Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterpause im Permabag


tassilo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den PermaBag hab ich jetzt schon den 2. Winter im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme mehr mit der Oxydation von Teilen im Motorraum wie im ersten Jahr ohne den Bag (das Alltagsauto steht direkt daneben, die Luftfeuchtigkeit in der Garage geht durch eingeschleppten Schnee auch schon mal über 90%)

Ich brauch die Trockenpatronen auch den ganzen Winter über nicht zu tauschen bzw. zu trocknen. Allerdings hab ich 6 Patronen im Einsatz.

2 vor dem Auto, 2 dahinter, 1 im Kofferraum und 1 im Innenraum. Luftfeuchte im Bag relativ konstant so um die 60% rum.

Nach dem Öffnen des PermaBag stinkt es zwar im ganzen Auto nach Benzin, das verfliegt aber innerhalb von ein paar Stunden wenn man die Türen offen läßt.

Gruß,

Bruno

Nach dem Öffnen des PermaBag stinkt es zwar im ganzen Auto nach Benzin, das verfliegt aber innerhalb von ein paar Stunden wenn man die Türen offen läßt.

Gibt es dafür eine Erklärung? PermaBagspezifisch oder fahrzeugspezifisch?

Gibt es dafür eine Erklärung? PermaBagspezifisch oder fahrzeugspezifisch?

Ist systembedingt. Da der Permabag sehr dicht ist führen auch schon die geringsten Kraftstoff-Ausdünstungen zu einem feststellbaren Geruch wenn das Auto lange genug eingepackt war.

Vielleicht ist es bei Autos mit eingebautem Kohlefilter nicht so stark, kann ich aber nichts dazu sagen weil ich keinen Kohlefilter im Auto habe.

Der Geruch ist aber keine Problem da er innerhalb von ganz kurzer Zeit verfliegt. Man sollte halt nur nicht beim Auspacken rauchen O:-)

Bruno

Hi tassilo,

hab schon viel davon gehört.......da meine Tiefgarage auch nicht die trockenste Luft vorweisen kann hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Du hast doch bestimmt die Gr.PM bestellt:wink:

.....hast du die Permabag von direkt von der Herstellerhomepage oder über einen Zwischenhändler geordert.........wenn Zwischenhändler bitte Preis verraten:)

Gruß

Michael

hi michael,

ich hab' meinen sper... ähhh, permabag direkt vom hersteller bezogen. anfang des winters wurde das system in einigen zeitschriften lobend erwähnt, was zu einer lieferzeit von 2 monaten führte...

die grösse hast du richtig erraten (war aber auch nicht so schwer...)!

weiss sonst niemend mehr was über permabag zu sagen?

grüsse,

tassilo

benutze den PermaBag nunmehr seit 5 Wintern und kann sagen: keinerlei Probleme, außer das ich beim Ausfahren mal den Reiß-Verschluß Haken-Schwengel überfahren und dadurch abgebrochen habe...keinerlei Benzingerüche im Auto nach 5-6 Monaten im Sack!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tassilo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...