Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Zagato


Eye

Empfohlene Beiträge

Aston Martin geht mit dem legendären Karrossier Zagato in Kooperation um ein neues Modell auf die Beine zu stellen, den Aston Martin DB7 Zagato. Er basiert auf dem bisherigen DB7 Vantage, wurde aber grundlegend geändert.

Der DB7 Zagato wird in einer limitierten Auflage von 75 – 99 Exemplaren erscheinen und nur an einen ausgesuchten Kundenkreis vergeben. Sollte sich die Nachfrage bestätigen wird der Zagato im ersten Quartal 2003 in Produktion gehen.

Der Zagato soll mit einer neuen Aluminium-Karosserie und verkürztem Radstand gefertigt werden um einen Gewichtsvorteil von ca. 60 Kg gegenüber dem normalen DB7 Vantage zu erreichen. Der Motor ist ein überarbeiteter 6,0L V12 ( 48 Ventile ) der ein enormes Drehmoment zur Verfügung stellen soll. Das Zusammenspiel des tieferliegendem Motors mit der Sportkupplung, einem neu überarbeitetem Sportfahrwerk, der verbesserten belüfteten Scheibenbremsen, Modifikationen der Front und Heckaufhängung und der Aluminium-Karosserie soll das Fahrverhalten im Vergleich mit dem DB7 Vantage um einiges sportlicher gestalten.

Alle Fakten im Überblick:

Motor: 6 Liter-V12, 4 Ventile pro Zylinder, Vollaluminium

Leistung: noch nicht bekannt

Drehmoment: noch nicht bekannt

Kraftübertragung: Manuelle Sechsgang-Schaltung, basierend auf dem DB7 Vantage-Getriebe mit Quickshift-Schaltknüppel

Karosserie: Motorhaube, Türverkleidungen, Kofferraumhaube und die vorderen Seitenverkleidungen aus Aluminium. Basierend auf einem verkürzten DB7 Vantage Volante. Stahldach mit „Double Bubble“

Aufhängung: DB7 Vantage-Sportfahrwerk mit einzelnen Dämpfern

Bremsen: Belüftete Scheibenbremsen, vorn und hinten

Räder und Reifen: Aluminium-Räder im Zagato-Stil mit revised offset to give wider track – 8x18" front (nur beim DB7 Zagato); 9x18" rear (Standard beim DB7 Vantage)

Abmessungen: Länge: 4.481 mm, Breite: 1.861 mm, Höhe: 1.244 mm, Radstand: 2.531, Gewicht: 1.740 kg.

Fahrleistungen: noch nicht bekannt

img01pop.jpgimg02pop.jpg

img05pop.jpgimg03pop.jpg

AstonMartinDB7Zagato_ImgE.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wunderschön :D:D Ich hoffe nur, dass die die Qualität einigermaßen in Griff bekommen und nicht wieder Schalter und andere sichtbareTeile von Ford einbauen.

Leider sind die Aston Martins so unrealistsch teuer. :???:

Leider sind die Aston Martins so unrealistsch teuer. :???:

Die Aston Martin´s sind wirklich sehr teuer aber dafür bekommt man aber auch eines der exklusivsten Autos der Welt und ich denke das allein ist schon ein Grund einen Aston Martin zu kaufen.

Unter den potenziellen Käufer solcher Wagen wird doch meistens Ferrari, Porsche usw. gefahren und die sieht man im Gegensatz zu Aston Martin ja schon fast wie Sand am Mehr. :roll:

Um aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...Ich finde den DB7 wesentlich schöner als den Zagato auch wenn dieser von den Fahrleistungen nicht so überragend ist. Die Front sieht noch recht gut aus, könnte der kleine Bruder vom Vantage sein. Das Heck hingegen gefällt mir wirklich nicht sonderlich gut, wie auch die gesamte Siluette.

da geb ich dir recht...

ich meinte: unrealistisch teuer in Hinblick auf die Qualität... Wenn schon so ein edles Auto, dann sollte es wirklich exklusiv und hochwertig sein. Die Astons sehen in Vergleichtests mit anderen Luxuskarossen immer schlecht aus :(

es ist ein schönes auto. aber der vanquish sieht einfach einiges besser aus. für mich ist er eines der schönsten autos überhaupt. vor allem das heck passt beim zagato nicht zur front (sehr schöne!).

ich denke mit dem vanquish hat es aston martin (bzw. ford) wieder geschafft qualität herzustellen. vor allem im innenraum unterscheiden sich vanquish und db7 um welten.

Mir gefällt der Vanquish auch um einiges besser. Sowohl das Heck als auch die Front (der Grill ist irgenwie überdimensional) gefallen mir nicht. Der Vanquish ist eines der schönsten Autos überhaupt! (ist ja schliesslich auch mein Dienstwagen ;-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...