Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Olympische Winterspiele Turin

Freewood

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir gedacht mal einen Thread über die olympischen Winterspiele zu eröffnen! Alles, was damit zu tun hat kann gepostet werden! Neuigkeiten, Sieger...etc.! Wer interessiert sich für den Wintersport, wer nicht? Fährt evtl. jemand sogar noch nach Turin?

Deutschland hat die erste Goldmedaille! Michael Greis hat das 20km Rennen im Biathlon gewonnen!:-))!

Ich persönlich find Biathlon von allen Disziplinen auch am spannendsten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Olympia geht mir komplett am Ar*** vorbei. Das betrifft aber außer Formel 1 bei mir so ziemlich alle Sportarten :oops: .

Außerdem muß ich feststellen, dass mein Nationalstolz immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich bin zwar gerne Österreicher, aber ich bin kein Fundi. Wenn ich eine andere (westliche) Nationaliät hätte, wäre mir das aber auch egal.

Wenn ich jedoch Fußball, Motorsport oder auch Olympia schaue, ist mir nur wichtig, dass ich etwas Interessantes zu sehen bekomme und eine "gute Show" erlebe.

Mir ist völlig egal, wer Olympia-Sieger, Fußball- oder F1-Weltmeister wird. Hauptsache, das Match oder das Rennen war spannend.

Geht es Euch auch so oder seht Ihr das patriotischer?

Geschrieben

Also ganz so krass sehe ich das nicht! Ich freue mich schon, wenn ein deutscher Sportler, den ich gut finde oder dessen Sportart mich interessiert, einen Wettkampf oder ein Rennen gewinnt! Also ich würde es super finden, wenn Deutschland die WM holt oder ein Deutscher Fahrer dieses Jahr Formel1 Weltmeister wird! Also da muss ich echt sagen, dass mir das nicht am A**** vorbeigeht!

Im Synchronschwimmen ist es mir ziemlich egal wer gewinnt, da es mich einfach nicht interessiert!

Natürlich will ich auch spannende Wettkämpfe und Rennen sehen! Wenn dann mein Favorit auch noch gewinnt, umso besser!

Geschrieben

verfolge ich schon ein wenig, aber nur Sportarten die mich sonst auch interessieren... werde nicht wegen Olympia Frauen-Eishockey schauen.... :???:

ein wenig Nationalstolz spielt immer mit, aber letztendlich soll der beste gewinnen und wenn das auch noch ein Schweizer ist... umso besser! :DO:-)

Früher wars schlimmer: hab da wohl von den Grosseltern ein bisschen zuviel Patriotismus mitbekommen... :-) wehe wenn ein Österreicher ein Skirennen gewann.... ich meine, damals so 1983-1996 waren die schweizer Skistars (Walliser, Figini, De Agostini, Müller, Zurbriggen, Heinzer, Alpiger, Schneider, Hess, Julen, Mahrer, usw usw *schwelg* ) richtig erfolgreich und wir konnten über die Ösis lachen, das ist seit mehr als 10 Jahren vorbei und die Österreicher gewinnen verdientermassen in Serie!

Heute sehe ich das entspannter! Am geilsten find ich es wenn der Maier gewinnt! Ich find den einfach :-))!:-))!:-))! als der nach seinem Unfall und der langen Reha wieder den Super-G in Kitzbühl gewann bin ich fast ausgeflippt....! finde den top! i hoffe der gewinnt noch ne Medaille in Turin! Würd ihm das gönnen!

Geschrieben
Außerdem muß ich feststellen, dass mein Nationalstolz immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich bin zwar gerne Österreicher, aber ich bin kein Fundi. Wenn ich eine andere (westliche) Nationaliät hätte, wäre mir das aber auch egal.

Also Junge, wenn du erst mal eine Zeitlang im Ausland bist, wirst du wieder patriotisch ...

Geschrieben
Also Junge, wenn du erst mal eine Zeitlang im Ausland bist, wirst du wieder patriotisch ...

Erstmal würde ich das nicht so herablassend sagen. Und ich kann dir da nur zustimmen, obwohl mein Nationalstolz vorher (bevor ich nach Groningen gezogen bin) schon vorhanden war.

Was Olympia angeht, läuft bei mir der Fernseher den ganzen Tag (Ok, bei Curling war der Ton eben aus...). Ich hab Glück, in der Uni ist wenig los. SPannend finde ich besonders Biathlon (eigentlich das beste), Abfahrt (wenn dann auch noch Raich und Miller einfädeln, wirds erst richtig spannend) und auch Bob. Ich finde es einfach immer wieder überwältigend, welche sportlichen Leistungen da gezeigt werden. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie mein Arm nach einigen Kilometen LAnglauf zittern würden und dann noch das Gewehr zum Schiessen halten müssten. Mich freut es sehr, wenn Sportler aus dem eigenen Land eine Disziplin gewinnen oder auch Zweite, meinentwegen auch Sechste werden. Bei Olypmia treffen sich nunmal die BEsten.

