen 911er versäge und sagen das is peinlich ;)

desweitern bleibt die frage ob der slk auf kurvigen strecken genauso davonfahren kann...denn geradeaus kann jeder :P

du vergleichst äpfel mit birnen.ich kann genauso gut einen speedster turbo tunen und dann lachen das ich nen 911er versäge und sagen das is peinlich ;)

desweitern bleibt die frage ob der slk auf kurvigen strecken genauso davonfahren kann...denn geradeaus kann jeder :P

100 Punkte !!!!!!!! :-))! :-))! :-))!

Das Sehe ich genauso :-))! . Das war aber sicherlich ein prägendes Ereignis für Mohammed Bin Sulayem. Er wird jetzt bestimmt versuchen den Enzo in der Leistung noch weiter zu steigern. Der CLK GTR war ihm ja auch zu langsam :wink:

mfG Dennis

du vergleichst äpfel mit birnen.ich kann genauso gut einen speedster turbo tunen und dann lachen das ich nen 911er versäge und sagen das is peinlich ;)

desweitern bleibt die frage ob der slk auf kurvigen strecken genauso davonfahren kann...denn geradeaus kann jeder :P

In dem Video wurde ja ein "Äpfel vs. Birne" verglichen, aber leider diese "Birne" die über 800.000 euro kostet hat verloren :lol: ... 650 PS, V12, rund 1370 kg, den Titel der ABSOLUTE SUPERSPORTLER trägt, von 0-200 gerademal 9,5 sec und trotzdem VERLOREN? :D

Damit du diese Leistung übertrefen kannst, musst aber sehr sehr lange in ein Speedster Turbo tunen ;) (nicht vergessen wieviel der SLK mit SLR motor wiegt, mehr als der Enzo, DAS IST DER PUNKT!!!).

2. Kurvigen strecken? Was hilft dir das wenn bei der nächste Lange Gerade Strecke der SLK(mit SLR Motor) wieder davonzieht ? :D

gruss

In dem Video wurde ja ein "Äpfel vs. Birne" verglichen, aber leider diese "Birne" die über 800.000 euro kostet hat verloren :lol: ... 650 PS, V12, rund 1370 kg, den Titel der ABSOLUTE SUPERSPORTLER trägt, von 0-200 gerademal 9,5 sec und trotzdem VERLOREN? :D

Damit du diese Leistung übertrefen kannst, musst aber sehr sehr lange in ein Speedster Turbo tunen ;) (nicht vergessen wieviel der SLK mit SLR motor wiegt, mehr als der Enzo, DAS IST DER PUNKT!!!).

2. Kurvigen strecken? Was hilft dir das wenn bei der nächste Lange Gerade Strecke der SLK(mit SLR Motor) wieder davonzieht ? :D

gruss

Wieviel PS hat der SLK vom Scheich ???:???:

glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

AUFKLÄRUNG ZUM GEWICHT THEMA!!!!!!!!

Simple, the completed car is a quarter the cost of an SLR, its faster than an SLR because its approx 400Kg lighter, and the car is relatively inconspicuous.

In Zahlen:

SLR wiegt: ca. 1615kg

SLK wiegt also: ca. 1215 kg

Gewicht Ferrari Enzo: 1365 kg

==> 150 kg Differenz

In dem Video wurde ja ein "Äpfel vs. Birne" verglichen, aber leider diese "Birne" die über 800.000 euro kostet hat verloren :lol: ... 650 PS, V12, rund 1370 kg, den Titel der ABSOLUTE SUPERSPORTLER trägt, von 0-200 gerademal 9,5 sec und trotzdem VERLOREN? :D

Damit du diese Leistung übertrefen kannst, musst aber sehr sehr lange in ein Speedster Turbo tunen ;) (nicht vergessen wieviel der SLK mit SLR motor wiegt, mehr als der Enzo, DAS IST DER PUNKT!!!).

2. Kurvigen strecken? Was hilft dir das wenn bei der nächste Lange Gerade Strecke der SLK(mit SLR Motor) wieder davonzieht ? :D

gruss

trotzdem is das kein grund den enzo als peinlich zu bezeichnen.er macht trotzdem mehr als 99% der straßenfahrzeuge "platt".

man könnte ihn als peinlich bezeichnen hätte er gegen einen STANDARD SLK verloren.

so kann ich wie gesagt auch einen golf auf 1500ps aufbohren,einen bugatti versägen und sagen: peinlicher bugatti.

das macht keinen sinn.

einen speedster turbo auf die leistung eines enzos zu bringen braucht viel arbeit.ich habe ihn aber auch nur mit einem 911er verglichen.und da muss man nicht sehr viel tunen um einem carrera davon zu fahren

der SLK kann mehr wiegen,es geht in dem video nur geradeaus!wer weiß wieviel leistung dieser hat.ob er in den kurven einem enzo davonfährt bezweifel ich.das ist wie bei motorrädern.auf den graden sind sie weg,aber mit nem vernünftigen auto ist man in den kurven immer wieder dran,ein wirkliches davon fahren gibt es nicht.bedenke das leistung nicht alles ist!

denk mal drüber nach.

der SLK kann mehr wiegen,es geht in dem video nur geradeaus!wer weiß wieviel leistung dieser hat.ob er in den kurven einem enzo davonfährt bezweifel ich.das ist wie bei motorrädern.auf den graden sind sie weg,aber mit nem vernünftigen auto ist man in den kurven immer wieder dran,ein wirkliches davon fahren gibt es nicht.bedenke das leistung nicht alles ist!

denk mal drüber nach.

