Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG Extremfahrt & verbrauch


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal Glueckwunsch zu dem schoenen Spielzeug :-))!

Der Sprittverbrauch ist echt ok, ich haette mit viel mehr gerechnet.

Bei meinem Turbo war es auch mal 30l/100km O:-)

Mein schnellster vmax-Schnitt von Aachen -> Basel 575km lag mal bei 165km/h mit einem Golf V TDI 105 PS (vmax 205) X-)

Da war dann aber nichts mit StVO und dergleichen ....

Ich habe mal eine kurze Frage: man hört immer dass die Versicherungsprämien fuer die AMG Modelle exorbitant hoch seien.

Was zahlt Ihr denn bei wieviel SB/SF ?

grusss,

Mark

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

netter schnitt. Mein Rekord liegt bei 180km/h auf knapp 200km... nachts auffer A30/31... bei 190Tempomat und gut is ;) Verbrauch von 9,6L/100km :P

War nur nen 1,9CDTI Opel Signum.

Aber ich hätte gedacht, dass der sich mehr reinzieht... nicht schlecht...

Finde 9,6 für einen 1,9 Literdiesel ziemlich viel für eine wenn auch flotte Autobahnfahrt (zumal mit Tempomat).

Da muss ich schon dauerhaft auf 215 beschleunigen und wieder abbremsen.

In der Stadt sieht die Sache dank Automatik :evil: anders aus, da komme ich nicht unter 10 Liter.

Mein Rekord Essen - Berlin Autobahn A2: Durchschnitt 201 Kmh. Mein E55 ist aber offen.

Verbrauch keine Ahnung, aber Maximum waren mal 22,4 Liter, aber nicht auf dieser Fahrt.

Fährt übrigens 318 Kmh nach Digitalanzeige. Mehr geht dann einfach nicht. Der läuft dann in den Begrenzer.

Mein Rekord Essen - Berlin Autobahn A2: Durchschnitt 201 Kmh. Mein E55 ist aber offen.

Verbrauch keine Ahnung, aber Maximum waren mal 22,4 Liter, aber nicht auf dieser Fahrt.

Fährt übrigens 318 Kmh nach Digitalanzeige. Mehr geht dann einfach nicht. Der läuft dann in den Begrenzer.

Also schließe ich daraus, dass er ganz offen ist...

Wo haste das machen lassen?

Hm, schon interessant, wie doch die unterschiedlichen Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs sind!

Mein höchster Durchschnittsverbrauch in einem abgeregelten E 55 liegt bei 27,3 Litern auf 100 km/h, gefahren auf Landstraße (Feldberg im Taunus) auf der A5 zwischen Da und FFM (offen, aber viel Verkehr, daher viel Beschleunigen und Bremsen) und den dazwischenliegenden Ortschaften.

Wenn ich von FFM aus zum Nürburgring fahre, komme ich mit nem A3 2.0 TDI aber selbst bei übelster Fahrweise (ohne Runden aufm Ring) nicht über 8 Liter Diesel.

Meine höchste Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 154Km/h, Strecke Frankfurt-Hamburg, Donnerstags morgens und unter Beachtung der StVO.

Aufm Rückweg wollte ich dann den Schnitt toppen, gab aber leider nur 151 Km/H...dafür 3 Punkte in Flensburg (ich verstehs bis heute noch nicht, wie die mich bekommen haben:D O:-):-(((° )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...