Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei hält sich nicht an StVO

Lakkie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leut!

In letzter Zeit ist mir mehr als zwei handvoll Male aufgefallen, wie Polizeifahrzeuge gegen die StVO verstossen (alles ohne Sirene oder Blaulicht). Bsp.:

- Parken im absoluten Halteverbot

- Überqueren einer durchgezogenen Linie

- Entgegengesetzes Einfahren in eine Einbahnstrasse...

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, regt mich das mehr und mehr auf... Meiner Meinung nach muss die Polizei Vorbild sein und in Ihrer Personalentwicklung die schwarzen Schafe unter den Bediensteten erkennen. Wer hat Erfahrungen mit Anzeigen gegen die Polizei? Tipps und Tricks?

Grüsse

Lakkie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Liebe Leut!

In letzter Zeit ist mir mehr als zwei handvoll Male aufgefallen, wie Polizeifahrzeuge gegen die StVO verstossen (alles ohne Sirene oder Blaulicht). Bsp.:

..mir in Hamburg auch!

Tipps und Tricks?

Nur (m)ein Tipp: Ignorieren und ein dickes Fell zulegen und ggfs noch ein wenig Coolness!

Die Jungs sind ja kein Ärgernis sondern machen ihren Job und im Grunde sind sie für die Sicherheit aller zuständig und verantwortlich.

Und hoffen, das sie wenn bei dir mal Einbrecher im Haus sind, alles das machen was uns ansonsten ärgert, um schnell bei dir zu sein! Und wenn die Rennleitung vor der Dönerbude auf der Bushaltestelle steht, auch die Jungs haben Hunger und arbeiten sicher mehr als 7,7 Stunden/Büro am Tag.

Just my 2 cents!

lg

mecki

Geschrieben

Letztens hab ich das auch erlebt das ein Pullerzei Auto das Blauchlicht kurz an machte um über einen Bürgersteig eine dahin schleichende Fahrschule zuüberholen. Danach wurde das Blaulicht wieder ausgeschaltet und normal weiter gefahren :???:

Ich ärger mich auch öfters über die Polizei da muss ich Lakkie recht geben ...

Geschrieben

Jo und weil ich mich ärgere, dass man selber wegen jedem Pups gleich zahlen darf oder mittlerweile bei den Blitzern den Blitz nichtmal mehr erkennt, so dass man Wochen später sich natürlich an nix mehr erinnern kann, möchte ich das nächste Mal, wenn ich so ein Vegehen bei den lieben Polizisten erkenne, die mal anzeigen. Macht sicher auch Spaß.....

Geschrieben

findest du das nicht etwas übertrieben?

stimmt schon, polizei sollte ein vorbild sein und nicht mit "groben unfug" vorangehen, aber solche dinge sind doch nicht schlimm... behindert euch das irgendwie im verkehr? schränkt euch das irgendwie ein? nein. die können sich die freiheit nehmen und tun es auch.

viele sehen die polizei immer nur als gegner und feind - sicher "rennleitung" trifft´s schon - ich ärgere mich ja auch, wenn ich strafzettel bekomme. aber allgemein ist die polizei einfach eine super sache - die sorgen für recht und ordnung - bzw. versuchen es und die haben keinen einfach job, weil sie von allen seiten gehasst werden. also kann man solche kleinigkeiten doch einfach übergehen und drüberstehen. anyway... warum aufregen?!

ärgerlich finde ich, wenn ich bei einer allgemeinen verkehrskontrolle oder sonst wie schickaniert werde - grundlos - und ein beamter seine machtstellung mir persönlich gegenüber voll ausspielt. im strassenverkehr habe ich damit keine probleme.

Geschrieben
Letztens hab ich das auch erlebt das ein Pullerzei Auto das Blauchlicht kurz an machte um über einen Bürgersteig eine dahin schleichende Fahrschule zuüberholen. Danach wurde das Blaulicht wieder ausgeschaltet und normal weiter gefahren :???:

Ich ärger mich auch öfters über die Polizei da muss ich Lakkie recht geben ...

kenn ich,blaulicht an,schnell vor mir rausfahren,blaulicht aus.....

Geschrieben

Also ganz sauber sind die Bediensteten bei uns auch nicht.

Letztens bin ich mitten in der Nacht auf eine unbeleuchtete Hauptstrasse eingebogen. Ich sah etwas weiter entfernt ein Auto in die selbe Fahrtrichtung fahren und immer näher kommen. Letzendlich fährt mir der Wagen im Abstand von 2m bei einer V von erlaubten und auch gefahrenen 70km/h hinter mir her. Hm, bin also erstmal cool geblieben. Ein paar hundert Meter später kam dann eine Ortschaft und durch die Strassenlaternen konnte ich erkennen es war eine Polizeistreife! Der nahm dann auch gleich die erste Rechts rein und zwar mit einem Schlenker der fast über die komplette Fahrbahn ging (Verkehr gab es keinen, wir waren die einzigen auf der Strasse)!

Nach dieser Aktion war ich erstmal platt und habe gedacht: was ein A...loch!!!

