Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mr.TOM

Nach dem Anlassen nimmt er kein Gas an.

Empfohlene Beiträge

Mr.TOM
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi

mein e30 nimmt zur Zeit kurz nach dem Anlssen des Motors das Gas nicht richtig an, er geht dann immer mit der Drehzahl runter anstatt hoch. Aber auch nur wenn er kalt ist. Nur wenn ich das Pedal richtig trete gehts (aber recht ungut für den kalten Motor).

Mir ist auch aufgefallen, das das Licht in diesem Moment auch schwächer wird.

Ist ein M40 Motor.

Kennt jemand das Problem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
magic62
Geschrieben

Hört sich nach abmagern beim kaltstart an. Da muss eine kaltstartanreicherung sein bei der einspritzanlage. Die gehen schon mal kaputt.

Dass dein licht dann auch schwächer wird, hängt eher mit der fallende drehzahl zusammen. Da liefert die lichtmaschine einfach weniger oder zu wenig saft.

Telekoma
Geschrieben

Bei einer Harley die ich mal hatte, lag es daran, dass der Masse_Kontakt der Batterie abgebrochen war.

Und es hat sich genauso geäussert - Sobald ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl runter und die Beleuchtung wurde dunkler.

Ich würde auf jeden Fall auch mal bei Zündung/Elektrik allgemein untersuchen.

Aber ich habe eh keine Ahnung. X-)

Edit: Gerade erst gesehen - Du hast ja geschrieben, dass das nur bei kaltem Motor passiert. Dann kann es wohl nicht an der Elektrik liegen...

Sinnloser Post

Mr.TOM
Geschrieben

@magic62

Danke, muss ich mal schauen obs das ist.

@Telekoma

trotzdem Danke.

magic62
Geschrieben

Kaltlaufregler ist glaub ich das richtige wort O:-)

Sonst eben alle unterdruckschläuche auf porösität checken.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...