Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
tassilo

Winterpause im Permabag

Empfohlene Beiträge

tassilo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

ich habe mir für den winter eine feuchtigkeitsschutzhülle von permabag (http://www.permabag.de) zugelegt. kennt jemand die dinger?

freue mich auf erfahrungsberichte & meinungen...

gruss,

tassilo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BrunoI
Geschrieben

Den PermaBag hab ich jetzt schon den 2. Winter im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme mehr mit der Oxydation von Teilen im Motorraum wie im ersten Jahr ohne den Bag (das Alltagsauto steht direkt daneben, die Luftfeuchtigkeit in der Garage geht durch eingeschleppten Schnee auch schon mal über 90%)

Ich brauch die Trockenpatronen auch den ganzen Winter über nicht zu tauschen bzw. zu trocknen. Allerdings hab ich 6 Patronen im Einsatz.

2 vor dem Auto, 2 dahinter, 1 im Kofferraum und 1 im Innenraum. Luftfeuchte im Bag relativ konstant so um die 60% rum.

Nach dem Öffnen des PermaBag stinkt es zwar im ganzen Auto nach Benzin, das verfliegt aber innerhalb von ein paar Stunden wenn man die Türen offen läßt.

Gruß,

Bruno

tassilo
Geschrieben

so hab ich mir das erhofft... danke für deinen erfahrungsbericht! :-))!

CP
Geschrieben

Nach dem Öffnen des PermaBag stinkt es zwar im ganzen Auto nach Benzin, das verfliegt aber innerhalb von ein paar Stunden wenn man die Türen offen läßt.

Gibt es dafür eine Erklärung? PermaBagspezifisch oder fahrzeugspezifisch?

BrunoI
Geschrieben
Gibt es dafür eine Erklärung? PermaBagspezifisch oder fahrzeugspezifisch?

Ist systembedingt. Da der Permabag sehr dicht ist führen auch schon die geringsten Kraftstoff-Ausdünstungen zu einem feststellbaren Geruch wenn das Auto lange genug eingepackt war.

Vielleicht ist es bei Autos mit eingebautem Kohlefilter nicht so stark, kann ich aber nichts dazu sagen weil ich keinen Kohlefilter im Auto habe.

Der Geruch ist aber keine Problem da er innerhalb von ganz kurzer Zeit verfliegt. Man sollte halt nur nicht beim Auspacken rauchen O:-)

Bruno

michael308
Geschrieben

Hi tassilo,

hab schon viel davon gehört.......da meine Tiefgarage auch nicht die trockenste Luft vorweisen kann hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Du hast doch bestimmt die Gr.PM bestellt:wink:

.....hast du die Permabag von direkt von der Herstellerhomepage oder über einen Zwischenhändler geordert.........wenn Zwischenhändler bitte Preis verraten:)

Gruß

Michael

tassilo
Geschrieben

hi michael,

ich hab' meinen sper... ähhh, permabag direkt vom hersteller bezogen. anfang des winters wurde das system in einigen zeitschriften lobend erwähnt, was zu einer lieferzeit von 2 monaten führte...

die grösse hast du richtig erraten (war aber auch nicht so schwer...)!

weiss sonst niemend mehr was über permabag zu sagen?

grüsse,

tassilo

ViperGTS
Geschrieben

benutze den PermaBag nunmehr seit 5 Wintern und kann sagen: keinerlei Probleme, außer das ich beim Ausfahren mal den Reiß-Verschluß Haken-Schwengel überfahren und dadurch abgebrochen habe...keinerlei Benzingerüche im Auto nach 5-6 Monaten im Sack!

tassilo
Geschrieben

auch dir, viper, vielen dank für deine antwort. dann kann ja nicht mehr viel schief gehen...

grüsse,

tassilo

michael308
Geschrieben

:-))!

werd mir für den nächsten Winter auch einen zulegen:wink:

Gruß

der auf den Frühling wartende

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...