Ungefähr 1000m geradeaus wäre eine Polizeiwache gewesen, da war ich echt am grübeln... hatte aber kein Kennzeichen o.ä. notiert...

Habe es aber dann doch gelassen den Beamten seinen Kollegen zu melden.

Ansonsten ist es völlig normal dass die Beamten im Streifenwagen mit Handy am Ohr telefonieren...

mfg,

Daniel

Geschrieben

Hast schon recht Mr.Sommer aber es gibt solche und solche.

Ich hab auch schon sau nette Beamte erlebt aber es überwiegt eigentlich mehr die :evil: Dunkle Seite :evil: ;-)

Was passiert wenn eine Streife geblitzt wird ohne das sie im Einsatz ist ? Ich glaub nicht das da jemand zur Rechenschaft gezogen wird !

Aber ich glaub mit unsere Polizei in Deutschland können wir uns noch glücklich schätzen im Gegensatz zu gewissen Ausländischen Polizisten

Geschrieben

natürlich. ist immer so. es gibt immer die und die.

auch wenn wir - einschließlich mir - uns über manches verhalten bei beamten aufregen (handy am ohr hinterm steuer eines streifenwagens oder schickanieren bei verkehrskontrollen o.ä.), wir können uns - wie du schon richtig sagtest - wirklich glücklich schätzen mit unserer polizei in deutschland und sind doch irgendwie alle froh, dass wir sie haben und nicht selbstjustiz herrscht.

wegen geblitzen streifenwagen: warum sollten die zur rechenschaft gezogen werden?! wäre ja auch irgendwie blödsinn - wenn es nicht zuuu krass ist. je zügiger die polizei unterwegs ist, desto häufiger sieht man sie an verschiedenen orten und desto stärker wirkt die polizeipräsenz und desto sicherer fühlen sich die mitmenschen ...

wenn polizisten privat geblitzt werden, dann werden sie genauso zur kasse bzw. zum schein gebeten, wie normale menschen auch. die zeiten, in denen beamte sagen konnten "ey, ich bin ich die falle gefahren, drück doch ein auge zu" die sind definitv vorbei.

Geschrieben

und blinken ist auch keine pflicht für polizeifahrzeuge.

wegen geblitzen streifenwagen: warum sollten die zur rechenschaft gezogen werden?! wäre ja auch irgendwie blödsinn - wenn es nicht zuuu krass ist. je zügiger die polizei unterwegs ist, desto häufiger sieht man sie an verschiedenen orten und desto stärker wirkt die polizeipräsenz und desto sicherer fühlen sich die mitmenschen ...

das ist wohl ironisch gmeint. falls nicht: "all animals are equal, but some animals are more equal than others..." (george orwell, animal farm).

1. dann darf ich mir einen arztkleber ans auto machen und so schnell fahren wie ich will. je schneller ich fahre umso mehr leute nehmen mich wahr und umso gesünder fühlen sie sich. eigentlich sollte mir die krankenkasse noch etwas bezahlen...

2. mit polizeipräsenz fühlt man sich sicherer? klar, der gemeine bürger wird vor "verkehrsrowdies" und "parksünder" bewahrt. andere vorkommnisse, z.b. drogendealer an öffentlichen orten, sind doch sicher keine gefahr und somit auch kein polizeieinsatz nötig!

ich hoffe es nicht, aber irgendwann wird sich der aufgestaute hass gegenüber der polizei entladen. und dann wünsche ich den schlümpfen viel spass...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lakkie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da fällt mir doch glatt ein Spruch von meinem früheren Chef ein:

"Wenn Zwei das gleiche machen, ist das lange noch nicht dasselbe"

O:-)

Geschrieben

stimmt, wenn zwei das gleiche machen ist das nicht daselbe!

@neathu:

schau mal, wenn ein notarzt oder ein krankenwagen rumfährt, dann fühlen sich die normalen bürger sicherlich nicht gesünder - weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

wenn dagegen ein polizeiauto rumfährt, dann fühlen sich die leute sicherer, da sie wissen, dass wenn jetzt z.b. plötzlich jemand aus dem gebüsch spränge und sie ausrauben wollte, die polizei gleich in der nähe ist bzw. diesen überfall allein durch ihre bloße anwesenheit vereiteln könnte.

ist der gleiche effekt wie beim autofahren auch: wenn du zu schnell unterwegs bist (geschwindigkeitsbegrenzung vorausgesetzt) und siehst plötzlich ein polizeiauto, einen blitzer oder starenkasten, dann gehst du auch vom gas oder bremst ab, um nicht dafür strafe zu kriegen. dadurch hat die polizei nur durch bloße anwesenheit einen potenziellen "raser-unfall" verhindert - etwas übertrieben ausgedrückt und auch bewusst etwas provozierend formuliert, aber ich denke, du weisst was ich meine.

vorfälle, bei denen die polizei "gleicher" ist als andere (um nochmal george orwell zu zitieren), sollten uns nicht tangieren, so lange wir dabei nicht genötigt werden. einfach drüber stehen - hätten wir ein blaulicht auf dem dach, dann würden wir vielleicht manchmal ähnlich handeln.

