Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 650 - gute Beschleunigung

JeffG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habs drüben bei Mercedes schon gepostet. Checke grad 6er BMW und CLS und sehe, dass der 650er in nur 4,7sec. auf 100 beschleunigt. Sehr beeindruckend für 367 PS. Der M6 (507PS) ist nur 1 Zehntel schneller.

Warum ist das so?

Ich mein: wozu dann den M6??? Beide regeln bei 250 ab. Der kostet sicher 20-30.000,- mehr...

liebe Grüße

Jeff :-))!

PS: wie gesagt: mir gefällt eigentlich der CLS besser, aber schön langsam (und das dauert jetzt schon 2 Jahre ca.) fängt mir auch der 6er zum Gefallen an... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du hast dich wohl verlesen, resp. deine Kristallkugel braucht ein Update :) BMW gibt offiziell für den 650i (Coupé) 5.4s, resp 5.5s für die Automatikversion an. --> www.bmw.de

Viele Grüsse

Richi :)

Geschrieben

Wie es sir richi bereits erwähnt hat braucht der 650ci 5,4 sekunden von null auf hundert. Ein 6er mit so einem gewicht und "nur" 376 Ps kann unmöglich unter 5 Sekunden auf 100 beschleunigen. Da kommt nicht mal der M3 CSL mit obwohl es ähnliche Leistung hat und um die 300kg weniger wiegt.

Geschrieben

uups - sorry folks, hab in der falschen Spalte gelesen und es war die Elastizität von 80-120 im 4. Gang.

Sorry für die Aufregung

Liebe Grüße

Jeff

Geschrieben

die 4,7s (80-120) sind schon sehr gut und besser als vom M3 oder vom neuen carrera S...

dennoch geht der M6 ganz anders...der weg bis 250 ist das ziel. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...