Teilweise finde ich es aber auch sehr Schade für die Sportler. Da führen manche den Weltcup an (wie z.B. Tobi Angerer oder Kati Wilhelm) und bei Olympia laufen die hinterher. Da sist irgendwie trautig. Manchmal könnte eine Goldmedaille auch das Geschenk für eine tolle Saison sein. Aber so ist der SPort eben.

So, der 2.Lauf beim Rodeln der Männer geht weiter :wink2:

Geschrieben

@matrix73

Das war wirklich eine tolle Zeit, als die Schweizer so überlegen waren im Schisport. Da war jedes Rennen ein höchst spannender Kampf zwischen CH und Ö. Da konnte man nie ruhig vor dem Fernseher sitzen :D . Diese Ausnahmesportler haben mich damals extrem beeindruckt.

Wahrscheinlich blieb mir diese Zeit auch in so guter Erinnerung, weil ich den aus Österreich stammenden schweizer Trainer kannte (Dieter Bartsch).

@ HighSpeed 250

Das glaub ich Dir!

Geschrieben
Olympia geht mir komplett am Ar*** vorbei. Das betrifft aber außer Formel 1 bei mir so ziemlich alle Sportarten :oops: .

Vielleicht liegts auch ein Kleinwenig daran das bei der Abfahrt (Österreichs parade disziplin) ein Franzose gewonnen hat. X-)

Geschrieben

Endlich 2 Goldene für Österreich!!! :-))!

Wurde auch langsam Zeit nach den knapp verpaßten davor ...

Eigentlich könnten oder sollten es noch 4 mehr sein - Abfahrt Herren (nur Silber), Kombi Herren (Ausfall mit Zwischenbestzeit), Nord. Kombi Herren (nur Silber), Schispringen Normalschanze (Absturz verhältnisbedingt im 2. Durchgang)

:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Freewood,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Vielleicht liegts auch ein Kleinwenig daran das bei der Abfahrt (Österreichs parade disziplin) ein Franzose gewonnen hat. X-)

Wenn jeder Fahrer andere Bedingungen vorfindet (Sonne, Wind) und dadurch ein No-Name gewinnt, ist das sicher unfair. Der Franzose war aber super und hat alle anderen mit seiner Leistung - und nicht durch Glück oder sonstige Umstände - deklassiert und wohlverdient gewonnen. Solche Überflieger machen Sportereignisse wie Olympia erst spannend.

Bei anderen Sportarten schlaf ich hingegen aus Langweile fast ein... :bored:

Geschrieben

naja jedem das sein, ich schau mir auch Biathlon super gerne an. Finde das schon sehr Spannend. :-))!

Geschrieben

Snowboard - Halfpipe und Ski - Freestyle sind genial. Vor allem die hoch die U.s. Mädels fliegen und nach nem Fall auf die vereiste Kante wieder aufstehen. Schon beeindruckend.

Geschrieben

Schade, schade.

Da hat leider die Naivität meiner sportlichen Landsleute dazu geführt, daß es zu dieser mißlichen Polizeiaktion gekommen ist. Diesem Mayer gehört jedenfalls kräftig in den A... getreten!

Trotz aller Verdächtigungen, diese Aktion mitten in der Nacht anzusetzen war ja wohl das Höchste! Vor allem Unschuldige hatten darunter zu leiden.

Daß sich die Itaker die Gelegenheit nicht entgehen ließen, einen lästigen Konkurrenzen auszuschalten, ist ja klar. Sportlichkeit war noch nie deren Stärke ... :evil:

Es ist ja auch voll aufgegangen. Unsere Langlaufstaffel die sonst mit zu den Favoriten zählte gab leider schlaf- und kraftlos völlig entnervt auf. :-(((°

Dabei hätten die Casanovas mit ihrer starken Gold-Staffel wahrscheinlich es nichts zu befürchten gehabt ...

Geschrieben

Auch wenn die Spiele fast vorbei sind,muß ich noch eins loswerden:

Wie immer,habe ich versucht möglichst alles auf Eurosport anzuschauen:

Es ist schon ein Unterschied,ob ein Urs Lehmann(Abfahrtsweltmeister 1993) eine SkiAlpin-Disziplin kommentiert,oder der "Fußball-Reporter" Gerd Rubenbauer.*)

Oder beim Biathlon mit Frank Luck.

Naja und Sigi Heinrich ist eh immer lustig.

Gruß

Steffen

*)Aber die Kameraabfahrten mit dem Wasi sin scho lustig."Ahh,und jetzt die Kuppe"...."Sprung drücken...."...."die Kanten weich setzen"...."und jetzt ab in die Kompression"....."den Linksschwung von oben anfahren"......"jetzt die letzten Kräfte sammeln,es geht aufs Ziel zu"....."Zielsprung"...."Da simmer...."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...