Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG Extremfahrt & verbrauch


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weis, es ist nicht gerade ein Beitrag der extrem informativ ist, aber ich dachte ich stelle ihn trotzdem mal ein, um eventuell auch mal Erfahrungen auszutauschen.

Im Anhang ein Bild von einer spektakuleren Fahrt von Krefeld nach Hamburg:D

post-14319-14435310010887_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ein 181 Schnitt, etwas über zwei Stunden gebraucht??

Zügig, aber übertrieben schnell:???: ??

18,6 Liter im Durchschnitt, ist das jetzt besonders viel für einen AMG SL??

mfg

david

@ David:

Ist wenig.

Da musstest du aber kaum vom Gas gehen... Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Autobahn kontinuierlich 240 gefahren bist :)

@ David:

Ist wenig.

Da musstest du aber kaum vom Gas gehen... Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Autobahn kontinuierlich 240 gefahren bist :)

Hallo,

zur Durchschnittsgeschwindigkeit, langsam ist es nicht, aber zu welcher Tageszeit ist die Strecke den gefahren worden???

Aber mal zum Verbrauch, hätte jetzt gedacht das sich bei der Fahrweise ein AMG SL mit weniger als 20 Litern nicht begnügt.

Beim 964 ist das jedenfalls so.

mfg

david

Aber mal zum Verbrauch, hätte jetzt gedacht das sich bei der Fahrweise ein AMG SL mit weniger als 20 Litern nicht begnügt.

Der aktuelle SL hat eine hervorragende Aerodynamik. Das kommt ihm beim Verbrauch bei schneller Autobahnfahrt zugute.

Die bekannten Monster-Verbräuche kommen eigentlich eher vom Stadtverkehr, bzw. wenn man im ständigen Wechsel zwischen 100 und 200 stets die volle Leistung abruft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Slystyle

extrem ist anders, jedenfalls vom Verbrauch her :wink:

Gut, die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen 2 1/4h Zeitraum zu halten ist eher erwähnenswert, aber die 18,6l passen da wirklich im positivsten Sinn zu.

Klingt wirklich, wie schon mal hier geschrieben, wie eine Tempomatfahrt jenseits der 200. Dazu noch die dunkle Umgebung des Fotos und die Strecke, also bist Du von kurz vor Hannover auf der leeren dreispurigen A2 nachts bis zum Maschener Kreuz auf der (auf diesem Teilstück fast immer dreispurigen) A7 in Ruhe gefahren.... :D:-))!

Am Tag wären für die Speed locker 3-4l mehr aufgerufen worden O:-)

Es gibt öfters Möglichkeiten für Durchschnittsgeschwindigkeiten in dieser Größenordnung, was auch mich dabei wundert ist der sehr gute durchschnittliche Benzinkonsum, für die Motorisierung finde ich das schon sehr sensationell. Wenn man davon ausgeht, daß Du Dich einigermaßen an die Tempolimits gehalten hast, bedeutet daß letztendlich, daß Du auf den Teilstrecken ohne Limit ständig um die 250km/h gefahren bist.

Oder Du hast tatsächlich bei 210km/h den Tempomaten rein gehauen und alle Tempolimits mißachtet, dann dürfte das beim SL55 einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,5l/100km bedeuten...

Krefeld - HH ist doch die A1 oder? Da sind 181km/h im schnitt schon sehr sehr ordentlich.

Einer meiner Rekorde ist Böblingen - Wolfsburg in 3:45min. Sind 585km! Und das ganze mit nem Opel Vectra 1,9 TD mit 125PS und Vmax 203. Abfahrt wohlgemerkt um 8:30 Uhr und nicht nachts - ich hatte also durchaus Verkehr unterwegs. :)

Oder Du hast tatsächlich bei 210km/h den Tempomaten rein gehauen und alle Tempolimits mißachtet, dann dürfte das beim SL55 einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,5l/100km bedeuten...

Da kannst Du aber noch was drauflegen!!!

Da kannst Du aber noch was drauflegen!!!

Dann ist aber was am Auto kaputt, wenn ein SL55 gleichmäßig bei dieser Geschwindigkeit rollt, sollte er mit der Menge Benzin auskommen.

Hey....ich wusste gar nicht, das dieser Thread so viel reaktion hevorruft.

Schön :D

Also um einiges Aufzuklären.

Ich fuhr abends gegen 21.00Uhr los. A57, A40, A52, A43 und dann endlich auf die A1.

Die Tempolimits waren nicht das Problem ;) eher die Elefanten die immer ausscherten....:evil:

Ich habe schon ziemlich dampf gemacht >220km/h. Das beste stück war einmal ca. 30 km 261km/h auf dem Digitaltacho an einem Stück. 160km/h kam mir danach vor als ob ich stehe. Wobei ich sagen muss, wenn man einmal die Geschwindigleit 260km/h erreicht hat, braucht man das Gaspedal nur leicht berühren und er hält die Geschwindigkeit (weiter geht es ja leider auch nicht)

Zum Thema Tempomaten: Geht leider nur bis 180km/h wegen Distronic.

Ach und nocht etwas, kann sich aber denke ich jeder denken. Reichweite beim Fotoschiessen = 3 km :lol:

Ich fand die Fahrt schon äußerst Spektakular, wobei mir der positive Benzinverbrauch auch aufgefallen ist.

Zurück ging es langsamer (verkehrsabhängig) und der verbrauch wegen dem ewigen Bremsen und gas geben lag bei 20,2l.

schnelle Grüße

SlyStyle

@ Ubi

nein leider nicht. Wollte es die ganze Zeit schon machen, doch kam nie wirklich dazu. Zudem ist es mir zuviel Geld 2.500,- € bei AMG und woanders geht die Garantie flöten.......hatte aber schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt.

Was läuft denn deiner???

Als die Modelle neu auf dem Markt kamen, hatten diese nur 300km/h Tachos und waren begrenzt. Mit der Vmax Aufhebung bekammen diese dann direkt ein 330km/h Tacho mitspendiert. Meiner wurde aber ohne Vmax vom Werk bestellt und hatte ein 330km/h Tacho drin, so wie alle seitdem sie 500PS eingetragen haben ;)

@ Ubi

nein leider nicht. Wollte es die ganze Zeit schon machen, doch kam nie wirklich dazu. Zudem ist es mir zuviel Geld 2.500,- € bei AMG und woanders geht die Garantie flöten.......hatte aber schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt.

Was läuft denn deiner???

Kann ich Dir nicht sagen. Hab´s in fast zwei Jahren noch nicht ausprobiert. Bisher einmal 306 nach Digianzeige, aber dann ist noch nicht Schluß.

Ja, meiner ist nicht von AMG freigeschaltet. :D

Krefeld - HH ist doch die A1 oder? Da sind 181km/h im schnitt schon sehr sehr ordentlich.

Stimmt, wenn man über die A1 fährt auf jeden Fall ein Spitzenschnitt. Da ich nie so fahren würde, hab ich das total ausgeblendet...:wink:

Also sind die 55K doch nicht solche Säufer, mein CLS hat im Schnitt 16,2l (laut KI) nach 10.000 gefahrenen km und das ist durchaus :-))! Mein mit KI gemessenes Maximum liegt derzeit bei 23,5l für 80km mit einem Schnitt von 187 km/h. O:-)

Aber dann kommen ja bald die Sommerreifen und die V-MAX Verschiebung und dann ist es eh vorbei 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...