Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwache Kat`s in Ferraris ??

Infantrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rony,

habe in meinem 355er die HyperFlow Kats aus den USA drin.

Fazit:

Keine Probleme mit dem Abgas oder SlowDown.

Auto geht deutlich besser. Verarbeitung top.:-))!

Zugreifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hello Andy

Merci für Dein positives Feedback betreffend den USA Kats.

Werte Ferraristis.. danke für die Feedbacks..!! Was soll ich nun glauben?

Einer sagt..gut Deutsch Sch..e die Dinger.. die Abgaswerte werden überhaupt nicht eingehalten.. Andy sagt super ! Hmm.. was soll ich nun?.. Good look.??

Warte noch ein paar Feedbacks ab.. würde schon gerne die KATS von den USA einbauen da ich schon eine Tubistyl eingebaut habe wäre das natürlich passend. Noch eine Frage an Euch.. ich habe auf der original Auspuffanlage (Mondial-T) eine Nr. gesucht..!! Finde einfach keine Plakete oder Nr. eingestanzt.. wo befindet sich die Nr. ?

Es ist noch zu erwähnen, dass ich in der Schweiz das Auto schon geprüft habe mit Tubistyl.. (vielleicht hatte ich auch nur Glück wer weis..grins)

Auch werde ich gerne ein Repair der Kats durch bessere "Innereien" prüfen..

Einfach INOX muss es sein...und more Power !!

Grüsse aus der Schweiz

Rony:lol:

Geschrieben

Hello Samy

Besten Dank für Deinen Eintrag..

Hast Du auch Fotos von den Kat's ?

Danke Dir bestens.. im Winter 06/07 werde ich den Ofen ausbauen

für Zahnriemenwechsel.. komme dann gerne auf Deine Offerte zurück.

Habe Tubisty Auspuff installiert !

Grüsse aus der Schweiz

Rony

Geschrieben

Würde die Kats extra für dich bauen, brauche nur ein Musterkat damit ich eine Schweißlehre anfertigen kann und weiß wie die Rohre verlaufen müßen und Flansche aussehen. Verkaufe solche Kats nicht also hab ich da auch keine Fotos von. Kann dir aber versprechen/garantieren das es top aussieht. (Schweißschein, Schweißer hat Jahrelange Praxiserfahrung und machen ähnliches jeden Tag. Nur halt keine Kats für den Mondial).

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Samy

Gerne will ich auf Dein Angebot zurück kommen und Dich fragen ob das noch möglich ist mit den 200 Zeller Kats.? Habe die Dinger ausgebaut, da ich den Wagen zurzeit stillgelegt habe. Nun ich habe von meiner Garage eine Offerte erhalten wie folgt: Alte Kats aufschweissen.. neue Metall 200 Zeller einbauen, wieder verschweissen. Optischer Zustand = original. 100% Garantie, dass Abgaswerte eingehalten werden nach diesem Update. Mein Garagist will satte CHF 2500.- Euro 1500.- Kannst Du mir auch eine aktuelle Offerte unterbreiten...und Liefertermin wenn ich Dir die Alten zustelle? Danke Dir für Feedback. Freundliche Grüsse Rony Mail: kunz.ronald@hispeed.ch

Geschrieben
:D Nur jetzt würde es mich schon interessieren, warum nun die zweite Box auch ab und zu kommt.. LED leuchtet ab und zu auf..

Rony

Hi Rony,

bin vielleicht etwas spät dran, mit meinem Beitrag:

Das Problem muß nicht unbedingt von den Boxen kommen.

Wenn Du dein Kat-Innenleben schon komplett rausgeblasen hast, dann verglühen oft auch diese Sensoren, deren Drähte zu diesen Boxen gehen.

Ich glaube, wenn Sie kalt keine 1000 Ohm mehr haben, sind sie vermutlich schon etwas an/weggeglüht!

Damit dein Mondial nicht auf Notprogramm fährt, kannst du professorisch auch einen Wiederstand an die Box klemmen. Falls Ihr sowas wie ASU habt, regelt halt nix mehr nach!

Gruß

Rob

Geschrieben

Hi,

bezüglich Ersatz-Kat's, resp. Metall-Kats:

frag mal "tom_dial" an!!

Er macht sie günstig (günstiger als alle Anderen die ich bis jetzt gesehen oder hier gelesen habe), und hat schon einige Exemplare gemacht für Ferrari's.

Und von Deutschland in die Schweiz importieren kostet weniger als von USA...

Ich habe gerade eine Bestellung für meine Beiden bei ihm plaziert...

Die originalen Keramik-Dinger halten einfach nicht - zu schwach ausgelegt!

Ein paar Mal auf Rennstrecken, und die sind doch schon wieder "futsch".

Ausserdem sind meine Neuen dann erst noch strömungs-günstiger, und 200 Zeller (oder waren's 100 Zeller? Chris? :???: )

--> Es werden nicht die grossen original Hüllen verwendet, zu schlechter Durchfluss! Diese Metallkats bringt man durch den MFK, und der Abgastest sollte erst noch etwas bessere Werte liefern. Ich kann dann berichten, wenn's soweit ist...

Gruss,

Oli

Geschrieben
Mein Garagist will satte CHF 2500.-

Für beide Kats im Austausch ist dieser Preis absolut in Ordnung. Ohne dieses Aufmachen der Hülle und das feinsäuberliche wieder verschliessen bringst Du ihn mit Metallkats nie mehr durch die MFK.

Die meisten Händler in der Schweiz dürften diese Variante sowieso an Lager haben. Deiner wird dann später auch zur Lagerware.

Mein Händler hat mit die Kats (wie von Dir beschrieben mit Originalhülle und Metallinnenleben) in einer Stunde getauscht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...