Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wiegt der VW Caddy ???


Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal ne frage an die VW-Spezialisten in diesem forum:

Wie viel wiegt den eigentlich der VW Caddy?

Der Golf 1 wiegt ja um die 900 Kg dann müsste doch der Caddy eigentlich noch leichter sein (2sitze weniger...).

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mal eben auf einer Page nachgeschaut. Es gibt mehere Modelle.

Zum einen nehme ich mal die Version von 1984-97 die 986kg auf die Waage bringt.

Dann gibt es eine europäische Version, die von 1983-92 gebaut wurde und 1050kg mitbringt und zu guter letzt noch die südafrikanische Version ohne Angaben zum Baujahr. Diese Version wiegt 895kg.

Worin sich die erstgenannte zu den beiden folgenden unterscheidet kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings sieht man ja auch so, daß sie so ziemlich 1t wiegen.

  • 1 Monat später...

@munoz:

Du kannst die Bilder nicht von deiner Festplatte hier ins Forum verlinken. Du musst zunächst einmal "Webspace" haben, wo du die Bilder hinstellen kannst und dann kannst du mit was auch immer verlinken.

Wenn du keinen Webspace hast, schick mir die Bilder...... vorrausgesetzt sie tragen etwas zum Thread bei :P

e-mail Adresse ist angegeben..

ciao

  • 2 Wochen später...

Der Caddy ist ein absolut spassiges Auto, damit düse ich immer bei meinem Zivi-Job durch die Stadt und fahr die Omis zum einkaufen 8) . Ein Ampel-Duell mit meinem Kollegen und dessen Untersatz (Golf Variant TDI mit 75 PS) steht noch aus. Aber ich rechne mir durchaus eine Chance aus :lol:

@ VWEnthusiast

kannst du vielleicht die addy der seite verraten, wo du die daten herbekommst?. interessiere mich nämlich auch für tiefgreifendere technische daten der älteren VW Modelle, vor allem Golf III :wink:

wäre echt nett

danke

danke für die antwort....der grund warum ich das wissen wollte, war, dass sich ein kumpel von mir einen kaufen wollte (gekauft hat BJ.82 mit 139PS :o Golf GTI 16V Motor :lol: ).ist ein krasses gerät....brutal laut und tief!!!und dazu noch in Opel Grün(so kawasaki style)

@golfervw:

Die Page mit den Daten war http://www.vw-caddy.de/index.htm

Eine Seite eben nur für den Caddy.

Wenn Du Dich für den Golf 3, genauer gesagt für deren Daten interessierst, dann kann folgernder Link Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen : http://www.vw-otmc.de/golf3/t_daten.htm

Bietet meiner Meinung nach einen ganz guten Überblick. So wie ich das eben gesehen habe, gilt die Page auch für andere VW-Modelle.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...