Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Produktion eingestellt


MrExcellent

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der letzte Carrera GT

2003 - die Erfolgsgeschichte beginnt: Der Supersportler mit dem Namen Carrera GT läuft vom Band. Startschuss für eine glänzende Karriere als Hochleistungsrenner.

Nach drei Produktionsjahren wird die Fertigung nun eingestellt. 23 Fachkräfte fertigen auch das letzte Modell, wie alle Vorgänger, von Hand. Ausgeliefert wird der letzte GT mit der Produktionsnummer 1270 am 6. Mai 2006, für einen Stückpreis von rund 450.000,- EUR.

Auch wenn die Ära Carrera GT nun endet, alle Mitarbeiter sind stolz darauf, ein Stück Porsche-Geschichte mitgeschrieben zu haben.

17:00 auf VOX

Der letzte Carrera GT

2003 - die Erfolgsgeschichte beginnt: Der Supersportler mit dem Namen Carrera GT läuft vom Band. Startschuss für eine glänzende Karriere als Hochleistungsrenner.

Nach drei Produktionsjahren wird die Fertigung nun eingestellt. 23 Fachkräfte fertigen auch das letzte Modell, wie alle Vorgänger, von Hand. Ausgeliefert wird der letzte GT mit der Produktionsnummer 1270 am 6. Mai 2006, für einen Stückpreis von rund 450.000,- EUR.

Auch wenn die Ära Carrera GT nun endet, alle Mitarbeiter sind stolz darauf, ein Stück Porsche-Geschichte mitgeschrieben zu haben.

17:00 auf VOX

Dumme Frage :

Ist Vox

und

Bericht in Auto Motor und Sport TV SO, 23.04.06

das Gleiche ?

Gruß und noch schönes WE

Dumme Frage :

Ist Vox

und

Bericht in Auto Motor und Sport TV SO, 23.04.06

das Gleiche ?

Gruß und noch schönes WE

1. es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

2. Punkt 1 meine ich ernsthaft.

3. Ja, Deine Vermutung stimmt.

Edit:

4. Oops - mit der Antwort war mal wieder jemand wesentlich schneller (gehe zurück zu Punkt 1 - gehe direkt dorthin und nicht über Los X-) )

Der AMS Bericht war klasse.

Letzter CGT wird ein silberner mit der Nummer 1270 sein.

Walther Röhrl ist mit dem besagten gelben Probefahrwagen nochmal um die Strecke gedriftet. Auch er war sehr traurig :cry:

"DER CGT ist der einzige wahre Rennwagen für die Straße," so Röhrl.

Der Carrera GT war und ist wirklich eine Wucht, auch wenn ich eine ganz bestimmte Info leider nicht hier im Thread gefunden habe.

Seis drum. Der Sound vom GT war auch genial. Ich muss immer an den Bericht bei Top Gear denken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrExcellent,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Carrera GT war und ist wirklich eine Wucht, auch wenn ich eine ganz bestimmte Info leider nicht hier im Thread gefunden habe.

Seis drum. Der Sound vom GT war auch genial. Ich muss immer an den Bericht bei Top Gear denken.

Ja,es ist wirklich schade.:(

Die Fahrer werden die Wagen nicht absichtlich zerlegt haben denke ich.

Klar, diese Leute waren überfordert, das soll vorkommen, wenn Neureiche von einem Fiat Uno auf einen CGT umsteigen... X-)

*böseböse* :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...