Geschrieben

wenn polizisten privat geblitzt werden, dann werden sie genauso zur kasse bzw. zum schein gebeten, wie normale menschen auch. die zeiten, in denen beamte sagen konnten "ey, ich bin ich die falle gefahren, drück doch ein auge zu" die sind definitv vorbei.

Das erlebe ich aber ganz anders :(

Geschrieben
Das erlebe ich aber ganz anders :(

Ja, ein Bekannter, seines Zeichens Polizist, parkt für gewöhnlich im Halteverbot vor dem Sportstudio. Für ihn ein super Parkplatz ohne Sanktionen fürchten zu müssen.

Der Großteil der lokalen Streifenwagen hält es auch nicht für nötig zu blinken...

Geschrieben
Liebe Leut!

Obwohl ich ein friedliebender Mensch bin, regt mich das mehr und mehr auf... Meiner Meinung nach muss die Polizei Vorbild sein und in Ihrer Personalentwicklung die schwarzen Schafe unter den Bediensteten erkennen. Wer hat Erfahrungen mit Anzeigen gegen die Polizei? Tipps und Tricks?

Grüsse

Lakkie

Hm, dir ist aber schon aufgefallen, dass die Polizei im Einsatz nicht immer mit Blaulicht und Sirene fährt?!

Geschrieben
Hm, dir ist aber schon aufgefallen, dass die Polizei im Einsatz nicht immer mit Blaulicht und Sirene fährt?!
Also als Steuerzahler hoffe ich, dass, wenn ich Polizisten in Uniform im Polizeiauto sehe, diese immer im Einsatz / im Dienst sind...:???: Und sollten diese nicht im Einsatz oder im Dienst gewesen sein, so frage ich mich, ob das nicht ein Mißbrauch von Uniformen gewesen ist, geltende Verkehrsregeln zu verletzen.

Und um es vorweg zu nehmen: in den von mir eingangs geschilderten drei Fällen innerhalb von zwei Wochen, war sicher zu keiner Zeit irgendein Notfall vorgelegen, der die Beamten dazu hätte hinreissen können, ein wenig später das Blaulicht/Sirene zu betätigen oder sich irgendwo ohne diese Signale ggfs. "anzuschleichen"....

Geschrieben

Na hauptsache jeder von uns hält sich immer peinlichst genau an die Vorschriften... :???:

Geschrieben

och das ist in der schweiz schon immer so gewesen, dass die gesetzeshüter selber gegen vieles verstossen..um mal einige beispiele zu nennen:

-polizeipatrouille fährt mit quitschenden durchdrehenden rädern an (passiert dir das ->nichtbeherrschen des fahrzeugs mit hoher busse) ich sprach die typen drauf an, sie seien etwas zügig angefahren..ihre antwort: das darf mann, das muss man sogar! ich fragte sie dann aha gleich so dass die räder durchdrehen? darauf kam nur noch irgendwelches äähm gestotter..

-nachts wird grundsätzlich 60-80kmh innerorts gefahren auch sonst ist man oft zu schnell unterwegs zb temporeduzierung auf 80 wegen feinstaub, polizei fährt 100kmh laut tacho

-und dann gibts da noch die ganz tollen bullen..nehmen nem punto gt fahrer das pop off ab, beschlagnahmen es und bauen es dann in ihr privat auto ein

Geschrieben

-und dann gibts da noch die ganz tollen bullen..nehmen nem punto gt fahrer das pop off ab, beschlagnahmen es und bauen es dann in ihr privat auto ein

LOL

Dann fahren die Bullen bei euch in Basel Privat einen Fiat X-):lol:

Geschrieben

Kam grad auf Stern TV auf RTL:

2 Polizisten haben 4 Studentinnen mit Blau-Licht in die Uni zum Examen gefahren, da sie im Stau mit ihren Autos steckten. Bemerkenswert ist außerdem, dass die mit 4 Studentinnen in einem Passat Variant fuhren und das auch noch im Fernsehen zeigten. :-o

Der ist ja bekanntlich nur für 3 auf der Rückbank zugelassen.

Geschrieben

Bei uns hat die Polizei letztes Wochenende auch ein Straftat begangen. X-)

Nachdem sie mich bei uns in der Stadt angehalten hatten gaben sie zu, dass sie mir mit über 120 bei erlaubten 100 (bzw. zwischenzeitlich 70) nicht folgen konnten.

In der Stadt sind sie dann nach eigener Aussage 90 gefahren um den Abstand endlich verringern zu können. Raser ! :D

Geschrieben
Bei uns hat die Polizei letztes Wochenende auch ein Straftat begangen. X-)

Nachdem sie mich bei uns in der Stadt angehalten hatten gaben sie zu, dass sie mir mit über 120 bei erlaubten 100 (bzw. zwischenzeitlich 70) nicht folgen konnten.

In der Stadt sind sie dann nach eigener Aussage 90 gefahren um den Abstand endlich verringern zu können. Raser ! :D

Bist du mit einer Verwarnung weggekommen oder wars ein Videowagen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

schmiiiiiid neee war ein subaru impreza und der bullenwi**r war mein nachbar

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...