Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8


Sillix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum die Hersteller wie auch bereits BMW es versucht hat, (nun auch Audi) mit Supercars ohne Historie und und und .... damit ihr Image aufzupolieren!?!??!:???:

Sicherlich kein schlechtes Auto aber in der Klasse zählen viele andere (nicht nach Preis*PS Formel) Werte.:wink:

Warum die Hersteller wie auch bereits BMW es versucht hat, (nun auch Audi) mit Supercars ohne Historie und und und .... damit ihr Image aufzupolieren!?!??!:???:

Sicherlich kein schlechtes Auto aber in der Klasse zählen viele andere (nicht nach Preis*PS Formel) Werte.:wink:

Na also BMW in diesem Fall mit Audi zu vergleichen hinkt ein wenig. BMW hat durchaus eine Historie was hochpositionierte Sportwagen angeht (M1, Z8).

Audi hingegen hatte bislang keinerlei solcher Projekte. Jedoch möchte Audi ja auch gerne in der Liga der sportlichen Premiumhersteller mitmischen. Daher auch wohl die Entscheidung zum R8.

Was man bisher zum Audi-10-Zylinder hört und liest, soll er ja gar nicht so übel sein. Ein direkter Vergleich zum BMW-Motor wäre mal interessant.

Ich habe mich 1991 geärgert, dass Audi den Quattro Spyder nicht gebaut hat. Den hätte ich mir sofort gekauft...

Hier ein Bild für all jene, die sich nicht mehr erinnern können oder die damals nur knapp den Windeln entwachsen waren O:-)

Selbst 15 Jahre später sieht das Auto puncto Design noch immer frisch aus:

1057.jpg

Den R8 würde ich mir auch sofort zulegen, vorausgesetzt Motorleistung und Preis passen. Wenn ihn Audi als überteuerten Imageträger positioniert, werden wir allerdings nicht ins Geschäft kommen. Image und Historie sind mir hingegen völlig egal...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...