Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach dem Anlassen nimmt er kein Gas an.


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Hi

mein e30 nimmt zur Zeit kurz nach dem Anlssen des Motors das Gas nicht richtig an, er geht dann immer mit der Drehzahl runter anstatt hoch. Aber auch nur wenn er kalt ist. Nur wenn ich das Pedal richtig trete gehts (aber recht ungut für den kalten Motor).

Mir ist auch aufgefallen, das das Licht in diesem Moment auch schwächer wird.

Ist ein M40 Motor.

Kennt jemand das Problem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hört sich nach abmagern beim kaltstart an. Da muss eine kaltstartanreicherung sein bei der einspritzanlage. Die gehen schon mal kaputt.

Dass dein licht dann auch schwächer wird, hängt eher mit der fallende drehzahl zusammen. Da liefert die lichtmaschine einfach weniger oder zu wenig saft.

Bei einer Harley die ich mal hatte, lag es daran, dass der Masse_Kontakt der Batterie abgebrochen war.

Und es hat sich genauso geäussert - Sobald ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl runter und die Beleuchtung wurde dunkler.

Ich würde auf jeden Fall auch mal bei Zündung/Elektrik allgemein untersuchen.

Aber ich habe eh keine Ahnung. X-)

Edit: Gerade erst gesehen - Du hast ja geschrieben, dass das nur bei kaltem Motor passiert. Dann kann es wohl nicht an der Elektrik liegen...

Sinnloser Post

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...