Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist auch vom 997TT enttäuscht?

bibiturbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Obwohl die Bezeichnung 99xTT nicht korrekt ist, es ist zwar richtig das der 11er zwei Turbos hat aber nur im englisch sprachigem Raum wird ein Auto mit 2 Turboladern als TwinTurbo bezeichnet im deutschen ist es der BiTurbo. Aber bei Porsche heißt es nur schlicht Turbo. Somit finde ich die Bezeichnung 99xTT auch nur mehr als billig, da Porsche es nicht nötig hat seine Autos mit so Bezeichnungen wie "Porsche TT intercool" zu versehen und dann am besten noch ABS auf die Heckscheibe schreiben :???: .

Ich denke nicht, dass der 911 Turbo hier als TT bezeichnet wird, um den BiTurbo hervorzuheben, sondern weil's schlicht schneller zu schreiben geht. So ist es bei mir zumindest...reine Faulheit. Und weil bisher eigentlich jeder wusste, wovon die Rede ich, habe ich mir eigentlich auch nie was dabei gedacht...:oops:

Zum Getriebe: Eine Automatik kann zwar in der Regel schneller schalten, als ein Mensch mit einem manuellen Getriebe - denke ich mal. Soweit ich weiss ist der Kraftschluss beim Planetengetriebe während des Schaltvorgangs nicht komplett weg. Das heisst also, dass 1) während dem Schalten weiter beschleunigt wird und man 2) nicht vom Gas gehen muss, der/die Turbo(s) also nicht wieder nach dem Schalten erst wieder neu anlaufen muss. Anders kann ich mir die besseren (?) Elatizitätswerte der Tiptronic nicht erklären. Zumal ein Planetengetriebe meines Wissens auch einen höheren Widerstand hat, als ein manuelles.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Leute

Der wagen ist so erstmal eine entäuschung.Technik,fahrleistungen,qualität mag ja alles toll sein und mehr als ausreichend.Aber,

der wagen ist optisch bis auf die schönen felgen fast identisch mit dem 996 und die kleinen veränderungen sind einfach nur schlecht und zwar

-die vorderen blinker sehen aus wie von einem HAMMERHAI

-Interieur ist langweilig ohne veränderung zu normalen 997 carreras

-heck orientiert sich stark am 956 und irgendwie fehlt da was.

-Nebelscheinwerfer sehen aus wie TINTENFISCH-AUGEN

-kein DSG-Grtriebe

und der Preis liegt mit guter Ausstatung bei ca.145.000€

FAZIT: Jeder F430 oder Gallardo ist ganz klar besser

Es werden viele Kunden wechseln

Geschrieben

Oh-oh, das dürfte jetzt einige erboste Antworten geben... :wink2:

(nicht von mir, sehe das Ganze zwar nicht so extrem, stimme Dir aber im Prinzip zu, siehe #45)

Geschrieben

der wagen ist optisch bis auf die schönen felgen fast identisch mit dem 996 (...) Es werden viele Kunden wechseln

Im Prinzip sind doch alle 911er (und 912er) seit fast 40 Jahren identisch. Das hat die Porschefahrer aber nicht davon abgehalten das Auto mit wachsender Begeisterung zu kaufen.

Geschrieben
Hallo Leute

Der wagen ist so erstmal eine entäuschung.Technik,fahrleistungen,qualität mag ja alles toll sein und mehr als ausreichend.Aber,

der wagen ist optisch bis auf die schönen felgen fast identisch mit dem 996 und die kleinen veränderungen sind einfach nur schlecht und zwar

-die vorderen blinker sehen aus wie von einem HAMMERHAI

-heck orientiert sich stark am 956 und irgendwie fehlt da was.

-Nebelscheinwerfer sehen aus wie TINTENFISCH-AUGEN

-kein DSG-Grtriebe

und der Preis liegt mit guter Ausstatung bei ca.145.000€

FAZIT: Jeder F430 oder Gallardo ist ganz klar besser

Es werden viele Kunden wechseln

aha, okay, du hast mich überzeugt, jetzt finde ich den wagen natürlich auch schlecht ...

Die Blinker sehen den Blinkern eines Hammerhais doch wirklich sehr ähnlich, auch wenn die stinknormalen runden Lampen auch definitiv Ähnlichkeiten mit Tintenfischaugen haben. Das Interieur hat sich, komischerweise nicht wie bei allen bisherigen Turbos deren Innenraum ggü. den Carrera-Versionen doch immer revolutioniert anders daherkam, kaum verändert ... Unmöglich! Auf der anderen Seite ist das Heck doch 1:1 übernommen vom 956, nur Insider können die beiden Wagen unterscheiden (siehe Bild):

dscn1867.jpg

Und dieser Preis: Unverschämt! Der F430 und der Gallardo sind dagegen die reinsten Schnäppchen. Also Porsche, so nicht; ich werde, wie viele andere Kunden, wechseln!

:wink:

Geschrieben

Ich find das Auto ist optisch mit das schönste, was Porsche je gebaut hat.

Geschrieben

Hatten den ""Turbo's" jemals ein eigenständiges Interieur?

Beim 996er waren da nämlich auch keine erwähnenswerten Unterschiede auszumachen.

Geschrieben

Enttäuscht bin ich nicht vom neuen 997 tt.

Die Fahrleistungen liegen auf Höhe der Mitbewerber. Ob er nun 0,2 sec schneller auf 100 km/h oder 3,65 km/h in der vmax vorne oder hinten ist zählt ausschliesslich am Stammtisch. Oder möchte mir jemand ernsthaft erzählen, dass er ein vmax Duell gegen einen der Mitbewerber deutlich gewonnen oder verloren hat? Das Gesamtpaket muss passen. Auf der NS wird der neue tt sicherlich eine beachtenswerte Zeit hinlegen.

Der 997 tt stellt die Evolution vom 996 tt dar, der mich allerdings garnicht interessiert. Beim 997 tt könnte das schon wider anders aussehen.

Schlussendlich ist es auch eine Frage der prsönlichen Anforderungen, die ein Kunde an das Fahrzeug stellt. Will ich problemlose 40.000 km/Jahr fahren und das mit überlegenen Fahrleistungen und überschaubaren Kosten, so ist der tt erste Wahl. Will ich vielleicht 10.000/Jahr zum Spass fahren, lohnt sicherlich der Blick über sie Alpen oder auf die Insel.

Ich habe meinen 993tt das erste Jahr im Alltag gefahren und keinerlei Probleme gehabt. Nach div. Umbauten ist die Alltagstauglichkeit doch stark eingeschränkt und ich habe noch einen daily driver angeschafft.

Porsche hat sich natürlich auch an den Wünschen der Kunden zu orientieren. Ich brauche keine aufblasbaren Sitze, Navi, Einparkhilfe usw. Aber offensichtlich wünscht es der Grossteil der Kunden.

Ich warte ab, ob Porsche einen GT 2 bringt und werde mich dann entscheiden.

Grüsse

AlexM

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...