Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf M3 CSL


Autopista

Empfohlene Beiträge

Morgen Allerseits!

Für den M3 CSL läuft momentan eine Rückrufaktion:

- Neuer Luftfiltereinsatz

- Softwareupdate Airbox

- Softwareupdate SMG II

Hat hier jemand nähere Infos oder ist selber davon betroffen?

Gruss,

Autopista

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

habe davon auch gehört, leider bisher von meinem freundlichen keine Nachricht bekommen. Dann kann gleich die Kupplung getauscht bzw. neu eingestellt werden bei der Rückrufaktion. Ich bin absolut am überlegen ob nicht auf die Zuffenhausener Riege umgestiegen wird. Die Entwicklung bei BMW und bei meinem Händler gefällt mir absolut nicht- dies ist aber ein anderes Thema.

BTT: es wäre Interessant näheres zu erfahren von anderen CSL Usern- ob und wie die Werkstatt seine Kunden darüber informiert oder ob dies wieder eine "Bringschuld" vom Kunden ist... würde mich zumindest bei meinem Händler, der nicht einmal weiss wie der Ölstand gemessen wird, absolut nicht wundern. Also Haut rein mit den Informationen :-))!

MfG Stefan

BTT: es wäre Interessant näheres zu erfahren von anderen CSL Usern- ob und wie die Werkstatt seine Kunden darüber informiert oder ob dies wieder eine "Bringschuld" vom Kunden ist... würde mich zumindest bei meinem Händler, der nicht einmal weiss wie der Ölstand gemessen wird, absolut nicht wundern. Also Haut rein mit den Informationen

Dort unten tummeln sich sicher 30 Stück CSL Fahrer

http://www.m-forum.de/forum/index.php?

SMG SW-Update und Airbox-SW-Update sind von Herbst 2005 bezw. Anfang 2006.

Bei der Airbox wird der BMC Filter kostenlos getauscht. Die verbauten Filter sind teilweise nicht zu 100% dicht. Es können Schmutz und sogar kleine Sandkörner den Filter passieren.

Die Arbeiten werden im Rahmen der normalen Werkstatt-Besuche erledigt, es gibt deswegen keinen offiziellen Rückruf.

Gruss Doc

SMG SW-Update und Airbox-SW-Update sind von Herbst 2005 bezw. Anfang 2006.

Bei der Airbox wird der BMC Filter kostenlos getauscht. Die verbauten Filter sind teilweise nicht zu 100% dicht. Es können Schmutz und sogar kleine Sandkörner den Filter passieren.

Die Arbeiten werden im Rahmen der normalen Werkstatt-Besuche erledigt, es gibt deswegen keinen offiziellen Rückruf.

Gruss Doc

Merci.

Erstaunlich, daß unser Händler erst jetzt davon weiss. Irgendwelche Infos bzgl. SMG II Update?

Heute beim Freundlichen angerufen... hatte natürlich keine Ahnung, dass eine solche Aktion am Laufen ist. Super, als Kunde muss man der Garage zuerst mal erklären, was zZ bei BMW am Laufen ist :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...