Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stoßstange kleben

daan96

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.Die Suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden!

Es geht um folgendes:Mir ist eine hinten drauf gefahren, dabei ist eigentlich nicht viel passiert, ausser das meine Stoßstange jetzt ein etwas größeren und einen etwas kleineren Riss hat!:cry:

Nun hat mir jemand gesagt, dass es dafür so ein Kleber gibt das man das wieder zusammen kleben kann!?Stimmt das, wenn ja kann jemánd sagen wie das dann genau funktioniert?(Bin grad erst 20 und fange gerade an mich für Autos zu interessieren!:D )Oder ist es besser eine gebruachte Stoßstange zu kaufen?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet!

Dank&Gruß

daan96

Hoffe man erkennt was!

Auto[1].1.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen bei CP.

Zur Stoßstange:

Kleben ist eigentlich kein Problem wenn nur ein Riß drin ist. Meistens wird die Klebestelle von innen noch mit einer Gewebematte unterklebt, damit das ganze halt hat. Habe ich auch schon mal machen lassen und die Stoßstange sah aus wie neu. (Im Autozubehör bzw. beim Lackierer gibts das passende Material)

Von außen muß aber ordentlich geschliffen, ggf. gespachtelt, grundiert und lackiert werden.

Insofern ist die Frage ob der Arbeits- und Zeitaufwand gegenüber einer gebrauchten (nur zu lackierenden oder sogar farblich passenden Stoßstange) in Relation steht.

Geschrieben

Da es sich offensichtlich nicht gerade um einen Neuwagen handelt würde ich einfach mal beim Schrotter vorbeifahren...

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][']Da es sich offensichtlich nicht gerade um einen Neuwagen handelt würde ich einfach mal beim Schrotter vorbeifahren...

Christian

Hallo,

wie darf ich das verstehen, dass mein Wagen schrott ist und ich ihn verschrotten lassen soll?:-?

Gruß

daan96

Geschrieben
Hallo,

wie darf ich das verstehen, dass mein Wagen schrott ist und ich ihn verschrotten lassen soll?:-?

Gruß

daan96

Ach herrje. Jetzt hast du mich aber gründlich falsch verstanden. Ich meinte einfach nur, dass es für ein solches Auto ausreichend Stossstangen beim Schrotter geben sollte, vermutlich sogar in der passenden Farbe. Das dürfte einfacher sein, als die ganze Bastelei mit dem Kleber.

Gruß

Christian

Geschrieben
Hallo,

Sicherlich nicht. Chistian meinte bestimmt, dass Du mal beim Schrottplatz/Autoteileverwerter vorbei schauen sollst, um Dir eine gebrauchte Stoßstange zu besorgen.

EDIT: Christian selber war schneller....

Geschrieben

Hallo,

@AngryAngel

das habe ich schon probiert, ich wohne in Hannover hab dort und in der Umgebung alle Schrottplätze abgeklappert!

Die haben zwar Stoßstangen für Ford Scorpios da, aber nicht die ich brauche, weil ich eine (scheiß)Zierleiste habe und von der Bauserie gabs angeblich nur

wenige!:-o:???:

Gruß

daan96

Geschrieben

Moin,

ich danke euch für die Antworten!:-))!

Ich werds so machen wie Chip es geschrieben hat.Ein Kumpel von mir hatte mal vor ein paar Jahren eine eigene Werkstatt und er macht mir das umsonst.:) Er meinte man muss die Stoßstange aber vorher noch leigen lassen um sie spannungsfrei zumachen.

Gruß

daan96

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...