Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Federbruch M3 E46 - 80TKM OK?


technicss

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus Bremen! :schleimer

Nachdem ich immer fleißig gelesen habe, hats mich nun auch erwischt! Habe gerade bei einem Bekannten auf der Bühne erfahren müssen, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist. Das ganze hat sich duch "lautes" (Ihr kennt das, es ist Euer Wagen und jedes Geräusch kommt Euch verdächtig vor... ;)) Geklapper beim Überfahren von Schlaglöchern oder Bodenwellen bemerkbar gemacht. Das lag daran, dass der abgebrochene Rest noch unten in der Aluschale der Radaufhängung lag. Der Wagen ist Bj. 01 hat nun 80.000 runter und der Freundliche sagt, dass das schon mal sein kann und nicht zwingend mit der Laufleistung zusammenhängt... HM... Grübel... Am Kopf kratz...

Wie ist Eure Meinung?

So long!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

[quote name='technicss

Nachdem ich immer fleißig gelesen habe, hats mich nun auch erwischt! Habe gerade bei einem Bekannten auf der Bühne erfahren müssen, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist.... Der Wagen ist Bj. 01 hat nun 80.000 runter und der Freundliche sagt, dass das schon mal sein kann und nicht zwingend mit der Laufleistung zusammenhängt... HM... Grübel... Am Kopf kratz...

[/quote']

hallo,

war vor 6 wochen bei der dekra um die hu durchführen zu lassen.

hatte hi li (glaube ich) genau die gleiche sache.

federbruch !

wagen ist ebenfalls von 01 & passiert ist die sache bei laufleistung 119000 km.

denke man kann dies nicht pauschalisieren; hat auf jeden fall mit fahrweise zu tun; aber unnormal ist sowas nicht !!

gruss

isom3

Mit den Federbrüchen scheint beim E46, also nicht nur M3, relativ oft vorzukommen. Was ich auch aus anderen Foren gelesen habe.

Als ich meinen Wagen mit 63'km gekauft habe, war auch eine hintere Feder gebrochen...

So, ich bins nochmal!

Nachdem wir nun beide Federn getauscht haben ist aufgefallen, dass auch die hinten links gebrochen war... Nun ja, es ging wirklich sehr schnell die Dinger auszutauschen und mit 145,-- € auch nicht zu teuer. Aber es liegt bei mir sicherlich nicht an der Fahrweise, dass die Dinger brechen. Laut TÜV sind von 10 Twingo 5 mit gebrochenen Federn dabei. (Flasches Forum, oder? :D )

So long....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...