Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KW Gewinde Version 3 kommt rein...


Alexfun

Empfohlene Beiträge

...unter dem Emmi.

Was ist zu beachten ?? Hab vor die version 3 von KW zu kaufen und meinem BMW Händler einbauen zu lassen. Werden da schon Setup´s mitgeliefert?

Welche Lager sollten dabei gleich mit gewechselt werden ? Fahrzeug hat 40.000 km . Bj. 2003

Gruß,

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, das Du mit dem KW eine sehr gute Wahl getroffen hast.

Wenn das FW von Deinem Freundlichen montiert wird, spricht nichts gegen ein Wechsel der Domlager (entweder Original oder gegen andere). Das sollte preislich auch im Rahmen liegen.

Soweit ich weiß, sind keine Setup Einstellungen in Form eines Handbuches oder so dabei. Das Setup ist aber auch eine Sache des Fahrstils und Deines Bedarfs (Rennstrecke, Autobahn, Landstrasse).

Am besten probieren, Einstellungen notieren, bei Nichtgefallen verändern, Veränderungen notieren usw.

Das kannst Du ja dann noch für die Verschiedenen Einsätze tun, so das Du dann Dein Setup für jeden Anlass findest.

Du solltest nur aufpassen. Meines Wissens nach gibt es bestimmte Verstellbereiche für VA und HA, die "TÜV" zugelassen sind. (z.B. zwischen 20 und 50 mm.) Solltest Du aber unter bzw. über die Bereiche gelangen, ist das Fahrwerk nicht gemäß der StVO und die Probleme wenn es z.B. zu einem Unfall kommt würde heir den Rahmen sprengen...:)

Viel Spaß mit Deinem Fahrwerk und poste doch mal ein paar Bilder, wenn es verbaut ist. Vielleicht auch Bilder während des Einbaus.

Gruß

Michael

...also ich hab mal auf der Page bei KW geschaut die haben da ausführliche PDF Dokus . Einbauanleitung usw. Sogar ein Setup steht dort für die Variante 3 / M3 ... Aber das ist eine sogenannte Grundeinstellung denk ich mal . Wenn möglich wed ich Bilder machen wenns soweit ist und hier reinstellen..weis zwar noch nicht wie das geht aber denke bekomm´s hin :lol:

Also mit der einstellerei würde ich echt nur jemanden drann lassen der Ahnung hat. Beim KW 3 kannst Du mehr verstellen als einstellen. Das Fahrwerk ist echt vielseitig aber es muss echt auf deine Bedürfnisse eingestellt werden!

Gruss Kenzo

Hallo!

...also ich hab mal auf der Page bei KW geschaut die haben da ausführliche PDF Dokus . Einbauanleitung usw. Sogar ein Setup steht dort für die Variante 3 / M3 ... Aber das ist eine sogenannte Grundeinstellung denk ich mal . Wenn möglich wed ich Bilder machen wenns soweit ist und hier reinstellen..weis zwar noch nicht wie das geht aber denke bekomm´s hin :lol:

@Alex:

Stimmt, eine komplette Einbau- und Einstellanleitung ist mit im Paket enthalten.

Problem ist meistens jenes, daß normale Autohäuser oder Schrauberbuden welche mit solch einem Produkt nicht wirklich oft konfrontiert werden einfach das Paket öffnen, Dämpfer raus und ab damit ins Auto.

Hinweise für den Einbau oder Grundeinstelldaten werden somit ignoriert, was sich natürlich suboptimal auf die Performance auswirkt.

Was willst du mit dem Fahrzeug machen- reiner Alltagsbetrieb, Trackdays, ...?

Gruß G-Star

Fahrzeug nur bei Schönwetter ...Saisonkennzeichen..also just for Fun. Hauptsächlich Straße :-) Ich hab momentan Original Fahrwerk drinn mit H&R Krampffedern ..ca. 25 mm tiefer... Möchte noch etwas Tiefer wegen den 19 Zoll / Optik und erhoffe mir besseres handling als jetzt.

Gruß,

Alex

Warum machst denn kein bilstein B16 Pss9 rein?? Ist doch sicher viel besser als das kw

Denkst du wirklich es ist viel besser ? :???:

Ich denke wieder genau andersrum, und außerdem geht das KW noch einen Tick tiefer als das PSS9.

Besser ist ne andere Frage - jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Ich finde halt die Verstellmöglichkeit des PSS9 super. Man hat seine 9-Klicks und kann sich leicht mal was aussuchen & ausprobieren.