Muss nicht sein.

Beim Bremsen, muss der Enzo erneut 150 kg mehr Bremsen, in der Kurve sind 150 kg mehr auch sehr sehr viel Gewicht.

Wenn das Fahrwerk sehr gut abgestimmt ist, sollte der SLK dem Enzo wegfahren können.

Man muss sich ja eigentlich auch noch weitere Fragen stellen:

Wie siehts mit den feinen elektrischen Hilfsmitteln aus?? Ist der SLK mit so viel Power überhaupt gut zu Kontrollieren?

Der SLK 55 AMG ist ja schon sehr bitchig am Heck, was trotzdem sehr viel mehr Spaß macht (Vergleich C-Klasse, CLK).

Den Enzo kann ich nicht beurteilen, bin leider noch nie einen gefahren...

Wäre echt cool, wenn Bin Sulayem sein Auto für die NS bereitstellen würde *träum* :D

denk aber auch dran das der enzo theoretisch durch seinen mittelmotor besser liegen muss als ein SLK mit riesigem frontmotor,könnte mir sehr gut vorstellen das der sehr kopflastig ist (weiß nicht wie schwer ein slr motor ist)

und die 1,2t im slk glaub ich nicht so recht...

denk aber auch dran das der enzo theoretisch durch seinen mittelmotor besser liegen muss als ein SLK mit riesigem frontmotor,könnte mir sehr gut vorstellen das der sehr kopflastig ist (weiß nicht wie schwer ein slr motor ist)

und die 1,2t im slk glaub ich nicht so recht...

http://www.jalopnik.com/cars/custom-carshot-rods/more-on-the-slrpowered-mercedes-slk-out-of-the-mouths-of-mechanics-122019.php

Zur Kopflastigkeit:

Deswegen mein ich ja, bitchig am Heck...

;)

Also um einen Enzo geradeaus zu schlagen braucht nicht umbedingt so einen radikalen SLK Umbau. Da reicht auch ein sehr gut gemachter GT2. Aber das soll nicht das Thema sein....

Für mich ist der Enzo ein hammer Auto.....der Sound....die Optik etc....bestimmt fummelt der Sulayem schon an einem Enzo Tuning.

....Name halt , mehr nicht.

Naja...

2. Kurvigen strecken? Was hilft dir das wenn bei der nächste Lange Gerade Strecke der SLK(mit SLR Motor) wieder davonzieht ? :D

Bei der nächsten Geraden ist der Enzo schon so weit weg, das da auch der Kompressorbums nicht mehr weiterhilft. Von der wahrscheinlich ungünstigen Gewichtsverteilung will ich erst gar nicht reden.

Rennen werden in den Kurven gewonnen.

SLR wiegt: ca. 1615kg

SLK wiegt also: ca. 1215 kg

Wo wiegt ein SLR nur 1615 kg ? In sämtlichen Quellen lese ich etwas von mindestens 1750 kg. Ein Standard SLK 55 AMG wiegt leer knapp unter 1500 kg. Auch wenn der SLR-Motor wahrscheinlich etwas leichter sein wird als der Standardmotor vom 55er, kann der SLK auch unter massiven Einsatz von Kohlefaser etc. niemals 400 Kilo leichter als der SLR sein. Ich will nicht wissen, was da zusätzlich antriebseitig noch geändert werden muss, um nicht alle 100 Kilometer das Getriebe zu pulverisieren.

Wo wiegt ein SLR nur 1615 kg ? In sämtlichen Quellen lese ich etwas von mindestens 1750 kg. Ein Standard Standard SLK 55 AMG wiegt leer knapp unter 1500 kg. Auch wenn der SLR-Motor wahrscheinlich etwas leichter sein wird als der Standardmotor vom 55er, kann der SLK auch unter massiven Einsatz von Kohlefaser etc. niemals 400 Kilo leichter als der SLR sein. Ich will nicht wissen, was da zusätzlich antriebseitig noch geändert werden muss, um nicht alle 100 Kilometer das Getriebe zu pulverisieren.

Gewicht SLR:

Jesmb.com

Edit:

Also auf jesmb.com kann man sich also nicht immer verlassen!! Auf mercedes.de steht der SLR mit 1768 kg Leergewicht. Mit Zuladung Maximal 1933 kg.

Also ist sollte der SLK 1368 kg wiegen und somit 3 kg mehr als der Enzo :D

Edit 2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! die 1768 kg beziehen sich auf den Wagen mit Fahrer (68 kg), Tank 90% gefüllt und 7 kg Gepäck. Damit könnten wieder die 1615 kg stimmen. Also alles eine Sichtweisenangelegenheit :D!

Dies bezieht sich auf die SLK Seite:

Ich hab einfach die Worte von den Seiten einfach in Zahlen umgewandelt.

Also keine Gewähr ob die stimmen, jedoch sind die Informationen auf der Hompage sehr umfangreich und ausführlich, also wirken sie zumindest wahrheitsgerecht.

;)

Ich verstehe den Vergleich eigentlich nicht ganz.:???:

Der SLK-R 55 AMG hat den Enzo auf der geraden gebogen, schön! Und? Auf jeder Rennstrecke ist der Enzo bestimmt schneller. Wer von euch würde den Mercedes einem Enzo vorziehen?

Mit Tuning kann man jedes Auto zur Rakete verwandeln. Wenn es nur darum geht, bau ich mir ein Auto mit 427er Chevy V8 + Roots-Gebläse und habe knapp 2000 PS O:-) !Wenn das noch immer nicht reicht fahr ich statt Methanol mit Lachgas.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...