Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C 55 AMG: Der Kauf

wi4z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach den Threads von TomSilver

http://www.carpassion.com/de/forum/mercedes/21278-es-ist-so-schwer-einen-mercedes-zu-kaufen.html

und

http://www.carpassion.com/de/forum/mercedes/21555-ganz-leicht.html

möchte ich an dieser Stelle meinen Beitrag zum Thema Kauf eines Mercedes loswerden.

Dass ich den Geschäftführer von Brüggemann, Andi aka Cessna340, mehr als nur kenne, dürfte einigen von euch sicher noch bekannt sein. Ich wollte es, nach dem was weiter unten zu lesen ist, nicht unerwähnt lassen.

Nach mehreren Fahrten mit einem AMG (CLK 55, SL 55, E 55, CLS 55, SLK 55, C 55, die meisten davon als Pre-Sales-Aktivität von Brüggemann organisiert), wusste ich bereits seit langem, dass diese Fahrzeuge von besonderer Klasse sind. Ich fuhr lange Zeit ein Handschalter-Konkurrenzprodukt und wollte auch nach dem Verkauf bei dieser Marke bleiben. Die Fahrt in einem C 55 AMG auf der Nordschleife im Rahmen einer Spendenveranstaltung (siehe unten) ist mir allerdings noch gut in Erinnerung geblieben. Als ich mich beim Andi über das aggressive Konkurrenzprodukt marken-neutral informiert habe, erwähnte er im Verlauf, dass er sowohl eine C 55 AMG Limo wie auch ein T-Modell im Verkaufsraum stehen habe, schwarz und vollausgestattet versteht sich.

Da sich auch der Preis sehr angenehm gestaltet hat, kam ich ins Grübbeln. Schnell war mir klar, dass der C 55 als Limo deutlich besser zu meinen heutigen Fahrgewohnheiten passt: Automatik für den täglichen Verkehr, noch komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, großer Hubraum mit bestem V8-Sound und Top-Verarbeitung. Falls ich zwischendurch mal auf die Strecke möchte: die Zeit auf der Nordschleife zeigt das Niveau des Fahrzeugs. Und wenn ich mehr Härte für echten Sporteinsatz möchte, dann muss eben ein GT3 her.

Das Einzige was also noch zwischen dem C 55 AMG und mir stand waren die Formalitäten. Hier zeigte sich das Niveau des Autohauses. Einen so unkomplizierten und spontanen Kauf konnte ich mir bisher nur bei einem AH wie Tamsen vorstellen, dort allerdings mit etwas kostspieligeren Geräten, gell Holger?

Die Pforte des AH zum Beispiel ist bis 20:30 geöffnet, sodass meiner späten Anreise nichts entgegen stand. Am Empfang warteten bereits die Schlüssel, um mir den Abend mit meinem neuen Automobil zu versüßen. DAS ist kunden-orientiert, heutzutage will der Kunde sein Fahrzeug nämlich jetzt sofort. Den eigentlichen Kauf erledigten wir am nächsten Tag. Die passende Handyschale war schnell und kostenneutral eingebaut. :-))! Der komplette Eindruck des Personals ist hervorragend.

Das AH ist ein Paradies für AMG Fans. Im Verkaufsraum kann man - nur um ein paar Beispiele zu nennen - einen C 55, SLK 55 und SL 55 beide mit Performance-Paket und einen CLS 55 IWC begutachten. Wenn also jemand schreibt, der Weg nach Düsseldorf sei ihm zu weit, dann kann ich nur sagen: Wer einen AMG kaufen möchte (Chrysler, Mitsubishi und Mercedes natürlich auch), für den lohnt sich definitiv jeder Weg!

Seit zwei Wochen fahre ich jetzt den Wagen schon und jeden Tag freue ich mich wie ein König, dass ich genau den für mich passenden Wagen gefunden habe.

Da ich leider noch keine Bilder von dem AMG machen konnte, hier ein paar Fotos vom Starcare-Event:

2_.jpg3_.jpg5_.jpg9_.jpg

bg_top.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schön! :-))!

Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht kurzfristig wieder zu einem richtigen Auto gefunden hättest. So einen Sinneswandel kann es nämlich nicht geben... :D

Geschrieben

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen neuen Auto! Ich muss leider noch bis Mai warten, aber bei dem Wetter ist das ja nicht so schlimm. Welches Konkurrenz-Produkt hattest Du denn bisher?

Und wenn das so weitergeht, machen wir hier bald den Brüggemann-Fanclub auf :wink:

Geschrieben
Welches Konkurrenz-Produkt hattest Du denn bisher?

Einen M5 E39, ein klasse Automobil, aber ohne Automatik bei heutigem Verkehr auf die Dauer eben etwas nervig.

Geschrieben

Freut mich, dass Du so zufrieden bist, Grischa.

Vielen Dank auch für's Lob!

Der C 55 ist auf jeden Fall ein tolles Auto für egal wo.

Erscheinen beim nächsten CP Track-Day ist aber Pflicht! :wink:

(Zumindest aber beim AMG Sportfahrtraining auf der Nordschleife.)

Star Care scheint auch eine tolle Sache zu sein!

Wann kommt die v-max-Verschiebung? O:-)

Geschrieben

Affalterbach und Stuggitown in der Nachbarschaft-und dann fährt man an den Rhein zum AMG Kauf. Das spricht definitiv für den Service....:-))!

Geschrieben
Sehr schön! :-))!

Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht kurzfristig wieder zu einem richtigen Auto gefunden hättest. So einen Sinneswandel kann es nämlich nicht geben... :D

Ich habe mich wirklich intensiv bemüht, aber wenn man mal in dieses Milieu abrutscht, ist der Ausstieg schwer möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...