Beim KW3 solt man Ahnung haben und die Einstellung ist nicht ganz so einfach. Wenn man es jedoch richtig macht, kann das KW3 noch besser sein.

Mir wärs aber zuviel Einstellarbeit und so gut fahre ich nun auch wieder nicht...

Extreme Tieferlegung ist übrigens nicht wirklich sportlich, auch wenn das viele meinen. Im Gegenteil - kann richtig gefährlich sein, außer man fährt nur in Hockenheim o.ä.

Christian

Extreme Tieferlegung ist übrigens nicht wirklich sportlich, auch wenn das viele meinen. Im Gegenteil - kann richtig gefährlich sein, außer man fährt nur in Hockenheim o.ä.

Christian

Aber nur in Hockenheim. An der Norschleife droht mit Sicherheit das Aufsetzen, wenn die Kiste ganz brutal runtergeschraubt ist.:wink:

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alexfun,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Warum machst denn kein bilstein B16 Pss9 rein?? Ist doch sicher viel besser als das kw

Gibts da auch Argumente und Fakten dazu?

Beim KW3 solt man Ahnung haben und die Einstellung ist nicht ganz so einfach.

So stressig ist die ganze Sache gar nicht.

Dem Fahrwerk liegt eine Einstellanleitung mit empfohlenen Werten bei.

Alleine damit verbessert sich das Fahrverhalten doch schon um einiges.

Sollte jemand dann seine individuelle Einstellung noch suchen wollen, kann er von diesen Werten ausgehend experimentieren, später jedoch immer wieder zur Basis, d.h. den Grundwerten zurück.

Gruß G-Star

nene so ameisenkiller brauch ich nicht..die zeiten sind vorbei O:-)

soll halt etwas tiefer als jetzt mit den federn kommen.

Vom Einstellen her hab ich halt etwas bedenken wie erwähnt bei BMW einbauen lassen..klar machen die das..bringt ja Geld. Aber denke das die das hinkriegen nach der Anleitung das FWK einzustellen. Fahr dann erst mal das Grund Setup.

Hallo!

Vom Einstellen her hab ich halt etwas bedenken wie erwähnt bei BMW einbauen lassen..klar machen die das..bringt ja Geld. Aber denke das die das hinkriegen nach der Anleitung das FWK einzustellen. Fahr dann erst mal das Grund Setup.

Woher kommst du, welches BWM Zentrum wird das Fahrwerk einbauen?

Gruß G-Star

Warum machst denn kein bilstein B16 Pss9 rein?? Ist doch sicher viel besser als das kw

Ich hatte PSS9 in meinem M3 und war zufrieden aber mit Zeit wird man schneller und kommt an Fahrwerks Grenzen.X-)

KW3 bin ich paar Runde NS und auch Dijon gefahren, ist für mein Geschmack besser als der PSS9.

Mit PSS9 bin ich am Schluss nur noch auf ganz hart gefahren und das war zu wenig, mit KW3 hat man Reserve und was noch besser ist man kann Zug und Druck separat verstellen bei PSS9 nicht.

Also, wen man schon Geld ausgibt dann KW3!8)

Was aber noch wichtig ist, die H&R Stabis nicht vergessen zu verbauen!!!!

  • 4 Wochen später...

Fahrwerk ist da aber noch nicht eingebaut ..warum ?? Tja , kam alles perfekt verpackt an. Aber einer der zwei vorderen Dämpfer hatte oben falsches Maß ! :???: .. M3 hat original 15,8 mm durchmesser und der linke Dämpfer von KW hatte 16,4 :( ..hat also nicht gepasst. Nach Telefon mit KW fuhr ich vorige Woche hin ( ist ca. 70 km von mir hier entfernt) und holte den "richtigen" dämpfer ab. Kann passieren in der Produktion... muss aber nicht :D ..naja und deswegen verschiebt sich der Einbau um ne Woche.

Weiteres folgt :-)

Ich bin gespannt, wie zufrieden Du mit dem FW sein wirst. Nachdem alle 4 Dämpfer meines PSS9 bereits einmal getauscht wurden, werde ich beim nächsten Schaden sicher auch zu KW wechseln...

hallo,

nun geb ich auch mal meinen senf dazu.

hab ebenfalls das kw v3 und bin unglaublich zufrieden damit. es wurde von einer namhaften kw vertretung eingebaut und für rennstrecken verhältnisse justiert. seitdem fährt sich mein beemer wie ein gokart.

ich denke wenn du das fahrwerk laut einstellanleitung justierst kannst du nichts falsch machen.

lg, The?Riddler

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...