Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
#kingkarl

Honda-Speedster

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
enzofahrer
Geschrieben

Schönes Video, ich mag's son bisschen amateurmäßig:-))! Aber warum baut man in einen Speedster einen S2000-Motor ein? Gibt doch auch den Speedster Turbo.

Heiko82
Geschrieben
Schönes Video, ich mag's son bisschen amateurmäßig:-))! Aber warum baut man in einen Speedster einen S2000-Motor ein? Gibt doch auch den Speedster Turbo.

Damit man was zu diskutieren hat :DX-)

Allerdings richtiger Motor im falschem Auto.

#kingkarl
Geschrieben

weil er zum beispiel ein viel besseres ansprechverhalten hat als ein 240ps turbo ;)

magic62
Geschrieben

Wenig gewicht, leistung genug und ein drehzahlwunder sind doch ein traum! :-))!

Da fällt die drehmomentschwäche im unteren drehzahlbereich weniger auf und man hat ein wunderbar langes drehzahlband :wink:

Cadillac
Geschrieben

Klingt doch gar net mal schlecht,und der Wagen geht doch ordentlich nach vorne..

Hat der Speedster Turbo net 200 PS???

DTM Race Driver
Geschrieben

Was mich mehr interessiert, wie bekommt man einen S2000 Motor in einen Speedtser?

Der Motor wird im S2000 längs verbaut. :???:

Der Sound stimmt aber, den kenn ich auch irgendwo her. :D

#kingkarl
Geschrieben
Klingt doch gar net mal schlecht,und der Wagen geht doch ordentlich nach vorne..

Hat der Speedster Turbo net 200 PS???

ja aber mit ein wenig kleingeld hat man 40 mehr :P

irgendwo gabs mal jemanden mit ner Komotech Elise,der hatte auf seiner Seite alles aufgelistet ;)

ist übrigens der erste Speedster (und vermutlich letzte) mit S2000 Motor,war wohl schweinearbeit...

DTM Race Driver
Geschrieben
ja aber mit ein wenig kleingeld hat man 40 mehr :P

irgendwo gabs mal jemanden mit ner Komotech Elise,der hatte auf seiner Seite alles aufgelistet ;)

ist übrigens der erste Speedster (und vermutlich letzte) mit S2000 Motor,war wohl schweinearbeit...

Komotech verbaut K20A2, sprich Civic Type R Motoren.

Deshalb bin ich erstaunt daß das hier ein S2000 sein soll.

Telekoma
Geschrieben

Der S2000 Motor sitzt ja auch nicht in der Elise. :wink2:

DTM Race Driver
Geschrieben
Der S2000 Motor sitzt ja auch nicht in der Elise. :wink2:

Nein allerdings liegt der Motor beim Opel ja auch quer und nicht längs.

Würde mich über weitere Infos freuen.

#kingkarl
Geschrieben

puh also ich meine mich erinnern zu können dass es auf einem treffen hieß es wäre ein s2000 motor,kann aber gerne nochma nachfragen

alpinab846
Geschrieben

Das Problem ist die Getriebeanbindung. Meines Wissens Integra Type R oder die bekannten Toyota-Umbauten. Für den S 2000 Motor gibt es kein passendes Getriebe.

#kingkarl
Geschrieben

ok sry,kein s2000 motor ;)

hier die antwort des besitzers :

Bei mir ist immer noch ein K20A aus einem Japanischen Integra Typ R verbaut. Ich habe jetzt nur ein Steuergerät von Hondata, was richtig gut läuft

hat im endeffekt um die 230ps

DTM Race Driver
Geschrieben
ok sry,kein s2000 motor ;)

hier die antwort des besitzers :

Bei mir ist immer noch ein K20A aus einem Japanischen Integra Typ R verbaut. Ich habe jetzt nur ein Steuergerät von Hondata, was richtig gut läuft

hat im endeffekt um die 230ps

Problem gelöst, jetzt bin ich zufrieden und kann wieder in Ruhe schlafen. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...