Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK 55 AMG vs Ferrari Enzo


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

Meinst du man bekommt den SLK-SLR Umbau für deutlich weniger als 800k hin? :wink:

Ich würde sagen jeder würde nen Enzo den SLK vorziehen egal wie schnell der slk ist , allein das aussehen des Enzo läßt den slk im Schatten stehen.:D :D

ist klar dass der Enzo schöner ist, (z.b in schwarz) der SLK aber gibt den kick :D. Stell mal vor du fährst mit dem Enzo auf der Autobahn und denkst du bist der König, aufeinmal kommt so ein kleiner "scheisser" und macht dich platt :D...

ist klar dass der Enzo schöner ist, (z.b in schwarz) der SLK aber gibt den kick :D. Stell mal vor du fährst mit dem Enzo auf der Autobahn und denkst du bist der König, aufeinmal kommt so ein kleiner "scheisser" und macht dich platt :D...

Ja das ist auch klar das man dann "komisch" reagiert , aber eines ist auch klar , es wird immer einer schneller sein , es ist nunmal eine schnell lebige Zeit die wir haben , das was heute " das Schnellste und Beste ist" , ist morgen schon veraltet und langsam.

Siehe den Scheich , habe irrgendwo gelesen für eine Rennen ließ er sich 1000 Ps

ins Auto stecken :D , und ein anderer hat sich ein paar Tage danach mit 1200 Ps fürs Rennen Angemeldet. Da guckt der Scheich auch Blöd aus der wäsche.:D :D

ist klar dass der Enzo schöner ist, (z.b in schwarz) der SLK aber gibt den kick :D. Stell mal vor du fährst mit dem Enzo auf der Autobahn und denkst du bist der König, aufeinmal kommt so ein kleiner "scheisser" und macht dich platt :D...

Einen kleinen Scheißer würde ich Ben nicht unbedingt nennen.:D

Aber im Normalfall passiert es dir nicht als Enzo Besitzer das es etwas schnelleres gibt. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist größer im Lotto zu gewinnen als das man in einem Enzo auf der Autobahn ein kleines Drag-Race verliert (Wenn man die Komponente Fahrer mal weg lässt) .

Wir stellen hier ja auch nur Theorien auf...

Natürlich würde ich den Enzo dem SLK vorziehen, sogar dem SLR, weil der Enzo einfach viel mehr Rennauto als Straßenauto ist.

Trotzdem finde ich den SLK-R sehr interessant und solange die beiden Autos nicht auf einer Rennstrecke gegeneinander fahren, werden wir nie erfahren, wer schneller ist :)

glaub ich auch dass der SLK mehr wiegt, vorallem noch der SLR Motor und die weiteren Veränderungen. Echt peinlich für den Enzo :D (über 800.000 euro) ....Name halt , mehr nicht.

Das ist in etwa so peinlich als wenn der SLK einen SLR abledert. Dies ist ja viel mehr möglich, wie wir beide ja wissen.

>Ein Serien SLR ist langsamer als ein Enzo.

>Ein SLR wurde viel häufiger gebaut als ein Enzo, was die Möglichkeit eines Aufeinandertreffen erhöht. Aber wurde der SLR nicht eingestellt, weil die angestrebten Verkaufszahlen nicht erreicht wurden.

Ich entschuldige Deinen Satz mal durch jugendlichen Leichtsinn angetrieben und einen leichten Hang zur Fangemeinde von DC.

Wenn Du ein wenig älter bist wirst Du noch mitbekommen, Achtung jetzt kommt eine wichtige Lebensweisheit:

Es gibt IMMER einen stärkeren und schnelleren.

Das ist in etwa so peinlich als wenn der SLK einen SLR abledert. Dies ist ja viel mehr möglich, wie wir beide ja wissen.

>Ein Serien SLR ist langsamer als ein Enzo.

>Ein SLR wurde viel häufiger gebaut als ein Enzo, was die Möglichkeit eines Aufeinandertreffen erhöht. Aber wurde der SLR nicht eingestellt, weil die angestrebten Verkaufszahlen nicht erreicht wurden.

Ich entschuldige Deinen Satz mal durch jugendlichen Leichtsinn angetrieben und einen leichten Hang zur Fangemeinde von DC.

Wenn Du ein wenig älter bist wirst Du noch mitbekommen, Achtung jetzt kommt eine wichtige Lebensweisheit:

Es gibt IMMER einen stärkeren und schnelleren.

wow echt? heul nicht rum :wink:

  • 1 Monat später...

Dass der SLR wegen der nicht erreichten Kaufzahlen eingestellt wurde stimmt nicht! Denn es wurden alle 3500Stk. verkauft! Das war der Carrera GT der eingestellt wurde denn bei dem wurden die Stückzahlen nicht erreicht!

Dass der SLR wegen der nicht erreichten Kaufzahlen eingestellt wurde stimmt nicht! Denn es wurden alle 3500Stk. verkauft! Das war der Carrera GT der eingestellt wurde denn bei dem wurden die Stückzahlen nicht erreicht!

Der CGT wurde nach 1250 Exemplaren eingestellt, da hier die Absatzschmerzgrenze erreicht wurde, mehr Wagen liessen sich einfach nicht verkaufen, man rechnete ursprünglich mit ca. 1500 Einheiten.

Der SLR dagegen hat sein Absatzziel von 3500 Einheiten deutlich verfehlt, daher wird jetzt höchstwahrscheinlich doch die offene Roadster-Version mit einem leistungsgesteigerten Motor aufgelegt, um ansatzweise an die geplanten Zahlen heranzukommen.

Wenn, dann müsste sich der symphatische Scheich den FXX zulegen, falls er den nicht hat und dann nochmals probieren.

Ich musste allerdings schmunzeln während des Videos, der SLK lässt den Enzo mehr als deutlich stehen. Ich würde behaupten, dass der Motor vom SLR in diesem SLK noch leistungsgesteigert ist, denn um so dem Enzo davonzuziehen braucht es ca. 100-150PS mehr bei vergleichbarem Gewicht.

Und warum sich der Bin Sulayem nicht den SLR gegönnt hat? Er ist Rallyfahrer und ein praktischer Denker, vermutlich denkt er deshalb auch so...der SLR ist einfach zu fett, zu schwer und somit auch nicht schnell genug. Ein SLK ist viel leichter, unauffälliger und mit diesem SLR-Motor unerwartet schnell.

Ich würde diesen SLK-SLR immer einem Enzo vorziehen. Der Effekt ist viel grösser und die Qualität besser, er ist alltagstauglicher. Diese Entscheidung würde allerdings nur so ausgehen, wenn ich diese beiden Autos zur Auswahl hätte.

Der Enzo gefällt mir eigentlich überhaupt nicht! Vorne ist er mir etwas zu eckig und hinten gefällt er mir überhaupt nicht! Nur weil es ein Ferrari ist muss er nicht gleich schön sein!

Der Enzo gefällt mir eigentlich überhaupt nicht! Vorne ist er mir etwas zu eckig und hinten gefällt er mir überhaupt nicht! Nur weil es ein Ferrari ist muss er nicht gleich schön sein!

Das gleiche könnte man auch von einem Daimler sagen.:wink:

Ich würde diesen SLK-SLR immer einem Enzo vorziehen. Der Effekt ist viel grösser und die Qualität besser, er ist alltagstauglicher.

Warum ist ein extrem getunter SLK-SLR alltagstauglicher als der Enzo ?

Ich wage zu bezweifeln, das diese Umbau eine ähnlich aufwendige Entwicklung wie ein Serienmodell durchlaufen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...