Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 vs. Nordschleife+Regen


Chrisli

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist nicht das erste mal das genau dieser ferrari bekanntschaft mit den leitplanken der nordschleife macht :wink:

ich war am 13.08.05 dort und habe den schwarzen 355 gesehen,

am steuer ein knusprig-braun gebrannter "playboy" mit nach hinten gegelten haaren der auf dem parkplatz seine show abgezogen hat.

anfangs sah er noch ganz gut aus, aber auf dem nachhauseweg kam er uns an der tankstelle mit abgerissener frontstoßstange und etwas weniger lack entgegen.

leider hab ich nur bilder von ihm machen können als er noch ganz war.

in welchem land ist der wagen eigentlich zugelassen??

post-60083-14435310292178_thumb.jpg

post-60083-14435310293306_thumb.jpg

Geil, der rote 964 der am Flugplatz überholt, ist ein guter Freund von mir, habe mit dem schon X Runden gedreht. der fährt sehr gut, wie man sieht auch im Regen mit den Semislicks!

Zum Ferrari - ohne Worte! Unser Stefan Schnuse müsste von dem noch Fotos im gecrashten Zustand vom letzten August haben.

Geil, der rote 964 der am Flugplatz überholt, ist ein guter Freund von mir, habe mit dem schon X Runden gedreht. der fährt sehr gut, wie man sieht auch im Regen mit den Semislicks!

Zum Ferrari - ohne Worte! Unser Stefan Schnuse müsste von dem noch Fotos im gecrashten Zustand vom letzten August haben.

Wie klein die Welt bzw. die Nordschleife doch ist X-).

Ich hab schöne Vorher - Nachher Bilder von diesem 355. Dem Fahrer scheint aber scheint alles sch.... egal zu sein. Der hatte letzten August sogar noch mit dem gechrashten 355 einen auf Poser gemacht.

Ich hab schöne Vorher - Nachher Bilder von diesem 355. Dem Fahrer scheint aber scheint alles sch.... egal zu sein. Der hatte letzten August sogar noch mit dem gechrashten 355 einen auf Poser gemacht.

Wenn das so ist, dann verstummen wir hier besser. Nachher fühlt der gute Mann sich hier noch bestätigt 8).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hätte der den Wagen nicht abfangen können??? Der hat sich doch so langsam weggedreht??

Also meiner Meinung nach hätte ein guter Fahrer den Wagen locker abfangen können, oder täusche ich mich da??

Dass der F355 sich bei diesem tempo wegdreht unterschreicht nochmals eine haupteigenschaft des autos:

absolute unfahrbarkeit bei regen, sobald die reifen nur leicht abgefahren sind.

dafür ist der sound für mich weiterhin der beste, den ich je bei einem fahrzeug gehört habe. tunnelfahrten mit dem waren soooooooo schön, eine wahre freude.

Das hat wenig mit unfahrbarkeit zu tun, der Junge hat kein Zwischengas geben und hat eingekuppelt, schön zum drift einleiten, schlecht wenn man es nicht kann. Gerade bei Nässe ist Zwischengas sehr wichtig, damit die Hinterräder nicht blockieren, das kann böse enden, da war es ja noch in recht humaner Geschwindigkeit.

Aber ne eine rechtzeitige Lenkradbewegung hätte da auch noch wunder gewirkt.

Ich hatte bei meinem F355 Pirelli P-Zero drauf.

Die hatten schon ziemlich wenig negativ-Profil.

Das Auto war bei Nässe eine Katastrophe - nicht im Traum hätte ich an die NS gedacht.

Ich bin eigentlich nur noch mit dem Gaspedal abgebogen. X-)

(natürlich bei Geschwindigkeiten wo dies noch kontrollierbar war)

Mag schon sein, dass er schwierig zu fahren ist bei nässe. Aber das war klar ein Fahrfehler, man hört ganz genau wie er einkuppelt und das Heck durch das Schleppmoment dann kommt.

Ein einigermaßen guter Fahrer hätte das locker im Griff gehabt, bzw. wäre nicht mal in die Situation gekommen, wie schon gesagt Zwischengas wirkt da Wunder

Mag schon sein, dass er schwierig zu fahren ist bei nässe. Aber das war klar ein Fahrfehler, man hört ganz genau wie er einkuppelt und das Heck durch das Schleppmoment dann kommt.

Ein einigermaßen guter Fahrer hätte das locker im Griff gehabt, bzw. wäre nicht mal in die Situation gekommen, wie schon gesagt Zwischengas wirkt da Wunder

Bingo, genau so ist es! :-))!

Das macht die F1 selbstständig.

Das ist/war doch ein F1. Der Klang des 355 war gut, aber Leistung hat der auch nicht wirklich.

Wundert mich nur, dass die nicht ein Sprinter oder der gleichen überholt hat so langsam wie die unterwegs waren.

Ich unterstelle dem Fahrer schon fast Absicht wie der da rein fährt.

Gruß

Das Vid ist nicht besonders NS-like :oops:

Selbst bei solchen Witterungen kann schneller gefahren werden - natürlich sollte einige NS Kenntnis vorliegen....

Zum 355, wie schon in einigen Post angedeutet, aber:

Seht ihr auch die Bremsichter "an" im Kurvenpunkt ?

Wie kann jemand, der merkt/oder nicht merkt, dass IN DER KURVE das Heck kommt, bremsen ??? Zumindest bei so langsamer Fahrt ??

Hätte der Fahrer einfach leicht die Lenkung "aufgemacht", bisl Gas und der 355 wäre im stilvollen Powerslide ums Eck gekommen.

Der SOUND ist ENDGEIL ! Sicherlich nen Fuchs oder Tubistyle drunter X-)

Bingo, genau so ist es! :-))!

Am besten lässt man die Tommies erst gar nicht auf die schleife. was der sich da in dem 330 zusammenschleicht ist ja auch nicht mehr feierlich.

Ne schande für das schöne auto, dass der den Ferrari so in's Metall steckt! :evil:

Das Vid ist nicht besonders NS-like :oops:

Selbst bei solchen Witterungen kann schneller gefahren werden - natürlich sollte einige NS Kenntnis vorliegen....

Zum 355, wie schon in einigen Post angedeutet, aber:

Seht ihr auch die Bremsichter "an" im Kurvenpunkt ?

Wie kann jemand, der merkt/oder nicht merkt, dass IN DER KURVE das Heck kommt, bremsen ??? Zumindest bei so langsamer Fahrt ??

Hätte der Fahrer einfach leicht die Lenkung "aufgemacht", bisl Gas und der 355 wäre im stilvollen Powerslide ums Eck gekommen.

Der SOUND ist ENDGEIL ! Sicherlich nen Fuchs oder Tubistyle drunter X-)

Bremsen ist ok, es fehlt nur die Lenkung. Ich wette du wärst auch vor Schreck auf die Bremse gestiegen.

Beim Bremsen verlagert sich das Gewicht des Autos auf die Vorderräder, somit hat man mehr grip auf der Vorderachse. Wenn man nun Präzise lenkt, schlägt das Auto zumindest nicht rechts ein. Dann stellt man sich auf den Gegenpendler ein und hat das komplette Auto wieder unter Kontrolle. Gezielte Bremsstöße helfen sehr viel beim Driften. Hier war der Fahrer einfach nur überfordert :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...