Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 vs. BMW M3 CSL Video inside


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
Das erstaunt ja nicht wirklich. Porsche braucht immer weniger Leistung als andere Autos um schneller zu sein.

Nunja der Porsche GT3 streut ja schon des öfteren nach oben, wohingegen der CSL (bzw. M3) ja auch dazu neigt eher etwas weniger PS zu haben. Zudem sind 21PS bei wahrscheinlich deutlich besserem cw-Wert auch schon nicht gerade wenig. Und beim losfahren ist der Unterschied in meinen Augen nicht sonderlich groß, sondern erst bei höheren Geschwindigkeiten. Trotzdem beeindruckend, was Porsche mit dem GT3 immer wieder auf die Beine stellt

Hier ein netter Beitrag zum Thema BMW M3 CSL vs. Porsche GT3 II:

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/01240/

Wenn es einen massiven Unterschied gerade beim Losfahren geben sollte, dann wäre der Leistungsunterschied natürlich viel grösser. Wieviel der Aerodynamik-Vorteil vom GT3 da etwas ausmacht weiss ich nicht. Ist der GT3 mit dem Flügel hinten nicht sogar etwas im Nachteil? Des Weiteren denke ich eben auch, dass die sehr spontane Gasannahme und die aggressive Drosseklappenstellung (bei relativ normaler Fahrt) des M3 CSL bei auch geringem Gasgeben etwas täuscht. D.h. es entsteht der Eindruck das Auto laufe besser als es eigentlich wirklich läuft.

Wenn es einen massiven Unterschied gerade beim Losfahren geben sollte, dann wäre der Leistungsunterschied natürlich viel grösser. Wieviel der Aerodynamik-Vorteil vom GT3 da etwas ausmacht weiss ich nicht. ...

Beim losfahren Aerodynamik-Anteil? Keiner. Nada. Nix. Wie auch? Ohne Aero keine Dynamik :D Der Porsche hat den konstruktionsbedingten Vorteil des Motors auf der Antriebsachse, der bei der dynamischen Gewichtsverteilung nochmal deutlich ins Gewicht fällt. Deshalb haben Porsches ja auch so einen enormen, nicht endenwollenden Grip :-))!

Und das ganze auf der Außenbahn. Respekt.

Aber wer weiß schon genau, ob es sich um einen CSL gehandelt hat bzw. ob es sich um einen "normalen" GT3 handelt.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...